Der Glaubens-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Würden sich die Leute wieder mehr an die Bibel halten,
dann gebe es diesen Wahnsinn garnicht.

Abtreibung, Gender, Ehebruch ....

Schlimm wie diesen Gottlosen ihre Sünden ausleben.
Satan kontrolliert die Erde, man erkennt es an den 5-zackigen Sternen
und der Schlage überall.
Hmmmmmmm..

Satan kontrolliert die Erde doch nicht. Der hat den mühsamsten Job von allen weil er nix anderes tut als schlechte Nachrichten überbringen, und die Menschen vor Gott anklagen soll.

Das ist kein Fehler, sondern im Willen Gottes. Sonst hätte er ihn ja nicht erschaffen.

@gamefreake89 agreed. Bester Ava übrigens. Aleyandra Elbakyan wäre stolz :nyanface:
 
Würden sich die Leute wieder mehr an die Bibel halten,
dann gebe es diesen Wahnsinn garnicht.

Abtreibung, Gender, Ehebruch ....

Schlimm wie diesen Gottlosen ihre Sünden ausleben.
Satan kontrolliert die Erde, man erkennt es an den 5-zackigen Sternen
und der Schlage überall.
Das glaubst doch selbst nicht. Ich bitte dich.
Weil ich denke, dass auch hier unerwünschte Schwangerschaften häufiger in der unteren Bevölkerungsschicht vorkommen.

Früher war die Oberschicht avant-garde, indem sie Abtreibungen machte, und jetzt ist sie avant-garde indem sie Abtreibungen durch "smarter Sex" ersetzt.
Und selbst wenn, wo ist das wichtig? Schwangerschaften passieren, so what?
 
Abtreibung, Gender, Ehebruch ....

Schlimm wie diesen Gottlosen ihre Sünden ausleben.
Satan kontrolliert die Erde, man erkennt es an den 5-zackigen Sternen
und der Schlage überall.

also beim schlager gebe ich dir recht.

Lieber wieder Steinigungen, Auge um Auge, etc. Gute Idee, zurück ins Mittelalter!

du hast die tollen hexenverbrennungen ausser acht gelassen. das waren noch parties! :uhippie:
 
Mit minimalem Aufwand lassen sich die meisten ungewollten Schwangerschaften verhindern. Das verhindert mögliches Leid der abgetriebenen Kinder, und erspart den betroffenen Frauen und Familien unnötige Traumata
Föten leiden nicht. Oder ist ein Kondom für dich auch schon Mord?
 
Hmmmmmmm..

Satan kontrolliert die Erde doch nicht. Der hat den mühsamsten Job von allen weil er nix anderes tut als schlechte Nachrichten überbringen, und die Menschen vor Gott anklagen soll.

Das ist kein Fehler, sondern im Willen Gottes. Sonst hätte er ihn ja nicht erschaffen.

@gamefreake89 agreed. Bester Ava übrigens. Aleyandra Elbakyan wäre stolz :nyanface:

Aber Wario, dafür kommt Jusus wieder.
Das sollte nur bitte relativ schnell passieren.

Satan weiss das er verloren hat.


Lieber wieder Steinigungen, Auge um Auge, etc. Gute Idee, zurück ins Mittelalter!

Die 10 Gebote sind sehr gut.
Hälst du sie ein bro?



@ramsay
Ich weiss selbst nicht mehr. wer oder was uns hier noch retten soll.
Wir laufen Gefahr von gewissen Leuten die die Welt kontrollieren (+ Satan)
versklavt zu werden (siehe die letzten 20 Jahre)


@Zissou
Schlager ist eines der schlimmsten Dinge der Menschheitsgeschichte.
 
Föten leiden nicht. Oder ist ein Kondom für dich auch schon Mord?
Natürlich nicht. Ich spreche nicht von ungefähr von Restrisiko: Weil wir uns nicht vollkommen auf den aktuellen Wissensstand verlassen können, ist es geboten, Abtreibungsraten, besonders in fortgeschrittenem Stadium, auf 0 zu bekommen.
 
Natürlich nicht. Ich spreche nicht von ungefähr von Restrisiko: Weil wir uns nicht vollkommen auf den aktuellen Wissensstand verlassen können, ist es geboten, Abtreibungsraten, besonders in fortgeschrittenem Stadium, auf 0 zu bekommen.
Also auch aus medizinischen Gründen?
 
Ist halt eine sehr moralische Frage, stellt man fest, dass das Kind schwerbehindert zur Welt kommen würde oder gar eine Totgeburt sein könnte, sollte eine Abtreibung natürlich möglich sein, da stellt man sich aber direkt "über Gott", weil man über Leben und Tod entscheidet, um wieder den Weg zum Titel dieses Themas zu finden.

Ein Christ würde wahrscheinlich sagen, dass Gott es so gewollt hat, dass der Sohn oder die Tochter mit einer Behinderung aufwachsen muss und die Eltern auf diese Art geprüft werden würden. Hier würde ein Atheist wohl schneller eine Abtreibung durchführen, vielleicht auch einer recht späten zuzustimmen. Ich als nicht besonders gläubiger Mensch sehe das als problematisch an, weil ja tatsächlich über Leben und Tod bestimmt wird, auch Menschen mit Behinderung können schließlich ein erfülltes Leben führen.
 
