E3 Der allgemeine E3 2021 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nennen wir das kind doch beim namen. eine gewisse fanboygruppe ist einfach butthurt dass sony seit jahren schon nichts mehr auf der e3 zeigt. angefangen hat das mit dem event wo nur noch 3-4 spiele gezeigt wurden und dann kam einfach gar nix mehr.
Hmm nein, das habe ich damit nicht gemeint. Ich habe locker 20 Titel diese E3 gesehen, die ich spielen möchte und hier und anderswo Online muss man lesen wie kacke die E3 war und wie enttäuschend. Da frag ich mich halt was diese Leute spielen. Auf der E3 waren wie viele Titel zu sehen? 150?200? Und da gibt es Exemplare von Gamern, die wenig für sich entdecken konnten? Wie geht das? Jedes Genre wurde mehrmals abgedeckt.

Hmm nein, das habe ich damit nicht gemeint. Ich habe locker 20 Titel diese E3 gesehen, die ich spielen möchte und hier und anderswo Online muss man lesen wie kacke die E3 war und wie enttäuschend. Da frag ich mich halt was diese Leute spielen. Auf der E3 waren wie viele Titel zu sehen? 150?200? Und da gibt es Exemplare von Gamern, die wenig für sich entdecken konnten? Wie geht das? Jedes Genre wurde mehrmals abgedeckt.
Die ganze E3? Einzelne Hersteller? Einzelne Spiele? :hmm:
Dieses "alles ist kacke" wirkt schon ziemlich konstruiert.
Ich warte ja nur noch auf Meldungen, dass eigentlich Sony diese E3 gewonnen hat, obwohl man nicht mal da war ... :kruemel:

die e3 ist schon seit ca. 10 jahre langweilig geworden. und das liegt nicht an den gezeigten spielen. die sind sicher nicht schuld.
eher labert man was von zelebrierung von videogames, dabei sind die shows bis ins kleinste detail einstudiert und auf professionell getrimmt. nebenbei verkauft man mountain dew und doritos.

das war halt früher deutlich simpler. die größten momente gerade für fanboys kamen ja eher dann wenn man sich nicht künstlich zurückgehalten hat.
heute ist das nur dummes marketing. höchstens cringe. aber nie lustig.
deshalb ist die letzten jahre eher noch das nebenbei interessant gewesen, wie die shows von giantbomb. aber dank corona fiel auch das weg. bzw. gibts giantbomb eigentlich auch nicht mehr.

So ist es und digital abhalten ist auch noch billiger als alles richtig zu organisieren mit Stand etc.

Mag zwar sein, dass es für Manche noch ein großes Event ist und Spaß daran haben aber die Qualität wird dem nicht mehr gerecht.

Die Art und Weise wie präsentiert wird, ist halt auch total an den Geschmack vieler Gamer vorbei. Wer interessiert sich denn für Schauspieler, Film Trailer, Propaganda zur neuesten Agenda (was war Take2 für ein Müll) usw wenn man doch einfach nur geile Spiele sehen will? Und dazu hat einfach nur Nintendo drauf für ihre Spiele anständige Trailer zu machen. Die meisten basteln sich einen Inengine Trailer bzw nehmen nur Zusammenschnitte aus Zwischensequenzen statt einfach stinknormales Gameplay zu zeigen. Ist das denn so schwer?

Die ganze E3? Einzelne Hersteller? Einzelne Spiele? :hmm:
Dieses "alles ist kacke" wirkt schon ziemlich konstruiert.
Ich warte ja nur noch auf Meldungen, dass eigentlich Sony diese E3 gewonnen hat, obwohl man nicht mal da war ... :kruemel:
Wir sind hier zum Glück nicht im War, daher ignoriere ich sowas einfach und wenn du dir die „Wertungen“ zu den PKs aller Publisher anschaust, dann kann nan nur denken das es sich um Katastrophen/kacke handet. Capcom sagt vor der E3 was sie zeigen werden und zeigen genau das. Nun wird gemeckert weil sie nicht mehr zeigen als das. Warum? Dazu kommt das die Spiele, die sie gezeigt haben, allesamt super sind. Wieso sollte ich nochmal unzufrieden sein? Das einzige was mich an der E3 gestört hat ist das einige Publisher das Verhältnis von Gameplay - Trailern nicht gut hinbekommen haben.

Die Art und Weise wie präsentiert wird, ist halt auch total an den Geschmack vieler Gamer vorbei. Wer interessiert sich denn für Schauspieler, Film Trailer, Propaganda zur neuesten Agenda (was war Take2 für ein Müll) usw wenn man doch einfach nur geile Spiele sehen will? Und dazu hat einfach nur Nintendo drauf für ihre Spiele anständige Trailer zu machen. Die meisten basteln sich einen Inengine Trailer bzw nehmen nur Zusammenschnitte aus Zwischensequenzen statt einfach stinknormales Gameplay zu zeigen. Ist das denn so schwer?

