PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Das Video beschreibt es ganz gut :banderas:
lustigerweise beschreibt das Video gar nichts ... Sony-Fans zucken nur mit den Achseln, weil Sonys übermächtige State-of-the-Art-First-Party sowieso und für alle Zeit den qualitativen Ton dieser Industrie angibt. Viel Spaß mit Games wie Fallout 76. Das dürfte den Kurs von Bethesda vor dem Verkauf gut für MS nach unten korrigiert haben. :D
 
Vor allem da Bethesda Games nicht XBox exklusiv werden ;-)

Xbox Ökosystem Only :) + wahrscheinlich Steam

Also Xbox Konsolen, PC und Android aktuell.

Bald dann Xbox Konsolen, PC, Android, iOS per Browser, Browser, TV's und wahrscheinlich dank App sogar auf alten Xbox Konsolen.
Vielleicht lässt Nintendo sogar Xbox Game Pass Streaming zu. Die sind was Streaming angeht ja sehr hoffen

Du kannst ja auf deiner PS5 den Browser öffnen und dann per Game Pass Ultimate Streaming TES auf deiner PS5 spielen.
Der Workaround ist natürlich möglich.

Microsoft lässt keinen hängen.

4ThePlayer und nicht 4ThePayers
 
Aber die neuen wahrscheinlich auch nicht auf Sonykonsolen erscheinen. Das wurde schon angedeutet :ugly:
Halte ich für Unsinn. Microsoft will Umsatz machen, die PS5 auszusparen macht da überhaupt keinen Sinn.
Das sind höchstens feuchte Fanboyträume.
Was ich mir vorstellen kann, ist eine Zeitexklusivität, aber damit hats sich.
 
Halte ich für Unsinn. Microsoft will Umsatz machen, die PS5 auszusparen macht da überhaupt keinen Sinn.
Das sind höchstens feuchte Fanboyträume.
Was ich mir vorstellen kann, ist eine Zeitexklusivität, aber damit hats sich.

MS will vor allem ihre eigene Marke ausbauen, man kauft kein Hersteller um es bei der Konkurrenz zu veröffentlichen. Wir werden sehen. Ich kann mir aber auch vorstellen das einfach Features auf der Sonyseite gestrichen werden, sei es jetzt Modsupport, oder Grafikeinstellungen (damit kann man gut triggern) oder eben Content.
Bethesda hat aber auch mehr als nur die Verkaufsschlager namens The Elders Scrolls und Fallout. Wenn man mich fragt: ich denke nicht das Sony alles abbekommen wird (aber da die für mich interessanten Spiele eh deutlich länger benötigen zu entwickeln, wird das in wohl 7 Jahre eh niemanden mehr interessieren :coolface: ).
 
Halte ich für Unsinn. Microsoft will Umsatz machen, die PS5 auszusparen macht da überhaupt keinen Sinn.
Das sind höchstens feuchte Fanboyträume.
Was ich mir vorstellen kann, ist eine Zeitexklusivität, aber damit hats sich.
Sie wollen Umsätze aber auch ihr Ökosystem am Laufen halten...bis jetzt ist auch nur bekannt das MS vorerst PS5 nicht aussperren will und lediglich eine bevorzugte Behandlung der MS-Versionen anstrebt, längerfristig und Titelabhängig halten sie sich aber alle Optionen offen.
 
Ich würde Sony aussperren an der Stelle von MS.
Aber kann mir gut vorstellen, dass das ein Punkt ist, der intern noch diskutiert wird und auch einer, der sich ändern kann ->

z.B. vorstellbar, dass Games die schon länger in Entwicklung sind noch Playstation erscheinen, spätere nicht mehr.
Maybe erscheinen manche Titel, andere nicht. Maybe arbeitet man mit Zeitexklusivität, maybe mit Zusatzcontent nicht auf Playstation....abwarten.
 
