PS5/PC Ratchet & Clank: Rift Apart

Glaube das verwechselt du mit PC Games Freischaltungen. PSN ist immer 0:00 Uhr. In den seltesten Fällen 1:00 Uhr.
nee, leider nicht. hatte definitiv in letzter zeit auf im psn 17 uhr-releases :hmm:
Heute Nacht nicht, Morgen von Donnerstag auf Freitag. Heute ist erst Mittwoch. Also in 36 Stunden
ach schitte, ich hätte drauf schwören können, dass es am 10. erscheint :hmm:
naja, schade, aber werde es (hoffentlich :angst: ) überleben
 
nee, leider nicht. hatte definitiv in letzter zeit auf im psn 17 uhr-releases :hmm:
Bei was den bitte? Das würde mich ja mal brennend interessieren. Ich kenn das eigentlich nur von Online Games, dass dort Freischaltungen abweichen. Oder ich zocke zu wenig Spiele, dass mir sowas jemals aufgefallen ist. 17 Uhr ergibt nämlich überhaupt keinen Sinn 😅
 
Also es sieht in allen Modi toll aus. Teilweise gefallen mir auf den ersten Blick auch die "Fake-Spiegelungen" besser als die RT-Variante. Was die Bildschärfe angeht, ehrlich gesagt sehe ich da im YT-Video kaum einen Unterschied zwischen native 4K und 1440p. Wobei ich es grundsätzlich schon toll finde, dass eine PS5 die Leistung hat, eine solche Grafik mit 60fps, Ray-Tracing in 2.560x1.400 darzustellen.

Aber: Ich glaube nicht, dass man (abgesehen von den 30fps) wirklich großartig erkennen würde, welche Variante man da gerade spielt und in welcher Auflösung es läuft, wenn man es nicht grad nebeneinander abspielt. Die Unterschiede werden einfach immer geringer...

Bei Miles Morales gab es noch Unterschiede bei der Menge der dargestellten Personen etc., das ist mir jetzt in dem Video oben bei R&C zumindest nicht aufgefallen.
 
Bei was den bitte? Das würde mich ja mal brennend interessieren. Ich kenn das eigentlich nur von Online Games, dass dort Freischaltungen abweichen. Oder ich zocke zu wenig Spiele, dass mir sowas jemals aufgefallen ist. 17 Uhr ergibt nämlich überhaupt keinen Sinn 😅
mir fällt gerade direkt z.b. disco elysium ein - da war der release dann um 19 uhr z.b. :hmm:
(kann auch sein, dass ich mit 17/19 uhr durcheinandergekommen bin - aber wie gesagt: disco elysium war release 19 uhr und hatte ich definitiv auch schon öfter als nur da auf der playstation)

*edit*
anderes beispiel
Direkt um Mitternacht lässt sich Biomutant demnach nicht zocken. Wer beispielsweise zur digitalen PS4- oder Xbox One-Version greift, kann erst um 16 Uhr ins Abenteuer starten.
biomutant erst ab 16 uhr. und keine sorge, ich ballere jetzt nicht den r&c-thread mit beispielen anderer games zu :coolface:
 
Sehe ich auch so wie ich vorhin schon geschrieben habe. Klar ist RT ne schöne Sache aber mal erlich, wieviel bekommt man davon real mit in Spielen? Wenn man sich schnell bewegt etc. sieht man das nur noch beiläufig. Dann muss man schon bewusst im "Walksimulator Modus" ein Spiel spielen um RT in seiner ganzen Pracht zu genießen. Beim normalen spielen fällt das einem nicht wirklich auf ob RT an ist oder nicht und Ratchet brauch sowas eigentlich gar nicht weil die Grafik schon pornöser ist als manche Pornos von mir :coolface:
 
Also es sieht in allen Modi toll aus. Teilweise gefallen mir auf den ersten Blick auch die "Fake-Spiegelungen" besser als die RT-Variante. Was die Bildschärfe angeht, ehrlich gesagt sehe ich da im YT-Video kaum einen Unterschied zwischen native 4K und 1440p. Wobei ich es grundsätzlich schon toll finde, dass eine PS5 die Leistung hat, eine solche Grafik mit 60fps, Ray-Tracing in 2.560x1.400 darzustellen.

Aber: Ich glaube nicht, dass man (abgesehen von den 30fps) wirklich großartig erkennen würde, welche Variante man da gerade spielt und in welcher Auflösung es läuft, wenn man es nicht grad nebeneinander abspielt. Die Unterschiede werden einfach immer geringer...

Bei Miles Morales gab es noch Unterschiede bei der Menge der dargestellten Personen etc., das ist mir jetzt in dem Video oben bei R&C zumindest nicht aufgefallen.
Bis auf die Auflösung und eben RT an oder aus, gibt es keine unterschiede. Bis in die letzte Bildtiefe erscheint 4K schärfer und es gibt keinerlei Kanntenflimmern.
Sehe ich auch so wie ich vorhin schon geschrieben habe. Klar ist RT ne schöne Sache aber mal erlich, wieviel bekommt man davon real mit in Spielen? Wenn man sich schnell bewegt etc. sieht man das nur noch beiläufig. Dann muss man schon bewusst im "Walksimulator Modus" ein Spiel spielen um RT in seiner ganzen Pracht zu genießen. Beim normalen spielen fällt das einem nicht wirklich auf ob RT an ist oder nicht und Ratchet brauch sowas eigentlich gar nicht weil die Grafik schon pornöser ist als manche Pornos von mir :coolface:
Was ? Porno Star bist du auch noch? Bei der Action, sollte man sich schon die 60Fps geben! Es hat aber auch viele rühige stellen, entweder hin und her Switchen oder Performence RT Mode und ist.
 
Bis auf die Auflösung und eben RT an oder aus, gibt es keine unterschiede. Bis in die letzte Bildtiefe erscheint 4K schärfer und es gibt keinerlei Kanntenflimmern.
Okay, das ist schon mal schön :) Das Video zeigt aber auch, dass die hier gerne getätigten Screenshot-Vergleiche ziemlich irreführend sein können. Wenn ich mir in Minute ~ 2:04 das Bild anschaue, gefällt mir die mittlere Version ohne RT am besten, weil sich dort die Charaktere am Boden spiegeln... obwohl das aber die "schlechtere" Technik ohne RT ist...
 
Bis auf die Auflösung und eben RT an oder aus, gibt es keine unterschiede. Bis in die letzte Bildtiefe erscheint 4K schärfer und es gibt keinerlei Kanntenflimmern.

Was ? Porno Star bist du auch noch? Bei der Action, sollte man sich schon die 60Fps geben! Es hat aber auch viele rühige stellen, entweder hin und her Switchen oder Performence RT Mode und ist.

Aber hallo, mein Dingel Dongel schwinge ich wie ein Lasso :coolface:
 
In Anbetracht dessen bin ich überzeugt, dass Ratchet and Clank: Rift Apart in der Tat ein Showcase-Titel für die nächste Generation der Konsolen ist. Es ist ein Spiel, das auf der PlayStation 4 nicht möglich ist, aber ich glaube, dass es, ähnlich wie frühere Teile der Serie, die Zeit überdauern wird. Es baut auf den Mechaniken auf, die erstmals im Spiel von 2016 eingeführt wurden, und verbessert sie - es ist der bei weitem beste spielbare Teil der Reihe. Es legt auch die Messlatte in Sachen Storytelling höher - es behält die lustige Stimmung der Originale bei, aber man merkt, dass das Studio nach dem Erfolg von Marvel's Spider-Man Vertrauen in seine Cutscene- und Setpiece-Ausrichtung gewonnen hat. Dieses Spiel ist ein echtes "Event" und eine großartige Demonstration des Potenzials, das in der nächsten Generation der Gaming-Hardware schlummert.
:banderas:
 
Ich würde bei dem Spiel die 60 fps Version auswählen, bei der Geschwindigkeit könnte 30 fps auf dauer anstrengend werden
 
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