Steam

Na ja... es kann einen Desktop PC dann vielleicht schon ersetzen, aber halt keinen Gaming PC.


Mit der Hardware (halb so stark wie die Series S) läuft kein aktuelles Game auf externen Bildschirm mit Full HD mit 60FPS, geschweige denn 4k.


Mit dem DIng kann man maximal Fortnite, Dota, Civilizazion 3/4/5 und Counterstrike aus der Steinzeit am Desktop/externen Bildschirm flüssig zocken.
Und das kann ich mit jedem billig Laptop auch - also das was 99% der Leute ohnehin schon haben.
 
Ich bin gerade tatsächlich auch schwer am überlegen, ob ich mir das Teil nicht einfach auf Weihnachten schießen soll. Ich bin relativ oft bei meinen Eltern zu Besuch und da die Switch mittlerweile überhaupt nichts Interessantes mehr für mich bietet, wäre so ein Steam-Handheld eine ernsthafte Alternative für mich. Da laufen natürlich die neueren Spiele nicht drauf aber ein paar etwas ältere Titel kann man da dann abends schön entspannt auf dem Sofa mobil zocken.

Bioshock 2, Assassin's Creed III, Skyrim etc. mobil? Warum eigentlich nicht...
 
Die 3 kannste auch auf der Switch zocken :kruemel:
Da hab ich ja drei wunderbare Beispiele erwischt :uglygw::fp:

Dann zocke ich Cyberpunk, Red Dead Redemption II und Horizon Zero Dawn drauf :awesome::coolface:

Mal zwei Fragen: Wenn man da ganz normal Windows drauf installieren können soll, dann sollte doch auch eigentlich der Gamepass möglich sein, oder?

Und zu diesem Dock: Wird das nur eine fancy Ladestation sein oder wird man das Gerät damit auch an den TV anschließen können, ähnlich wie die Switch?

Edit: Man kann übrigens nur dann schon heute bestellen, wenn man vor Juni 2021 auf Steam ein Spiel gekauft hat. Sie schreiben explizit, dass sie damit das Drama der PS5 und den Grafikkarten vermeiden wollen, dass die Dinger massig ge- und dann auf eBay zu horrenden Preisen wieder verkauft werden. Find ich sehr gut.
 
Gibt auch keine genauen Angaben zur Geschwindigkeit oder?
Glaube zwischen der 256 und 512 ist nicht viel Unterschied. Da sie von Lanes gleich sind aber das Wort Hochgeschwindigkeit ist irgendwie :angst: .

64 GB eMMC (PCIe Gen 2 ×1)
256 GB NVMe-SSD (PCIe Gen 3 ×4)
512 GB Hochgeschwindigkeits-NVMe-SSD (PCIe Gen 3 ×4)
Alle Modelle besitzen einen Hochgeschwindigkeits-microSD-Kartensteckplatz
 
Mal zwei Fragen: Wenn man da ganz normal Windows drauf installieren können soll, dann sollte doch auch eigentlich der Gamepass möglich sein, oder?

Und zu diesem Dock: Wird das nur eine fancy Ladestation sein oder wird man das Gerät damit auch an den TV anschließen können, ähnlich wie die Switch?
Definitv geht Gamepass so. Wenn man Glück hat klappt es sogar ohne Windows im Steam Browser. Könnte ich mir schon vorstellen.

Das Dock wurde noch nicht gezeigt, aber es geht jedes Third Party Dock und der Sinn dahinter ist, dass man es an einen TV anschließen können wird.


Ich vermute schon, dass man in FullHD aktuelle Games in typischer Last-Gen Performance spielen können wird. Ein großes Problem werden Bugs, Praktikabilität und Speichergröße sein. Anders als bei der Switch ist hier kein einziges Spiel auf das Gerät ausgelegt und die Spiele bleiben entsprechend groß. Als Beispiel mal Doom Eternal: Auf Switch keine 20 GB groß und als Steam Version ~80 GB.
 
Ernsthaft Leute, will wenn dann wegen dem Glas alleine die grosse Variante. Aber (CH ):

Edit: Auch nach Login keine Änderung.

1626435175211.png
 
Bei mir steht da, wo bei ihm "Dieser Artikel kann in ihrem Land nicht reserviert werden" allerdings "Reservierungen sind ab Freitag, dem 16. Juli 19 Uhr MESZ verfügbar".
 
Jo schaue trotzdem am Abend mal rein. Wer weiss.
Hab so ein Gefühl , dass es vielleicht so ablaufen wird. :coolface:

tumblr_mgkvn3weoW1s16ziio1_500.gif
 
Welche bestellt ihr jetzt? Wie gesagt, ich bin wohl nicht dabei aber vorsichtshalber bestelle ich trotzdem eine mit. Weiß ja nicht, ob ich in Zukunft meine Meinung doch ändere, sicher ist sicher :coolface: . Aber k.a ob der Bildschirm bei dem Topdog soviel her macht, sonst die 256gb. Hm, glaube ich hol die 256gb-Version, was macht ihr?
 
Welche bestellt ihr jetzt? Wie gesagt, ich bin wohl nicht dabei aber vorsichtshalber bestelle ich trotzdem eine mit. Weiß ja nicht, ob ich in Zukunft meine Meinung doch ändere, sicher ist sicher :coolface: . Aber k.a ob der Bildschirm bei dem Topdog soviel her macht, sonst die 256gb. Hm, glaube ich hol die 256gb-Version, was macht ihr?
512er natürlich :scan:
 
Zurück
Top Bottom