Das ist auch teilweise der Punkt. Publisher wie Koch Media, Namco oder Capcom kündigen eine Showcase an, werden nervös weil auf Twitter die Erwartungen explodieren, dämpfen die Erwartungen und bringen dann erst ne Shitshow.

Nennt mich oberflächlich, aber auf ne E3 Showcase gehören Spiel und keine Interviews mit Entwickler oder Fragerunden etc. - sowas kann man in eine separate Show oder Ankündigung packen. Und wenn man das weglassen muss, dann kommt entweder der Worst Case raus wie bei Koch Media oder Take 2, oder man kann die vorgegebene Zeit nicht mit Spielecontent füllen wie bei Ubisoft. Da spielt natürlich noch mit, dass Ubisoft zwanghaft an ihrem Bild nach außen arbeiten müssen, seit dem Skandal.

Nintendo und MS haben das sehr gut gemacht, wobei MS sich den Content für die Show aufgespart hat. Sony hatte mehrere SOP‘s im Frühjahr mit Gameplay Enthüllungen und wissen wahrscheinlich dass sie aktuell keine Show zu zeigen hätten, bei der man nicht fillern - darum sind sie wohl auch nicht anwesend gewesen. Kann man negativ als auch positiv interpretieren.

Und dazu hat einfach nur Nintendo drauf für ihre Spiele anständige Trailer zu machen. Die meisten basteln sich einen Inengine Trailer bzw nehmen nur Zusammenschnitte aus Zwischensequenzen statt einfach stinknormales Gameplay zu zeigen. Ist das denn so schwer?
Ich glaube mittlerweile echt, dass du einfach nur trollen willst oder bestimmte PK´s für dich einfach nicht existent sind bzw. nicht gelten. ;)

Ich glaube mittlerweile echt, dass du einfach nur trollen willst oder bestimmte PK´s für dich einfach nicht existent sind bzw. nicht gelten. ;)
Sei mal nicht so salzig :gecrab:

Ich habe im Forum schon mittlerweile 100-fach hervorgehoben, dass die MS PK voll in Ordnung war. Ich sehe nur Nintendo noch ein Stück drüber. Meinungen und so. ;)

"Und dazu hat einfach nur Nintendo drauf für ihre Spiele anständige Trailer zu machen."

Ja, Meinungen und so ... ;)

Alleine mit Titeln wie z.B.: The Ascent, Flight Simulator, Psychonauts 2, Forza Horizon 5 und Halo Infinite, hat man eine menge Spiele für 2021 zu bieten.

Nintendo recht durchschnittlich, Breath of the Wild II, welches schon auf der E3 2019 war und Metroid Dread.
Wer so ein Stuss schreibt, sollte mal lieber den Ball flachhalten mit seinen Meinungsnazi Parolen ;)

Summer Game Fest 6/10

Koch Media Primetime 2/10

Devolver Digital 8/10

Gearbox 2/10

Ubisoft 6/10

Microsoft 8.5/10 12,75

Square Enix 5/10

Take Two 0/10 (kein Spiel zeigen, aber ne Stunde über "Diversität" diskutieren :fp: )

PC Gaming Show 5/10

Capcom 3/10

Nintendo 8/10

Bandai Namco 1/10

Insgesamt komme ich auf einen Wert von 5,2/10 (wo von ich jetzt MS und Nintendo 1,5x stärker dazu berechnet habe, da diese mehr im Gewicht wiegen), was das nun wirklich die schlechteste E3 macht, die ich je miterlebt habe, wo von die meisten Shows EA-Niveau waren :ugly: Aber an der merkt man, dass die Pandemie die Gaming-Industrie hart getroffen hat.

Wirklich schade, dass Sony nicht dabei war, Sony gehört meiner nach dazu :( EA hingegen war kein Verlust.

Zuletzt bearbeitet:
Sony Fans fanden die E3 Kacke, ich bin Schockiert.

In den Podcast die ich bisher so dazu gehört habe wurde gerade die MS PK (viele davon vor der Nintendo PK aufgenommen daher dazu dort noch keine Meinung) ja sogar im Deutschsprachigen Raum recht Positiv wahrgenommen, aber die haben natürlich auch alle keine Ahnung....

Nintendo und MS haben gut geliefert, insofern war die E3 vollkommen okay für mich. Aber man merkt schon, dass Corona die Industrie mächtig beutelt. Nächstes Jahr wird’s dann hoffentlich besser. Dann traut sich vielleicht auch Sony wieder auf die E3.

Zurück
Top Bottom