ChoosenOne
L20: Enlightened
Im Kern sollte es das nicht, richtig aber viele Probleme dieser Welt existieren nun mal durch verschiedene Sichtweisen und Standpunkte, auch Rassismus. Ein Kriegsverbrecher sieht sich i.d.R. nicht als solcher und ein Rassist eben auch nicht, denn sonst müsste sich dieser ja
eingestehen, dass er im Grunde etwas falsches tut und würde somit in einem Konflikt mit sich selbst geraten.... und solange man das nicht versteht und nicht mit dem teils nötigen Fingerspitzengefühl an solche Themen ran geht wird sich imo auch nie etwas ändern.
Mein Standpunkt ist recht klar, Spieler können gerne selbst entscheiden, wenn sie denn ein "Zeichen" setzen möchten, die Gefahr ist aber wie wir sie ja teils schon erlebt haben, dass diese freie Entscheidung durch negativen Berichterstattung von Journalisten und Sozialen Medien bei Spielern die kein Zeichen gesetzt haben, dessen Handlung dann zu hinterfragen und im schlimmsten Fall selbst Vorurteile gegen Spieler/ Mannschaften hegen.
Dadurch entwickelt sich im Worst Case Fall eine Art Gruppenzwang für ein Zeichen das im Kern dann nicht wirklich viel Wert ist.
Denn letztendlich zählt immer das was Menschen wirklich denken und so wie sie denken, handeln sie früher oder später auch.
Also: Das Spieler Zeichen setzen wenn Sie möchten ist absolut ok, das man nur beim Ungarnspiel in Mch das Stadion bunt beleuchten wollte war imo nicht OK und es wird bei der WM durchaus interessant werden wie sich das weiterentwickelt aber diese politischen Diskussionen und Themen nehmen definitiv im Sport etwas überhand..... Sport sollte in erste Linie auch Verbinden selbst wenn es Differenzen gibt.
Im übrigen finde ich deine Art der Diskussion ziemlich denkwürdig für jemanden, der gerne "gute Zeichen" sieht. Du solltest vielleicht auch bei dir selbst anfangen ein ein Zeichen zu setzen und nicht so herablassend antworten wenn du jemanden Quotest nur weil du nicht auf Anhieb komplett seiner Meinung bist ... nur mal so ein Tip.
Ich kann durchaus einiger deiner oder Swisslinks Argumente nachvollziehen und vielleicht ist das Thema insgesammt komplexer als einige sich das eingestehen wollen
Von daher lass uns lieber hier über Fussball unterhalten... ist zwar auch nicht immer einfach aber dafür ist der Thrad ja auch da.
Diese ganze wall of Text hättest du dir auch schenken können, um dich da raus zu winden.
Dein Post vorhin war daneben. PUNKT.
Und nein, Rassismus ist auch keine Meinung.
Wen du dich jetzt deswegen von mir arrogant von oben belehrt fühlst, ist mir das völlig egal.
Hauptsache du fühlst dich belehrt.





