COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 25/26 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,5%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

• Ich bin zw. 30-40 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 3 13,6%
  • Ich bin zw. 30-40 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 3 13,6%
  • Ich bin zw. 40-50 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 2 9,1%
  • Ich bin zw. 40-50 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 11 50,0%
  • Ich bin zw. 50-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zw. 50-60 J. und lasse mich nicht impfen.

• Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

• Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

• Noch unentschlossen

• Stimmen insgesamt
    22
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Aber hast du dir mal die Videos angeschaut? Da trägt kaum einer eine Maske und Abstand war in vielen Teilen gleich 0
Also nur weil die Polizei sagt, dass es so war, sehe ich das nicht so.
Ich schaue mir Videos an und da sehe was anderes als Polizei und Medien sagen.

Sicher das du Videos von 2021 schaust?

Die Behauptung, dass der Lebensstil durch Corona nicht ungesunder wurde, ist so völlig weltfremd und hört man mit Sicherheit nur in einem Gaming-Forum, wo die Leute bereits vor Corona hauptsächlich zu Hause saßen.

Jedem sollte bewusst sein, dass die Gesundheit während Corona markant abgenommen hat

Dein Lebensstil und potentiell auch Deine Gesundheit wären komplett ohne Maßnahmen noch viel viel stärker beeinträchtigt worden!

Und selbstverständlich wurde an all die kollateralschäden, die ein Lockdown nach sich zieht von Anfang an gedacht!!!

Und trotzdem wurden die Maßnahmen verhängt, weil eine akute Überlastung des Gesundheitsystems abzuwenden, stärker wiegt als depressive Phasen im Gemütszustand der Bevölkerung zu riskieren!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab nie gesagt das sie es nicht machen aber nur weil sie zu faul sind was anderes zu machen.
Du änderst doch nicht deine gesunde Ernährung in eine ungesund nur weil Restaurants zu sind bzw die Einstellung zum Essen .
Wer vorher in die Muckibude gegangen ist kann daheim Hantel wuchten bzw joggen gehen z.b.
Es liegt an der Faulheit der Mensche oder der Bequemlichkeit . Covid ist maximal nur der Trigger aber nicht das Problem davon

Kassel ist nicht Berlin und Berlin nicht Kassel. Man kann sicherlich darüber streiten, ob eine Massen-Demo wie der CSD in Berlin gestern gerade sonderlich schlau ist. Aber laut Aussagen der Polizei wurden die Hygieneauflagen weitgehend eingehalten, die Leute haben größtenteils Masken getragen, Abstand halten ist aber bei so einer großen Demo immer schwierig. Das kann man von den ganzen Leerdenker-Demos nicht behaupten, wo ganz bewusst gegen Auflagen verstoßen wurde. Zu mal diese auch in einer Zeit mit absoluter Hochinzidenz stattfanden. Hier wurde eben nicht mit zweierlei Maß gemessen. Es gelten gerade nicht die gleichen Rollen wie zur Hochphase der ganzen Leerdenker-Demos. Ist aber natürlich typisch, dass jetzt ausgerechnet der CSD angegriffen wird. Wenn man die Demo gestern problematisch fand, muss man eben darüber sprechen, ob die Regeln momentan sinnvoll sind.
Die Querdenker Demos hatten ja den Grundsatz "Es gibt kein Corona und deswegen brauchen wir keinen Abstand".
Trotzdem hätte ich den CSD für dieses Jahr nicht erlaubt, genau wie ich auch die Discos nicht wieder aufegamt hätte.

Nö im Grunde ist das nur in den Americas und Europa so. Der Rest kam damit "sehr gut" zurecht, bis es dank den Pandemieländern, welche die westlichen Industriestaaten sind, außer Kontrolle geriet. Deine Sichtweise ist da einfach faktisch komplett ignorant und naiv.
Sagst du gerade Wissenschaftsgläubige Länder wie Afrika, Indien und der Nahe Osten kamen sehr gut zurecht bis die westlichen Pandemiestaaten sie verseucht haben?

