Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Das Game hat geruckelt wie sonst was. Wer etwas anderes behauptet, hat seine Nintendo Brille zu stark auf.

Für mich war das auch der einzige Kritikpunkt. Ansonsten war das ein ziemlich rundes Remake.
 
Das Game hat geruckelt wie sonst was. Wer etwas anderes behauptet, hat seine Nintendo Brille zu stark auf.

Für mich war das auch der einzige Kritikpunkt. Ansonsten war das ein ziemlich rundes Remake.
Bei mir käme noch der verwaschene Rand und das Geflimmer dazu.

Wer behauptet, dass LA nicht ruckelt, lügt entweder sich in die Tasche oder hat noch nie ein wirklich flüssiges Spiel gesehen.
 
Ehrlich gesagt wundere ich mich gerade über diese Aussagen sehr, da ich sonst einer deren ersten bin, die bei sowas anfangen, zu Jammern. Aber mir ist es definitiv nicht negativ aufgefallen, das wüsste ich.

Gab es da vielleicht Unterschiede zwischen Handheld und Dock? Wie habt ihr es gespielt?
 
Das Ruckeln war leider ganz schlimm, bei jedem Gebietswechsel. Aber von dem Studio dahinter hatte ich auch keine bessere Performance erwartet.
 
Ehrlich gesagt wundere ich mich gerade über diese Aussagen sehr, da ich sonst einer deren ersten bin, die bei sowas anfangen, zu Jammern. Aber mir ist es definitiv nicht negativ aufgefallen, das wüsste ich.

Gab es da vielleicht Unterschiede zwischen Handheld und Dock? Wie habt ihr es gespielt?
Ich kann mich nicht erinnern, es schonmal im TV-Modus gespielt gehabt zu haben. Ruckler, Flimmern und unscharfe Ränder hatte ich im mobilen Modus. Beim ersten Mal durchspielen sind mir übrigens auch nur die Ruckler aufgefallen.
 
Ich kann mich nicht erinnern, es schonmal im TV-Modus gespielt gehabt zu haben. Ruckler, Flimmern und unscharfe Ränder hatte ich im mobilen Modus. Beim ersten Mal durchspielen sind mir übrigens auch nur die Ruckler aufgefallen.
Ok, Meine Erfahrung, also kaum Ruckler, basiert auf 100% Dock-Modus, mobil hab ich es nie gespielt.
 
Übelst sinnlos sich über subjektive Wahrnehmung zu streiten. Ich hab Midtown Madness auf meinem uralt PC mit Windows ME gezockt - das waren Ruckler! was ich bei LA erlebt habe empfand ich maximal als langsamere FPS sprich Einbrüche in der Geschwindigkeit, echte zeitverzögerte Ruckler habe ich nicht wahrgenommen. Diese Unschärfe an den Rändern sehe ich ebenfalls aber wenn ich mich auf das Spiel konzentriere und nicht auf die unwichtigen Ränder dann fällt mir das nicht auf. Würde ich permanent darauf acht geben würde es mich womöglich stören aber dann wäre ich auch nicht vollends bei den Inhalten. Keift euch nicht wegen solcher Belanglosigkeiten an, das Spiel ist dennoch sehr gut und macht Freude, zumindest mir.
 
Übelst sinnlos sich über subjektive Wahrnehmung zu streiten. Ich hab Midtown Madness auf meinem uralt PC mit Windows ME gezockt - das waren Ruckler! was ich bei LA erlebt habe empfand ich maximal als langsamere FPS sprich Einbrüche in der Geschwindigkeit, echte zeitverzögerte Ruckler habe ich nicht wahrgenommen. Diese Unschärfe an den Rändern sehe ich ebenfalls aber wenn ich mich auf das Spiel konzentriere und nicht auf die unwichtigen Ränder dann fällt mir das nicht auf. Würde ich permanent darauf acht geben würde es mich womöglich stören aber dann wäre ich auch nicht vollends bei den Inhalten. Keift euch nicht wegen solcher Belanglosigkeiten an, das Spiel ist dennoch sehr gut und macht Freude, zumindest mir.
Mir hat es damals auch großen Spaß gemacht. Ich kannte ja das Original nicht, hab hier also mehr oder weniger ein "neues" Zelda präsentiert bekommen.

Das Geflimmer in der Mitte und die unscharfen Ränder sind mir beim ersten Durchgang auch nicht aufgefallen. Speziell bei den Rändern frag ich mich aber heute, wie um alles in der Welt ich die übersehen konnte. Wenn sie einem dann mal aufgefallen sind, kann man sie nur schwer wieder verdrängen.

Mir hat auch diese Knet-Optik erstaunlich gut gefallen und ich hab auch alle Tempel-Rätsel von Boris abgeschlossen (in einem zweiwöchigen stationären Aufenthalt im Krankenhaus im Oktober 2019, als mir grausam langweilig war^^)
 
der Look ist Geschmackssache, die Framerate ist sicherlich nicht immer flüssig, hat mich aber nie gestärt/behindert, im Gegensatz zu Hyrule Warriors 2 besipielsweise um mal bei Zelda zu bleiben ;)

Flimmern habe ich bei LA keines wahrgenommen, wüsste nicht wo das gewesen sein sollte, dabei bin ich gegenüber Kantenflimmern recht empfindlich
 
Kein Spiel Ruckelt auf meiner Switch, sieht so aus als ob LA wohl das erste Game wird in meiner Sammlung. Aber LA ist Must Have.
Das es auf der Super Switch besser laufen wird traue ich N nicht zu und das ist überhaupt nicht bös gemeint. Ich könnte das gut begründen aber es wäre heftiges OT.


Es ruckelt - Punkt aus, aber es stört zu selten um abge****t zu sein. Das habe ich jetzt von allen Eindrücken.
 
Zurück
Top Bottom