MS will vor allem ihre eigene Marke ausbauen, man kauft kein Hersteller um es bei der Konkurrenz zu veröffentlichen. Wir werden sehen. Ich kann mir aber auch vorstellen das einfach Features auf der Sonyseite gestrichen werden, sei es jetzt Modsupport, oder Grafikeinstellungen (damit kann man gut triggern) oder eben Content.
Bethesda hat aber auch mehr als nur die Verkaufsschlager namens The Elders Scrolls und Fallout. Wenn man mich fragt: ich denke nicht das Sony alles abbekommen wird.
Minecraft wurde ja auch nicht exklusiv^^ MS geht da halt nen anderen Weg. Und dass sie die PS5ler hintenrum anscheißen mit kastrierten
Versionen halte ich auch für unwahrscheinlich :D
Dass neue IPs nicht auf der PS5 erscheinen könnten kann sein, widerspräche aber wiederum MS` Ansatz. Aber die Zeitexklusivität wird schon reichen, die Sonys zu ärgern^^
 
Minecraft wurde ja auch nicht exklusiv^^ MS geht da halt nen anderen Weg. Und dass sie die PS5ler hintenrum anscheißen mit kastrierten
Versionen halte ich auch für unwahrscheinlich :D
Dass neue IPs nicht auf der PS5 erscheinen könnten kann sein, widerspräche aber wiederum MS` Ansatz. Aber die Zeitexklusivität wird schon reichen, die Sonys zu ärgern^^
Unwahrscheinlich ist das? Bei Psychonauts 2 wird diese unwahrscheinliche Sache z.B. bereits passieren :goodwork:

Ansonsten ist mir relativ egal ob MS ihre Game auch auf der Throttlestation rausbringt. Wenn sie das tun, sollten sie aber mind. 80€ dafür im PSN verlangen um meine 1€-Game Pass Version querzufinanzieren. Das fände ich richtig gut.
 
Minecraft wurde ja auch nicht exklusiv^^ MS geht da halt nen anderen Weg. Und dass sie die PS5ler hintenrum anscheißen mit kastrierten
Versionen halte ich auch für unwahrscheinlich :D
Dass neue IPs nicht auf der PS5 erscheinen könnten kann sein, widerspräche aber wiederum MS` Ansatz. Aber die Zeitexklusivität wird schon reichen, die Sonys zu ärgern^^

es wird ja stets arugumentiert das MS einen anderen weg geht, wenn es um features, verkäufe, geschäfts / abomodelle geht etc. wenn man aber "anderen weg" erwähnt in zusammenhang mit den eingekauften studios, ist das natürlich nicht mehr gern gelesen.

who knows was ms mit den titeln macht. es wird sich zeigen.
 
Unwahrscheinlich ist das? Bei Psychonauts 2 wird diese unwahrscheinliche Sache z.B. bereits passieren :goodwork:

Hab grad geguckt und konnte keine Quelle für deine Aussage finden. Wenn du die bitte nachreichen würdest.

Das würde halt Microsofts Geschäftsmodell widersprechen bzw. einen Strategiewechsel bedeuten.
 
Hab grad geguckt und konnte keine Quelle für deine Aussage finden. Wenn du die bitte nachreichen würdest.

Das würde halt Microsofts Geschäftsmodell widersprechen bzw. einen Strategiewechsel bedeuten.

.....im Jahr 2021 nicht nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One, sondern auch in optimierter Form für Xbox Series X erscheinen wird.

es wird ja stets arugumentiert das MS einen anderen weg geht, wenn es um features, verkäufe, geschäfts / abomodelle geht etc. wenn man aber "anderen weg" erwähnt in zusammenhang mit den eingekauften studios, ist das natürlich nicht mehr gern gelesen.
Oh nein, da steht "anderen weg"! :angst:
 
Vor allem da Bethesda Games nicht XBox exklusiv werden ;-)

MS hat in den letzten Jahren etliche Studios aufgekauft und deren Games erscheinen auch nicht auf der PS5. MS bringt nicht einmal Ori auf die Playsi, dafür auf die Switch.

MS weiss, welcher Schlumpfsturm wieder losgeht, wenn sie arrogante Aussagen wie "Für Doom und Elder Scrolls müsst ihr halt ne Xbox kaufen" raushauen.

Unter Mattrick und Ballmer hätte man sowas auch gemacht. Spencer gibt den Best Buddy mit dem Gamerherz und pflegt keine ausgrenzende Rhetorik. Aber natürlich hat MS Bethesda nur gekauft, um Sony nen gewaltigen Arschtritt zu versetzen.

Das Grinsen in Spencers Gesicht, wenn nach dem Gameplay zu Starfield auf der E3 "Only on Xbox" aufleuchtet, wird trotzdem nicht zu übersehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom