XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Mal ne dumme Frage, hab bei mir auf dem MS-Konto noch 50€ drauf und wollte(da mein Ultimate heute ausläuft) für die 50€ 6Monate Gold und dann Umwandlung auf Gamepass aber bei Gold im Shop gibt es nur die Wucher Gold-Abo's von 1 oder 3 Monaten. Ist das so, dass MS in ihren Shop im Vergleich zu den anderen Anbietern keine 6 oder 12 Monate anbieten? Wäre echt Verarsche
 
Mal ne dumme Frage, hab bei mir auf dem MS-Konto noch 50€ drauf und wollte(da mein Ultimate heute ausläuft) für die 50€ 6Monate Gold und dann Umwandlung auf Gamepass aber bei Gold im Shop gibt es nur die Wucher Gold-Abo's von 1 oder 3 Monaten. Ist das so, dass MS in ihren Shop im Vergleich zu den anderen Anbietern keine 6 oder 12 Monate anbieten? Wäre echt Verarsche
Vom Jahresabo weiß ich es dass es das nichtmehr gibt. 6 Monate wäre mir neu, aber gut möglich
 
Vom Jahresabo weiß ich es dass es das nichtmehr gibt. 6 Monate wäre mir neu, aber gut möglich
Im DE-Store sehe ich nur 1 und 3 Monate, hab einfach mal gegoogelt und wenn es die 6 Monate im Store geben würde, so würden sie 10€ mehr(40€) als z.B bei Amazon kosten, irgendwie schade(k.a was das soll^^). Aber danke für deine Antwort. K.A was ich jetzt mit den 50€ Guthaben machen soll, hehe
 
Im DE-Store sehe ich nur 1 und 3 Monate, hab einfach mal gegoogelt und wenn es die 6 Monate im Store geben würde, so würden sie 10€ mehr(40€) als z.B bei Amazon kosten, irgendwie schade(k.a was das soll^^). Aber danke für deine Antwort. K.A was ich jetzt mit den 50€ Guthaben machen soll, hehe
Irgendwas wird sich schon finden lassen hehe ich kauf die abos immer bei MMOGA.de da hab ich letztens das Jahresabo um bissl was über 40 abgestaubt (hab gleich 2 genommen) und gleich auf Gamepass Ultimate aufgewertet für knapp 13 euro
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit sich die Disney+ oder Amazon Prime App runterzuladen und das Abo dann quasi über das Microsoft Guthaben zu kaufen?
 
Die beiden App‘s sind zum herunterladen kostenlos, du schließt „über der App“ ein Abo ab, dass nicht über Microsoft abgewickelt wird. Ich denke das geht nicht
 
Hab mir grad die SSD-Erweiterungskarte gekauft und finde sie trotz des Preises schon klasse. Hab auch eine externe Festplatte angeschlossen, und wollte demnächst auch auf eine externe SSD- Festplatte umsteigen (Langlebigkeit und so). Da es diese aber derzeit nicht in 4TB gibt (außer diese eine von WD und die kostet über 900€xD) wollte ich fragen ob man auch zwei externe (SSD-)Festplatten anschließen kann, oder ob es sich wie bei der PS5 verhält, wo man derzeit nur eine anschließen kann (Damn it, Sony!:mad:).
 
2 Festplatten gehen auch. Ich habe mir für die Series S eine 5 Tb Platte besorgt und die Spiele von der alten 2 Tb Platte einfach rüberkopiert. Hat ohne Probleme geklappt. Die SSD Karte ist super, habe die auch jetzt drinne. Wenn ich mal eine Series X ergattern kann, kann ich einfach die Karte zwischen den Konsolen wechseln und brauche das Zeug nicht doppelt installieren.
 
