Cyberpunk 2077 - Ist es das beste Spiel aller Zeiten?

Ist Cyberpunk das beste Spiel aller Zeiten?

• Stimmen insgesamt
    135
Mit dem Unterschied, dass Rockstar nie unlineare Quests haben wollte. Abseits davon hat man unendlich Freiheit, mit Referenz Technik und Möglichkeiten.
Was versprach CDPR und was haben wir bekommen?
Genau.

CDPR hat versprochen, dass wir keine OW wie GTA bekommen. Wir haben keine OW wie GTA bekommen.

R* hat versprochen, dass wir lineare Quests bekommen. Wir haben immer nur dumme und inhaltslose lineare Mainquests bekommen.

Würde sagen, da nehmen sich beide Beispiele nicht viel? Der einzige Unterschied ist, dass du das, was Rockstar bietet, als Standard annimmst, das was CDPR in den Fokus stellt aber zum „Beigemüse“ degradierst

Ich hab GTA viel gespielt. Sicherlich gibt es Abweichungen, aber ich würde die jetzt nicht als große Unterschiede bezeichnen.

Es fängt damit an das die OW in GTA ne Sandbox ist mit NPCs die ne KI haben die die auf verschiedene Aktionen reagiert, unzählige Kleinigkeiten wie Autos wechseln bei Behinderungen Spuren, reifen zerschiessen ne Unmengen an kleinen Details lassen wir mal außen vor. Wie gesagt ich sag selbst die OW von CDPR wollte nie den GTA Standard pflegen aber es wurden viele versprochene Dinge einfach im still schweigen gestrichen. Fehlende KI ne andere Dinge schulde ich eher dem erzwungenen Release. Ein Jahr mehr hätte dem Spiel richtig gut getan

GTA ist eben ein Sandbox Game und kann was das angeht viel mehr bieten.

Vielleicht will man in einer dystopischen Welt einfach den Söldner mit zig Knarren da vorne nicht provozieren wenn der mal die Verkehrsregel umdefiniert. Immerhin will man den Leichenscore der Woche nicht ungünstig steigen lassen.

:realenton: :coolface:

Vielleicht will man in einer dystopischen Welt einfach den Söldner mit zig Knarren da vorne nicht provozieren wenn der mal die Verkehrsregel umdefiniert. Immerhin will man den Leichenscore der Woche nicht ungünstig steigen lassen.

:realenton: :coolface:
Naja aber ich denke ein Mindestmaß an Interaktion und KI die mehr als eine Kulisse vorgaukelt kann man schon erwarten. Gerade bei einem so ambitionierten Projekt

Es muss ja nicht gleich die Sandbox sein

Naja aber ich denke ein Mindestmaß an Interaktion und KI die mehr als eine Kulisse vorgaukelt kann man schon erwarten. Gerade bei einem so ambitionierten Projekt

Es muss ja nicht gleich die Sandbox sein

Schau mal, dadurch, dass die so langweilig reagieren, verlieren die Rambos ihren Spaß überhaupt Chaos stiften zu wollen. Damit sind das eigentlich regelrechte Genie-KIs. 5D-Schach. :coolface:

Eigentlich sollte CDProjekt die Erkenntnis an Anti-Terroreinheiten übermitteln, wie man im Krisenfall zu reagieren hat. Vielleicht halten die Killer die Region dann für zu buggy und suchen sich einen anderen Ort. :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Es fängt damit an das die OW in GTA ne Sandbox ist mit NPCs die ne KI haben die die auf verschiedene Aktionen reagiert, unzählige Kleinigkeiten wie Autos wechseln bei Behinderungen Spuren, reifen zerschiessen ne Unmengen an kleinen Details lassen wir mal außen vor. Wie gesagt ich sag selbst die OW von CDPR wollte nie den GTA Standard pflegen aber es wurden viele versprochene Dinge einfach im still schweigen gestrichen. Fehlende KI ne andere Dinge schulde ich eher dem erzwungenen Release. Ein Jahr mehr hätte dem Spiel richtig gut getan

GTA ist eben ein Sandbox Game und kann was das angeht viel mehr bieten.
Die GTA NPC KI würde ich nicht als gut beschreiben...

Im normalen Spielfluss fällt es auch kaum auf. Die Gegner KI ist ähnlich schlau / dumm wie in anderen OW Games auch, da tut sich nichts zu einem GTA.
Und stealth ist ein wenig kaputt, weil sofort alle Gegner einen angreifen und wissen wo man ist, wenn man von einem gesehen wird. So kommt man aus dem Kampfmodus nicht mehr raus. Auf der anderen Seite sind Gegner die nach 2 Minuten vergessen, dass man überhaupt da war (z.B. Assassins Creed) halt auch nicht besonders schlau.

Die Einwohner KI ist halt dumm wenn man sie ausnutzen will oder minutenlang daneben steht und sie beobachtet. Im normalen vorbeilaufen fällt das kaum auf, stattdessen sieht man überall kleine Details und Bewohner die miteinander agieren (vieles wohl einfach gescriptet, wie es es bei einer Kulisse so ist). Einzig störend ist das ducken beim Einsatz von Waffen und das kaum jemand weg rennt. Das man kein Rambo spielen kann war vorher bekannt, wer es dann versucht bekommt kaputte Cops und Bewohner.
Womit ich nicht sagen will, dass es gar nicht auffällt oder nicht stört, aber es ist bei weitem nicht das Problem zu dem es hier gemacht wird. Und trübt auch den Spielspaß nur selten, da die Missionen, Storys und die generelle Erzählweise so viel besser ist als alles was Rockstar bisher so gebracht hat.

Und @tnt4life darf jetzt gerne wieder seinen Zweifel Smilie vergeben.

Und stealth ist ein wenig kaputt, weil sofort alle Gegner einen angreifen und wissen wo man ist, wenn man von einem gesehen wird. So kommt man aus dem Kampfmodus nicht mehr raus.

Ne, ist nicht kaputt, das ist auch in Deus Ex so. ^^

Die hören halt die Schüsse/Schläge

Edit: Zudem ist die jeweilige Gruppe in Cyberpunk miteinander durchs Netz verbunden, da macht es sogar mehr Sinn. xD

Vielleicht kann man ja irgendwo den Knotenpunkt hacken, mal schauen. Mit einem bestimmten Hack sieht man sogar wer mit wem verbunden ist. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
So wie scheinbar die Gamer mit der Alphaversion des Questdesigns von Rockstar seit GTAIII zufrieden sind und es diese über mehrere Games nie zur Beta geschafft hat.

Wenn du dir diesen Blödsinn einreden willst, gerne.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, wie meilenweit Cyberpunk gescheitert ist.
Aber wie schon gesagt, einige geben sich auch mit minderwertige Qualität zufrieden.
Das wars von mir. Habt weiterhin Spaß und lasst euch jeden Mist auftischen. Ich mach da nicht mit.

Das Einzige was an Cyberpunk gescheitert ist, ist der Konsolenrelease.

Ohne den würde es diese Memewelle nicht mal geben.

Wenn du dir diesen Blödsinn einreden willst, gerne.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, wie meilenweit Cyberpunk gescheitert ist.
Aber wie schon gesagt, einige geben sich auch mit minderwertige Qualität zufrieden.
Das wars von mir. Habt weiterhin Spaß und lasst euch jeden Mist auftischen. Ich mach da nicht mit.
Mach die Tür hinter dir zu

Das "Internet" (Käuferschicht) findet die Nebenquest besser als die Hauptstory und will mehr Dateoptionen.

Und das wird auch die zukünftige Käuferschicht von CDProjekt sein. Es macht keinen Sinn sich auf OW-Sandbox zu konzentrieren, da eh andere Studios die Sache besser umsetzen. Also sollte man sich eher darauf konzentrieren was Andere weniger können bzw. was Rockstar gar nicht kann.

vor allem sollte man nichts mehr auf die marketingabteilung von cdpr geben, die man noch vor ein paar monaten so vehement verteidigt hat.

was haben sich hier doch soviele darauf gefreut geschlechtsteile auszusuchen, nur um diese dann im spiel kein einziges mal mehr sehen zu können, außer natürlich wenn man mal wieder einen bug hatte. der charaktereditor ist auch so ein beispiel für die vielen lügen seitens cdpr...

Nur in einer prüden Gesellschaft muss die Wahl eines Geschlechtsteiles eine besondere Bedeutung haben als die Wahl welche Farbe der Fingernagel hat. :coolface:

Was hat denn CDPR denn versprochen bezüglich des Genitals?

Zudem siehst du dein Geschlechtsteil ja wieder im Charaktermenü wenn du alle Kleidung mal ausziehst.

Hab noch nicht ausprobiert ob der Fotomodus mit denen geht (Edit: Nop, geht nicht). xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom