PS4/PS5 Gran Turismo 7

Aufgrund der großen Esport-Ausrichtung werden die Versionen wohl leider was Fahrphysik, Wetter, Gridgröße, etc. angeht identisch bleiben

@Oldtrashbarg:
Wenn das bedeutet, dass wir eine echt Ps5 Version kriegen die über bischen Framerate- und Spiegelung-Gedöns hinausgeht, dann gerne.
 
Wirklich eine interessante Entwicklung, habe bei Gran Turismo 7 ebenfalls mit einem Only-PS5-Game gerechnet.
Auch ein Forza Motorsport kommt "nur" noch für Xbox Series X | S sowie PC.
Die alten Zöpfe werden hier abgeschnitten, Sony lässt diese anscheinend für Gran Turismo 7 noch dran.
 
Wirklich eine interessante Entwicklung, habe bei Gran Turismo 7 ebenfalls mit einem Only-PS5-Game gerechnet.
Auch ein Forza Motorsport kommt "nur" noch für Xbox Series X | S sowie PC.
Die alten Zöpfe werden hier abgeschnitten, Sony lässt diese anscheinend für Gran Turismo 7 noch dran.
Hätten GoW2 und GT7 einfach DayOne für Pc bringen sollen, um die aktuell noch geringe Installbase der Ps5 auszugleichen. Dann hätte man keine Abstriche machen müssen.
Da hat MS die bessere Strategie.
 
Ein GT7 only für PS4 niemals.
Naja die Kundschaft ist da , es gibt sehr viele ps4 Besitzer und dann hat man noch ein top Titel um die ps5 in 23 zu Puschen. Ich besitze noch keine ps5 und werde die auch erst kaufen wenn gt7 erscheint. Könnte aber nicht wiederstehen es für die ps4 zu kaufen wenn es mindestens ein halbes Jahr zu ps5 Variante gebe. Wenn sie die Versionen gleichzeitig bringen dann schneidet sich Sony doch ins eigene Fleisch, da werden viele potenzielle ps5 Käufer weg fallen.
 
Wirklich eine interessante Entwicklung, habe bei Gran Turismo 7 ebenfalls mit einem Only-PS5-Game gerechnet.
Auch ein Forza Motorsport kommt "nur" noch für Xbox Series X | S sowie PC.
Die alten Zöpfe werden hier abgeschnitten, Sony lässt diese anscheinend für Gran Turismo 7 noch dran.
Schlimmste Entscheidung ever seit GT6 für PS3.

Naja die Kundschaft ist da , es gibt sehr viele ps4 Besitzer und dann hat man noch ein top Titel um die ps5 in 23 zu Puschen. Ich besitze noch keine ps5 und werde die auch erst kaufen wenn gt7 erscheint. Könnte aber nicht wiederstehen es für die ps4 zu kaufen wenn es mindestens ein halbes Jahr zu ps5 Variante gebe. Wenn sie die Versionen gleichzeitig bringen dann schneidet sich Sony doch ins eigene Fleisch, da werden viele potenzielle ps5 Käufer weg fallen.
Ne da würd ich auf die PS5-Version warten.
 
Finde ich toll das ein Studio, dass schon mit einem System Ewigkeiten braucht für die Entwicklung dann noch direkt ein zweites System bedienen muss mit starken Einschränkungen

Kann nur gut werden
 
Finde ich toll das ein Studio, dass schon mit einem System Ewigkeiten braucht für die Entwicklung dann noch direkt ein zweites System bedienen muss mit starken Einschränkungen

Kann nur gut werden
Vielleicht portiert blupoint die PS4 version :kruemel:
Wobei es wohl besser wäre wenn yamauchi die PS4 version macht und blupoint die portierung auf 5 :coolface:
 
Vielleicht portiert blupoint die PS4 version :kruemel:
Wobei es wohl besser wäre wenn yamauchi die PS4 version macht und blupoint die portierung auf 5 :coolface:


Gott bewahre, Bluepoint sitzt aktuell hoffentlich an einem Metal Gear Solid oder Silent Hill Remake

GT7 wird bestimmt witzig, entweder wird die Ps4 Version nen Trainwreck oder die Ps5 Version sieht aus wie die Ps4

Und wenn es stimmt dass die Entscheidung erst kürzlich gefallen ist, würde ich den Entwicklern nicht mal einen Vorwurf machen, das ist dann das Versagen der Chefetage

Aber Hauptsache man kann noch ne Ps4 Version anbieten, wenn die Ps5 dann wohl schon 3 Jahre auf dem Markt ist bei GT7 Release

:kotzsmiley:
 
Gott bewahre, Bluepoint sitzt aktuell hoffentlich an einem Metal Gear Solid oder Silent Hill Remake

GT7 wird bestimmt witzig, entweder wird die Ps4 Version nen Trainwreck oder die Ps5 Version sieht aus wie die Ps4

Und wenn es stimmt dass die Entscheidung erst kürzlich gefallen ist, würde ich den Entwicklern nicht mal einen Vorwurf machen, das ist dann das Versagen der Chefetage

Aber Hauptsache man kann noch ne Ps4 Version anbieten, wenn die Ps5 dann wohl schon 3 Jahre auf dem Markt ist bei GT7 Release

:kotzsmiley:
Du glaubst doch nicht wirklich an einen Release 2022? Da kommt wohl eher noch GT7 Prolouge erstmal. Vor 23-24 würde ich mir da keine Hoffnung machen.
 
Da die PS5 Konsolen eh immer ausverkauft sind stellt sich diese Frage eh nicht. Du würdest ja so oder so keine kriegen. Schlechter Trollversuch.

Warum Trollversuch? Ich zocke einfach nicht mehr so viel wie früher. Auf den PlayStations waren meine Hauptgründe für einen Kauf immer Gran Turismo und Metal Gear Solid. Zweiteres gibt's leider nicht mehr und da bleibt nur mehr GT übrig. Wenn die Unterschiede bei GT7 auf der PS4 bzw. 5 nicht so groß sind, dann muss ich das wirklich abwägen, ob ich mir dafür extra eine 5er kaufen würde.

Ich weiß aber auch, wenn es features sind, die ich unbedingt haben will, dann würde ich mir auch da eine PS5 zulegen.
 
Ich habe Bock auf Gran Turismo und wüsste nich warum eine bessere PS5 Version nicht möglich sein soll ist auf bestimmten anderen Plattformen doch immer schon so.
Als ich nehme lieber einen früheren Release in Kauf.
 
Zurück
Top Bottom