Die Querdenker Demos hatten ja den Grundsatz "Es gibt kein Corona und deswegen brauchen wir keinen Abstand".
Trotzdem hätte ich den CSD für dieses Jahr nicht erlaubt, genau wie ich auch die Discos nicht wieder aufegamt hätte.
Die Größe der Veranstaltung finde ich eher problematisch. Hätte man die Aktion auf 10.000 Leute beschränkt dann kann man sowas auch etwas besser kontrollieren und leiten. Dann ist solch ein Zug zwar deutlich länger, aber man rsduziert das Risiko von Ansteckungen.

dein Lebensstil wäre komplett ohne Maßnahmen noch viel viel ungesünder geworden!

Was tut das zur Sache?

Und: ich habe vor Corona fast gleich gelebt wie während Corona. Ich spreche hier nicht von mir, sondern von der breiten Bevölkerung.

Ich hab nie gesagt das sie es nicht machen aber nur weil sie zu faul sind was anderes zu machen.
Du änderst doch nicht deine gesunde Ernährung in eine ungesund nur weil Restaurants zu sind bzw die Einstellung zum Essen .
Wer vorher in die Muckibude gegangen ist kann daheim Hantel wuchten bzw joggen gehen z.b.
Es liegt an der Faulheit der Mensche oder der Bequemlichkeit . Covid ist maximal nur der Trigger aber nicht das Problem davon

Ich? Nein. Du vielleicht auch nicht. Aber ein verdammt großer Teil der Bevölkerung tut es nun Mal. Diesen großen Teil einfach auszublenden und an die Selbstverantwortung zu appelieren ist wenig zielführen.

Ein Großteil der Menschen entscheidet sich nicht bewusst für unglaublich viel Bewegung, sondern bewegt sich durch den normalen Alltag zumindest etwas. Nun verbringen Kinder, Jugendliche und Erwachsene halt einige Stunden mehr vor einem Bildschirm, statt sich zu bewegen.

Calvin..
bitte.. was laberst du gerade? Tut mir leid wenn ich das so direkt sagen muss.
Aber hast du dir mal die Videos angeschaut? Da trägt kaum einer eine Maske und Abstand war in vielen Teilen gleich 0

Und wer sagt denn, dass bei einer Corona Demo nicht eingehalten wird? Hast du dafür Belege? BEweise? Nein!

Das Argument das eine ist Kassel, dass andere ist Berlin mag zwar stimmen. Aber mir geht es um den genauen wortlaut.
Wenn das Gericht sagt "Es besteht eine Gefahr für die Allgemeinheit wegen Delta"
Dann frag ich mich, welche Gefahr wir nun haben werden, da offenbar in Berlin viele eben NICHT an die AHA Regeln gehalten haben???

Und was unterstellst du mir? Ist mir doch scheiß egal ob es eine CSD Demo ist, ob es um Bäume geht, um das gute Wetter
Demo ist Demo.
Gleiche Regeln für Alle, war das nicht so?
Wenn ich eine Demo verbiete, wegen Gefahr für die Bevölkerung, weil man meint, dass die Leute keine REgeln einhalten werden und eine andere Demo aber stattfindet wo eben diese Regeln nicht eingehalten werden, dann muss man sich schon fragen, was gerade korrekt ist und was nicht?
Die Frage ist was du laberst. Ich war gestern beim csd und fast alle haben Maske getragen. Es gab einen kleinen Moment wo sich einige nicht an Abstände gehalten haben. Da hat die Polizei schnell reagiert, einige ermahnt und dann ging es weiter. Und wieso die Demo in Kassel verboten wurde? Ganz einfach, weil beim letzten Mal die Demo in Kassel eskaliert ist samt übergriffen auf Polizei und Presse. Dazu wurde mit vollster Absicht gegen die Maßnahmen verstoßen samt polonaise. Rede du also keinen Schwachsinn wenn du keine Ahnung hast

Calvin..
bitte.. was laberst du gerade? Tut mir leid wenn ich das so direkt sagen muss.

Und wer sagt denn, dass bei einer Corona Demo nicht eingehalten wird? Hast du dafür Belege? BEweise? Nein!

Das Argument das eine ist Kassel, dass andere ist Berlin mag zwar stimmen. Aber mir geht es um den genauen wortlaut.
Wenn das Gericht sagt "Es besteht eine Gefahr für die Allgemeinheit wegen Delta"
Dann frag ich mich, welche Gefahr wir nun haben werden, da offenbar in Berlin viele eben NICHT an die AHA Regeln gehalten haben???