Aber Wario, dafür kommt Jusus wieder.
Das sollte nur bitte relativ schnell passieren.

Satan weiss das er verloren hat.




Die 10 Gebote sind sehr gut.
Hälst du sie ein bro?



@ramsay
Ich weiss selbst nicht mehr. wer oder was uns hier noch retten soll.
Wir laufen Gefahr von gewissen Leuten die die Welt kontrollieren (+ Satan)
versklavt zu werden (siehe die letzten 20 Jahre)


@Zissou
Schlager ist eines der schlimmsten Dinge der Menschheitsgeschichte.
Drei von denen drehen sich um eine abstrakte Figur, und auch noch die ersten. Da kann man das nicht mehr so ernst nehmen. Die anderen klingen erstmal ganz gut, gehen aber meiner Meinung nach nicht weit genug. Du sprichst übrigens von nach der Bibel leben, schreib doch lieber sei wie Jesus, kommt eh besser imo.
 
Ist halt eine sehr moralische Frage, stellt man fest, dass das Kind schwerbehindert zur Welt kommen würde oder gar eine Totgeburt sein könnte, sollte eine Abtreibung natürlich möglich sein, da stellt man sich aber direkt "über Gott", weil man über Leben und Tod entscheidet, um wieder den Weg zum Titel dieses Themas zu finden.

Ein Christ würde wahrscheinlich sagen, dass Gott es so gewollt hat, dass der Sohn oder die Tochter mit einer Behinderung aufwachsen muss und die Eltern auf diese Art geprüft werden würden. Hier würde ein Atheist wohl schneller eine Abtreibung durchführen, vielleicht auch einer recht späten zuzustimmen. Ich als nicht besonders gläubiger Mensch sehe das als problematisch an, weil ja tatsächlich über Leben und Tod bestimmt wird, auch Menschen mit Behinderung können schließlich ein erfülltes Leben führen.
Leiden tut ja meist nicht das behinderte Kind, sondern die Eltern, die sich in ihrem Stolz und Selbstwert verletzt sehen, wenn sie ein behindertes Kind haben. Ehen mit behinderten Kindern werden auch häufiger geschieden
, weil der Mann abhaut.
 
auch Menschen mit Behinderung können schließlich ein erfülltes Leben führen.
Einspruch! Bekannte hatte im 7. Monat ne Abtreibung weil das Kind schwerstbehindert zur Welt gekommen wäre. Das Kind wäre vielleicht 10 geworden unter starken Schmerzen und intensiver Betreuung. Geistig wäre es wohl auch extrem schwierig geworden.
Nach der Abtreibung bekam sie zwei kerngesunde Töchter, welche sie sonst garantiert nicht gehabt hätte wegen dem behinderten Kind.
Natürlich! Nämlich indem man durch Forschung Möglichkeiten findet, Kind UND Mutter zu retten.
Und bis dahin lassen wir die Mutter sterben?
 
Ist halt eine sehr moralische Frage, stellt man fest, dass das Kind schwerbehindert zur Welt kommen würde oder gar eine Totgeburt sein könnte, sollte eine Abtreibung natürlich möglich sein, da stellt man sich aber direkt "über Gott", weil man über Leben und Tod entscheidet, um wieder den Weg zum Titel dieses Themas zu finden.

Ein Christ würde wahrscheinlich sagen, dass Gott es so gewollt hat, dass der Sohn oder die Tochter mit einer Behinderung aufwachsen muss und die Eltern auf diese Art geprüft werden würden. Hier würde ein Atheist wohl schneller eine Abtreibung durchführen, vielleicht auch einer recht späten zuzustimmen. Ich als nicht besonders gläubiger Mensch sehe das als problematisch an, weil ja tatsächlich über Leben und Tod bestimmt wird, auch Menschen mit Behinderung können schließlich ein erfülltes Leben führen.
bei abtreibung bei Behinderung ist weniger die Bible connection Stein des Anstosses sondern vielmehr die zwangsläufige Assoziation mit der Nazimentalität. „unwertes“ Lebens und so.
 
Ich sehe kein Problem darin, ein behinderten Fötus abzutreiben. Weder ethisch noch gesellschaftlich. Ich rede nicht davon behinderte Menschen umzubringen wie die Nazis lieber Hatschii.
 
Abtreibung ist ein Recht welchen man Frauen nicht verwehren sollte.
Recht ist aber keine genügende Basis für moralisches Handeln. Recht ist das absolute Minimum, das halt verankert wird, um den Laden einigermassen am Laufen zu halten. Im echten Leben sollte jeder höhere Standards anstreben.
 
Recht ist aber keine genügende Basis für moralisches Handeln. Recht ist das absolute Minimum, das halt verankert wird, um den Laden einigermassen am Laufen zu halten. Im echten Leben sollte jeder höhere Standards anstreben.
Es ist moralisch verwerflich nicht gewollte Kinder zu bekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom