PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei allem Hate, der auf CDPR einprasselt, spricht es auch nicht gerade für Sony:

EpXk0cmXcAAi29W

Microsoft scheint hier schlicht kulanter zu sein, während man bei Sony auf zusätzliche Schritte warten muss.

Retail und/oder digital?

Bei den digital copys kann man ohne Sony/MS afaik nix machen

Und Digital.

Und doch, man kann die Lizenz schenken.

Sony will scheinbar auch mit vom Hersteller als beschädigt reklamierten Ware Geld verdienen. So viel sind Sony seine Kunden wert.

Der Bloomberg-Artikel ist übrigens kompletter Bullshit - wie so oft in letzter Zeit. Bezieht sich außerdem auf den japanischen Markt und redet nur von retail-only Zahlen. Der Autor hat allerdings echt einen Lauf. Muss man ihm lassen.

Der ganze shitstorm um den CP2077 Release hat mich an Aliens: Colonial Marines erinnert, der ja auch änlich desaströs ablief. Nur gabs da leider keine gute PC Version, die da relativieren konnte.

Jedenfalls war die Stimmung in der Comunity ähnlich aufgeheitzt und man war sich schnell einig das ...

a) Der Entwickler völlig unfähig ist oder in Gam3r Sprache "keine Kings im Programieren waren"
b) Geldgeile Publisher/Aktionäre für diese Shice verantwortlich waren
c) man die Spieler bewußt und mit Vorsatz betrügen wollte für den schnellen $$$
d) früher eh alles besser war

Die Frage ist, wie konnte es wirklich dazu kommen? Wie wird aus einem ambitionierten Projekt, wo die Entwickler richtig Bock haben aus einer geilen IP nicht 100% sondern 150% herauszuholen. Die Pubs dahinter bereit sind, es breit zu supporten und die Spieler richtig heiß und geil auf den Titel sind #Hypetrain

Nun, der gute Mann von Halt & Catch Fire hat sich dem gewidmet ...

Die Antwort ist zu ambitioniert, unglückliche Umstände, falsche Entscheidungen und Termindruck. Dies ist keine ENtschuldigung aber zeigt doch sehr gut, das hier kein böser Vorsatz vorliegt (von keinem der Beteiligten) sondern das man schlicht aufgrund von Fehlern bei diesem Projekt gescheitert ist.

Und ich meine hier sehr viele Parallelen zum Release auf den LG Konsolen von CP2077 zu erkennen

Der ganze shitstorm um den CP2077 Release hat mich an Aliens: Colonial Marines erinnert, der ja auch änlich desaströs ablief. Nur gabs da leider keine gute PC Version, die da relativieren konnte.

Jedenfalls war die Stimmung in der Comunity ähnlich aufgeheitzt und man war sich schnell einig das ...

a) Der Entwickler völlig unfähig ist oder in Gam3r Sprache "keine Kings im Programieren waren"
b) Geldgeile Publisher/Aktionäre für diese Shice verantwortlich waren
c) man die Spieler bewußt und mit Vorsatz betrügen wollte für den schnellen $$$
d) früher eh alles besser war

Die Frage ist, wie konnte es wirklich dazu kommen? Wie wird aus einem ambitionierten Projekt, wo die Entwickler richtig Bock haben aus einer geilen IP nicht 100% sondern 150% herauszuholen. Die Pubs dahinter bereit sind, es breit zu supporten und die Spieler richtig heiß und geil auf den Titel sind #Hypetrain

Nun, der gute Mann von Halt & Catch Fire hat sich dem gewidmet ...

Die Antwort ist zu ambitioniert, unglückliche Umstände, falsche Entscheidungen und Termindruck. Dies ist keine ENtschuldigung aber zeigt doch sehr gut, das hier kein böser Vorsatz vorliegt (von keinem der Beteiligten) sondern das man schlicht aufgrund von Fehlern bei diesem Projekt gescheitert ist.

Und ich meine hier sehr viele Parallelen zum Release auf den LG Konsolen von CP2077 zu erkennen

Vorsatz würde ich CDPR nur im Fall der falschen Kommunikation unterstellen

Vorsatz würde ich CDPR nur im Fall der falschen Kommunikation unterstellen

Man sollte vor allem den gesammten Entwicklungsprozess berücksichtigen.
Das kommt in den von mir geposteten Video sehr gut heraus ....

Ich bin mir sicher, das CDPR vor 8 Jahren überzeugt waren auch eine grandiose Version für die PS4/Bone abzuliefern.
In 8 Jahren ist es aber über die ursprünglichen Ansprüche stark herausgewachsen ... aus meiner Perspektive muß ich sagen zum Glück.

:nix:

Bei allem Hate, der auf CDPR einprasselt, spricht es auch nicht gerade für Sony:

EpXk0cmXcAAi29W

Microsoft scheint hier schlicht kulanter zu sein, während man bei Sony auf zusätzliche Schritte warten muss.

Sony hat klare Regeln für die Rücknahme, welche nicht ausreichen, aber auch hier hat CDPR einfach Mist gebaut. Denen war doch klar, dass Sony und MS eigene Regeln haben und trotzdemmkam die Nachricht von CDPR, wer nicht zufrieden sei kann das Spiel zurückgeben.

Das ist eine katastrophale Kommunikation und die ganze Heucgelei dabei setzt noch die Krone auf.