2 Festplatten gehen auch. Ich habe mir für die Series S eine 5 Tb Platte besorgt und die Spiele von der alten 2 Tb Platte einfach rüberkopiert. Hat ohne Probleme geklappt. Die SSD Karte ist super, habe die auch jetzt drinne. Wenn ich mal eine Series X ergattern kann, kann ich einfach die Karte zwischen den Konsolen wechseln und brauche das Zeug nicht doppelt installieren.
Ok, das würde dann für mich passen. Kann mir dann einfach zwei externe 2TB-SSDs holen. Wieso zum Geier kostet eine 4TB-SSD deutlich mehr als zwei 2TB-SSDs zusammen???:cautios:
In Sachen Funktionalität ist MS Sony derzeit klar voraus...
 
Spiele, die für Series S|X optimiert sind laufen allerdings nur von der internen SSD bzw. von der Erweiterungskarte.
Du kannst die allerdings auf der externen Platte parken ...
Ja, das mit dem „Parken“ war mir schon bekannt. Aber S/X-optimierte sind problemlos mit der vollen Qualität von der Karte spielbar? Gut zu wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem „Parken“ war mir schon bekannt. Aber S/X-optimierte sind problemlos mit der vollen Qualität von der Karte spielbar? Gut zu wissen!
Die externe SSD für den Erweiterungsslot ist hargenau so aufgebaut wie die interne.
Sie hängt auch am gleichen PCIe4 Controller wie die interne.
Hinter dem Controller befindet sich erst die Dekompressionseinheit, die dann für beide SSDs zuständig ist.

Im Gegensatz zur Konkurrenz hat man hier also die Gewissheit, dass Games sich völlig gleich verhalten, egal ob sie auf der internen oder der speziellen externen SSD liegen.
 
Mal eine Frage zum neuen Headset: Man hat ja die Möglichkeit, die Xbox mit dem Headset einzuschalten. Das funktioniert bei mir leider nicht richtig. Die Konsole fährt hoch und schaltet sich danach mit einem Blinken wieder ab. Mit dem Controller funktioniert alles erwartungsgemäß. Hat das Problem auch jemand? Das Headset habe ich seit gestern und das Update ist installiert.
 
Hier ist ein kurzes Video mit wie ich finde ganz guten Einstellungen. Ich habe diese übernommen, nur den Bass noch auf +2 gestellt und bin sehr zufrieden.

Sicher jeder hört anders, aber vielleicht mal probieren, falls einer nach sowas suchte.


Hier nochmal kurz beschrieben:

Xbox Wireless Headset Einstellungen
  • Equalizer = Benutzerdefiniert (ganz runterscrollen)
  • 125 Hz = - 3
  • 250 Hz = - 4
  • 1 kHz = - 1
  • 4 KHz = - 1
  • 8 kHz = bei 0 belassen
  • Bass = Auf On und + 2 (Meine pers. Einstellung)
Xbox Audio-Einstellungen in der Atmos-App (wenn man sie nutzt)
  • Dolby Atmos = On
  • Dolby Atmos App : Gaming Performance Modus auf On
@Executer83 - Hab die Box so noch nicht gestartet - Nutze immer Alexa - Werde das aber mal heute Abend machen.
 
Mal eine Frage zum neuen Headset: Man hat ja die Möglichkeit, die Xbox mit dem Headset einzuschalten. Das funktioniert bei mir leider nicht richtig. Die Konsole fährt hoch und schaltet sich danach mit einem Blinken wieder ab. Mit dem Controller funktioniert alles erwartungsgemäß. Hat das Problem auch jemand? Das Headset habe ich seit gestern und das Update ist installiert.

Hab es eben mal probiert - Meine Series X fährt normal hoch und bleibt auch normal in Betrieb.
 
Hat jemand schon mal was von GARFIELD KART: FURIOUS RACING gehört bzw es gespielt?
Ich weiß, dass wir hier von keinem 90er Titel sprechen, aber ist es ein durchschnittlicher Kart Racer? Also machts Spaß, wenn man es nicht mit Mario Kart vergleicht?
 
Wo sollte man denn demnächst die Augen offen halten wenn man sich ne X zulegen will? Ist da was bekannt oder hat jemand Tipps?
 
Zurück
Top Bottom