Und was unterstellst du mir? Ist mir doch scheiß egal ob es eine CSD Demo ist, ob es um Bäume geht, um das gute Wetter
Demo ist Demo.
Gleiche Regeln für Alle, war das nicht so?
Wenn ich eine Demo verbiete, wegen Gefahr für die Bevölkerung, weil man meint, dass die Leute keine REgeln einhalten werden und eine andere Demo aber stattfindet wo eben diese Regeln nicht eingehalten werden, dann muss man sich schon fragen, was gerade korrekt ist und was nicht?
StefSan aus Kassel oder warum tätigst du Falschaussagen über den CSD?

2-format3040.jpg

Keine Ahnung, ob ihr davon sprecht. Aber ich sehe da sehr viele Leute ohne Maske - mehr als bei der Schwurbler Polonaise. Prozentual natürlich nicht, aber in absoluten Zahlen waren da wohl nicht bedeutend weniger Menschen ohne Maske da, als bei der durchschnittlichen Schwurbler-Demo.

2-format3040.jpg

Keine Ahnung, ob ihr davon sprecht. Aber ich sehe da sehr viele Leute ohne Maske - mehr als bei der Schwurbler Polonaise. Prozentual natürlich nicht, aber in absoluten Zahlen waren da wohl nicht bedeutend weniger Menschen ohne Maske da, als bei der durchschnittlichen Schwurbler-Demo.
Scheinbar zuviel getrunken. Du solltest dir dein Bild nochmal ansehen und dann mit einer querdenken Demo vergleichen

Wenn du eine Patentlösung hast dann kannst du sie der Politik gern zur Verfügung stellen. Hier rächt sich mal wieddr das wir seit über 30 Jahren Einschlafpolitik machen und nur verwalten.
Ich hätte 'nen Vorschlag...ähm...die ganzen "Fortschritte", die man bei der digitalen Lehre gemacht hat nicht wieder einzustampfen.

Ich hätte 'nen Vorschlag...ähm...die ganzen "Fortschritte", die man bei der digitalen Lehre gemacht hat nicht wieder einzustampfen.
Dazu müsste man die Digitalisierung bundesweit vorantreiben und Milliarden investieren. Sehe ich bei der Politik der letzten Jahre nicht kommen. Das wird dennoch nicht helfen die verlorene Zeit wett zu machen.

Dazu müsste man die Digitalisierung bundesweit vorantreiben und Milliarden investieren. Sehe ich bei der Politik der letzten Jahre nicht kommen. Das wird dennoch nicht helfen die verlorene Zeit wett zu machen.
Es wird helfen, dass man in Zukunft bessere Infrastruktur hat.
Bei unserer maroden Bildung haste aber recht: Da ist Hopfen und Malz verloren, wenn man weiterhin auf das rigide Schulwesen besteht.

Und ja, natürlich ist es teuer und muss finanziert werden.

Du hast dich doch über die Polonaise mit vielleicht 30 maskenlosen Schwurblern beschwert? Da oben sind definitiv mehr als 30 Leute ohne Maske.

So viele waren es afaik nie?
25k in Berlin letztes Jahr und im März in Kassel waren es 20k Großteil ohne Maske, Abstand und tanzend mit voller Absicht gegen die Auflagen zu verstoßen

Was tut das zur Sache?

Und: ich habe vor Corona fast gleich gelebt wie während Corona. Ich spreche hier nicht von mir, sondern von der breiten Bevölkerung.

WHAT THE ACTUAL FUCK?!

Was tut es zur Sache? Wenn Du corona-Maßnahmen kritisierst, mit dem Argument: Es war doch alles halb so wild. Wenn du beklagst, dass die breite Masse ungesünder leben musste, aufgrund der Maßnahmen. Und es völlig klar ist, dass es ohne Maßnahmen viel schlimmer geworden wäre und die Wirtschaftlichen Schäden so oder so entstanden wären. Dann tut es ALLES zur Sache.

Der einzige Grund warum wir halbwegs glücklich durch die Pandemie gehen konnten, sind die seuchenschutz-Maßnahmen.

Du verdankst dem Staat ALLES! Dein Leben, deinen status quo, den grenzenlosen Luxus. Wir haben es dem sechenschutz zu verdanken, dass es heute eine Kanalisation gibt, und zukünftige Generationen werden nur deshalb sorgenfrei vor corona leben, weil der Staat das Virus bekämpft hat.

Zurück
Top Bottom