Ich werde CP 2077 auch noch Spielen, aber ob ich bei einem Sale oder doch Gebraucht kaufe, muss ich noch einige Monate warten.

Sony hat klare Regeln für die Rücknahme, welche nicht ausreichen, aber auch hier hat CDPR einfach Mist gebaut. Denen war doch klar, dass Sony und MS eigene Regeln haben und trotzdemmkam die Nachricht von CDPR, wer nicht zufrieden sei kann das Spiel zurückgeben.

Das ist eine katastrophale Kommunikation und die ganze Heucgelei dabei setzt noch die Krone auf.

Ich werde CP 2077 auch noch Spielen, aber ob ich bei einem Sale oder doch Gebraucht kaufe, muss ich noch einige Monate warten.
Ich werde es gebraucht kaufen, wenn es irgendwann mal richtig lauft.

Und jetzt werden wir live Zeuge wie man die Verkäuferpraxis insbesondere von Sony rechtfertigt, was in anderen Bereichen nicht denkbar wäre.

Fanboys haben halt kein Rückgrat, vor allem die Sonys auf CW.

"Meine Richtlinien sagen, dass ich dir sogar Waren andrehe die der Hersteller für kaputt hält. Meine Richtlinien sind Gott."

Man hat mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag geschlossen und daraus Ansprüche. DER muss die Funktionalität der Ware gewährleisten.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vor allem den gesammten Entwicklungsprozess berücksichtigen.
Das kommt in den von mir geposteten Video sehr gut heraus ....

Ich bin mir sicher, das CDPR vor 8 Jahren überzeugt waren auch eine grandiose Version für die PS4/Bone abzuliefern.
In 8 Jahren ist es aber über die ursprünglichen Ansprüche stark herausgewachsen ... aus meiner Perspektive muß ich sagen zum Glück.

:nix:
vor acht jahren fing der betrug schon damit an, dass man einen target render brachte, der gar nicht mal selbst von cdpr erstellt wurde. die suche nach mitarbeitern für cp fing dann erst jahre später an.

und schon vor zwei jahren als man die 48 minütige gameplay demo gezeigt hat, war man bestimmt davon überzeugt was grandioses abzuliefern, aber letztlich hat sich wohl schon zuviel zugemutet und etliche gameplay system wieder aus dem finalen spiel entfernt.

Betrug, dass man einen Teaser bringt um Mitarbeiter zu suchen, um diese Vision dann mit einer eigenen Mannschaft zu verwirklichen. Vor allem wenn man danach einen Making-of bringt.

Klar

vor acht jahren fing der betrug schon damit an, dass man einen target render brachte, der gar nicht mal selbst von cdpr erstellt wurde. die suche nach mitarbeitern für cp fing dann erst jahre später an.

und schon vor zwei jahren als man die 48 minütige gameplay demo gezeigt hat, war man bestimmt davon überzeugt was grandioses abzuliefern, aber letztlich hat sich wohl schon zuviel zugemutet und etliche gameplay system wieder aus dem finalen spiel entfernt.

Falls du Stoff für Akt 2 der miko-Show suchst:

Du hast die transphoben und rassistischen Machenschaften noch nicht genug betont. Man will ja die Spannung in einem Schauspiel hoch halten und die Thematik wäre eine angenehme Abwechslung zu der üblichen Schallplatte.

Alternativer Plot von Akt 2 wäre die Devotion/GoG Thematik. Ebenfalls eine nette Abwechslung und noch nicht ganz so ausgelutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt werden wir live Zeuge wie man die Verkäuferpraxis insbesondere von Sony rechtfertigt, was in anderen Bereichen nicht denkbar wäre.

Gehen wir doch an die Wurzel des Übels, wenn hier alle so viel Rückgrat hätten, da bekleckert sich kein Hersteller mit Ruhm und gehen wir in die persönliche Verantwortung dürften (abseits sich von Spielepräsentationen hypen zu lassen und Spiele vorzubestellen- physisch ungeöffnet kannst du z. B. CP 2077 zurückschicken, kauft man es digital Pech gehabt und den Herstellern ausgeliefert)wir alle hier keine Konsole, Smartphone, Auto etc. "Made in China" kaufen!

Was du dir da alles für deinen Kreuzung aus den Finger saugst...

Bist ja fanatischer als ein Dschihadist

Gehen wir doch an die Wurzel des Übels, wenn hier alle so viel Rückgrat hätten, da bekleckert sich kein Hersteller mit Ruhm und gehen wir in die persönliche Verantwortung dürften (abseits sich von Spielepräsentationen hypen zu lassen und Spiele vorzubestellen- physisch ungeöffnet kannst du z. B. CP 2077 zurückschicken, kauft man es digital Pech gehabt und den Herstellern ausgeliefert)wir alle hier keine Konsole, Smartphone, Auto etc. "Made in China" kaufen!

Die Verantwortung trägt der Verkäufer. Er muss mir ein funktionierendes Produkt garantieren.

Wenn meine Herr der Ringe 4K Box nicht funktioniert, erwarte ich vom Verkäufer Rückerstattung.

Edit: Aber Wahrscheinlich muss sich Warner Bros erstmal mit meinem Verkäufer absprechen, damit ich eine beschädigte Ware abgeben kann.

Was du dir da alles für deinen Kreuzung aus den Finger saugst...

Bist ja fanatischer als ein Dschihadist

CDProjekt soll Pizza mit Ananas bestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom