Cyberpunk 2077 - Ist es das beste Spiel aller Zeiten?

Ist Cyberpunk das beste Spiel aller Zeiten?


  • Stimmen insgesamt
    134

Finde aber auch den tweet des paste Magazins völlig unangemessen. @Moderation

Schon klar, das dieser nicht den Release selbst mit Hitler vergleicht, sondern die Vorschusslorbeeren (neudeutsch Hype) die sowohl CP2077 als auch Hitler durch die Medien erhalten haben.

Aber zum einen ist hier die Relevanz derart unterschiedlich, daß dies, gewollt oder nicht, all die Opfer des NS Regimes direkt wie indirekt herabwürdigt

Zum anderen ist der Vergleich noch nicht mal korrekt, da die PC Version durchaus ihren GotY Ansprüchen gerecht wird und durchaus auch für viele genau dies erfüllen dürfte.
 
@Swisslink: Was genau macht Cyberpunk jetzt besser als der Witcher? Bei der Hauptstory geh ich mit....die war beim Witcher gut aber nicht das Highlight. Ansonsten?
 
@Swisslink: Was genau macht Cyberpunk jetzt besser als der Witcher? Bei der Hauptstory geh ich mit....die war beim Witcher gut aber nicht das Highlight. Ansonsten?

Es ist das bessere RPG indem das RPG System viel mehr Tiefe und Relevanz hat.

Es hat das bessere KS

Es hat keinerlei Fetch Quest Events

Es bietet spielerisch mehr Optionen

Es hat die bessere Stadt
 
Schon klar, das dieser nicht den Release selbst mit Hitler vergleicht, sondern die Vorschusslorbeeren (neudeutsch Hype) die sowohl CP2077 als auch Hitler durch die Medien erhalten haben.

Und das macht die Sache inwiefern besser?

Oder hat CDProjekt vor seinem Release ein Werk geschrieben, in der wörtlich gefasst ist, dass man die Hebräer mal fett unters Gas halten soll?
 
@Swisslink: Was genau macht Cyberpunk jetzt besser als der Witcher? Bei der Hauptstory geh ich mit....die war beim Witcher gut aber nicht das Highlight. Ansonsten?

So ziemlich alles abgesehen vom Setting, das rein subjektiv ist?

- die Welt mag nicht so interaktiv sein, wie man es gewünscht hast. Sie ist aber um Welten interaktiver als bei Witcher.

- die Hauptstory ist deutlich besser.

- die Sidequests sind umfangreicher und vielseitiger als beim Witcher. Beim Questdesign war schon Witcher III führend und Cyberpunk war ein weiterer Schritt nach vorne.

- das Kampfsystem mag nicht überragend sein, um den Witcher zu überbieten reicht es trotzdem noch lange. Beim Boxkampf sind aber beide gleich beschissen.

- du hast mehr Einfluss auf die Sidequests und wie sich diese entwickeln. Der Einfluss auf dir Mainquest ist zwar mehrheitlich nicht vorhanden - das war aber auch beim Witcher so.

- die RPG Elemente sind deutlich umfangreicher, komplexer und besser ausgearbeitet.

Für den Witcher spricht GWENT. Das war tatsächlich besser als alle Nebenaktivitäten, die Cyberpunk hat.
 
Und das macht die Sache inwiefern besser?

Oder hat CDProjekt vor seinem Release ein Werk geschrieben, in der wörtlich gefasst ist, dass man die Hebräer mal fett unters Gas halten soll?

Das macht gar nix besser.

Ich wollte nur klarstellen, das ich die Intention des Autors, so absurd und falsch diese auch ist, verstanden habe und nicht nur durch das Böse Hitler Wort getriggered wurde

:nix:
 
Das macht gar nix besser.

Ich wollte nur klarstellen, das ich die Intention des Autors, so absurd und falsch diese auch ist, verstanden habe und nicht nur durch das Böse Hitler Wort getriggered wurde

:nix:

Achso, hab nur gewartet bis jemand diese Relativierung bringt. :coolface:


Für den Witcher spricht GWENT. Das war tatsächlich besser als alle Nebenaktivitäten, die Cyberpunk hat.

Die hätten echt GWENT in Cyberpunkstil bringen sollen. xD
 
Finde aber auch den tweet des paste Magazins völlig unangemessen. @Moderation

Schon klar, das dieser nicht den Release selbst mit Hitler vergleicht, sondern die Vorschusslorbeeren (neudeutsch Hype) die sowohl CP2077 als auch Hitler durch die Medien erhalten haben.

Aber zum einen ist hier die Relevanz derart unterschiedlich, daß dies, gewollt oder nicht, all die Opfer des NS Regimes direkt wie indirekt herabwürdigt

Zum anderen ist der Vergleich noch nicht mal korrekt, da die PC Version durchaus ihren GotY Ansprüchen gerecht wird und durchaus auch für viele genau dies erfüllen dürfte.

In einer Industrie wo jedes $onygame Transformers ist, ist Cyberpunk 2077 Schindlers Liste. Und wie schon in diesem Film gab es Momente, in denen ich mir nicht sicher war, dass ich weitermachen kann. Cyberpunk ist eine unerbittliche, emotionale Achterbahn, die selbst dem abgestumpfsten Schlumpf dazu zwingt Empathie zu empfinden. CDPR hat hier echte Kunst erschaffen, jeder einzelne Aspekt ist Handwerkskunst auf höchstem (Nintendo)Level. Das audiovisuelle, Steuerung, Animation, Leveldesign, Performance (auf Plattformen die zählen). Cyberpunk ist erstaunlich - und durchgängig wunderschön. Mit Momenten die man nur selten in Videospielen findet. :pcat: :nyanwins:


Ich erwarte an der Stelle jetzt blaue Shills, die mich in Schutz nehmen dass ich natürlich mit diesem Post nicht die Opfer des Holocaust erniedrige, sondern nur die emotionale Reaktion der Spieler bewerte. Ein Gedanke auf den diese blaue Shill dann natürlich selber gekommen ist und ihn nicht von Neil Cuckmanns Twitter-Account entnommen hat.
 
Bist du sicher? Wir haben im WAR schon mal ein Game mit Schindlers Liste verglichen und dabei wurde diese Äußerung absolut toternst verteidigt. :pcat: :nyanwins:

Zwar ist es noch ein Unterschied ob ich ein Videospiel mit Schindlers Liste vergleiche [Was alleine inhaltlich schon nicht stimmt, Schindlers Liste hat es geschafft das größte historische Verbrechen der Menschheitsgeschichte in die Filmkunst zu übertragen. Kein Videospiel tat das bisweilen.] oder diejenigen, die Cyberpunk zu Goty wählen mit Magazinen, die Adolf Hitler zum "Goty" gewählt haben, gleichsetze.

Dennoch ist es absurd jetzt damit zu trollen, dass einige den Vergleich gezogen haben, und damit quasi den Irsinn weiter fortzusetzen. Einfach ein Stoppzeichen geben und das sollte eigentlich reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher? Wir haben im WAR schon mal ein Game mit Schindlers Liste verglichen und dabei wurde diese Äußerung absolut toternst verteidigt. :pcat: :nyanwins:

Ich mag deine nicht-war posts gut schätzen aber dieses ewige verweisen auf "iwelche Sony Fans haben das aber schon vorher gemacht" steht dir einfach nicht gut zu Gesicht.

Sei anders als die Trolle.
Sei besser.

:nix:
 
Sind wir im hier im Antisemitismus-Thread oder eher Verschwörungs-Thread?!?

Wir sind im Cyberpunkthread und ein Artikel vergleicht Cyberpunk mit Hitler. Kann von mir aus gerne in den Journalismusthread verschoben werden:



Und der Journalismusthread selbst in den Gaming-Businessbereich
 
Zurück
Top Bottom