PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du meinst es zwar sarkastisch, aber ja, da hat Sony ganz schön Glück. Wobei Sony ja dieses Weihnachten nicht gewinnt, das macht Nintendo.

würde Nvidia oder AMD so eine Broken Hardware und Treiber rausbringen wie Sony es tut, dann wäre der Shitstorm allerdings gewaltig. Aber gut, manche Leute kaufen sich auch Cyberpunk auf Konsole und sind zufrieden, von daher jeder wie er mag.

Dass Nin das Weihnachtsgeschäft gewinnt weiß jeder mit etwas Ahnung seit über einem halben Jahr. Hat auch nix mit dem Erfolg des PS5-Launches zu tun..so gar nix.

Zu Nvidia und AMD: Richtig, weil Defekte bei neuen GPUs nicht auch ein Thema sind und vor allem weil AMD oder Nvidia komplette Systeme machen. Sehr kluger vergleich. Man möchte fast meinen: Der SoC aller 3 NextGen-Konsolen...kommt von AMD...bildet man sich wohl ein. Was für einen Blödsinn du wieder redest. Außerdem hört dein eigener Anspruch doch bei der Cyberpunkt-Version auf dem PC selbst auf. Da werden dann Probleme ganz schnell relativiert und sich wie immer über die angebliche Anspruchslosigkeit der Konsolenspieler amüsiert. So genug Kasperltheater mit dir. Kannst ja wieder Star Citizen mit Cyberpunkt vergleichen oder sonsigten Whataboutism und andere Lächerlichkeiten betreiben. Genug gespielt.

Schon lustig an was für Strohhalme ihr euch mittlerweile klammern müsst. Sony gewinnt Weihnachten nicht... Wow!
okay gut, Verkaufszahlen sind jetzt also ein Strohhalm und nicht wichtig. Gut, dass wir das auch endlich geklärt haben, ich werde dich in Zukunft daran erinnern ^^

Brod schrieb:
Dass Nin das Weihnachtsgeschäft gewinnt weiß jeder mit etwas Ahnung seit über einem halben Jahr.
das war jetzt sehr gut getimed, danke dafür :D

Zu Nvidia und AMD: Richtig, weil Defekte bei neuen GPUs nicht auch ein Thema sind und vor allem weil AMD oder Nvidia komplette Systeme machen. Sehr kluger vergleich. Man möchte fast meinen: Der SoC aller 3 NextGen-Konsolen...kommt von AMD...bildet man sich wohl ein. Was für einen Blödsinn du wieder redest. Außerdem hört dein eigener Anspruch doch bei der Cyberpunkt-Version auf dem PC selbst auf. Da werden dann Probleme ganz schnell relativiert und sich wie immer über die angebliche Anspruchslosigkeit der Konsolenspieler amüsiert. So genug Kasperltheater mit dir. Kannst ja wieder Star Citizen mit Cyberpunkt vergleichen oder sonsigten Whataboutism und andere Lächerlichkeiten betreiben. Genug gespielt.
dass du immer wieder pampig und persönlich werden musst, wenn es um dein geliebtes und unfehlbares Sony geht, sagt sehr viel aus. Auch schönes whataboutism von dir

616fFv4-9eL._AC_SY550_.jpg

dazu sieht der Ausblick auf nächstes Jahr brutal gut aus.

GT7, Returnal, Ratchet, Horizon - das ist okay, sind aber auch nicht Sonys Kronjuwelen. Da steht Sony nicht besser als MS oder Nintendo da. 2022 werden Sony und MS die Big Guns auffahren, mal abgesehen von Halo Infinite.

Sony hat sicher noch einiges in petto, die Konkurrenz aber auch. Wird ne spannende Gen.

Natürlich stehen sie besser da. Da muss man schon nen ziemlich miesen Gaming-Geschmack haben, damit das nicht begeistert. Noch ist GoW auch für 21 angekündigt. Das nur "okay" nennen oder dann auch zu fantasieren, dass man nicht besser dasteht als MS oder Nin (hat Nin schon nennenswertes von seinem 21er LineUp enthüllt? Bezweifle ich mal...da weiß man doch noch gar nicht was kommt).....ist ziemlicher Unsinn, Thumbi. Auf der Basis brauchen wir nie wieder über LineUps oder Qualität diskutieren, weil dann kann immer jemand kommen und sagen: "Ah, alles gleich, alles egal.".

GT7, Returnal, Ratchet und Horizon alleine für 21 wären schon einmal ein beachtliches LineUp. Weiß nicht wie da MS mit Halo und dem FlightSim-Port alleine mithalten soll. Vor allem weil man sich um Halo mehr Sorgen als um jeden einzelnen der von dir genannten Sony-Titel machen muss.

Also für 21....geht alles wieder Richtung Sony würde man meinen. Mal sehen was dann passiert wenn MS anfängt die gekauften Studios nutzen zu können. Der 1. Kandidat erscheint ja erst einmal auch zeitexklusiv auf der PS5.

Dass 21 in Richtung Sony gehen wird, bezweifelt hier vermuttlich auch niemand. Darum ging es allerdings auch nicht

Dass 21 in Richtung Sony gehen wird, bezweifelt hier vermuttlich auch niemand. Darum ging es allerdings auch nicht

"GT7, Returnal, Ratchet, Horizon - das ist okay, sind aber auch nicht Sonys Kronjuwelen. Da steht Sony nicht besser als MS oder Nintendo da."

Ahja. Komm, gib' einfach ein bissl Ruhe. Tust uns damit allen einen gefallen.

"GT7, Returnal, Ratchet, Horizon - das ist okay, sind aber auch nicht Sonys Kronjuwelen. Da steht Sony nicht besser als MS oder Nintendo da."

Amuro muss sich doch nicht für meine Sicht der Dinge rechtfertigen. GT ist das Sorgenkind von Sony seit Ende der PS2-Ära. Wirds mehr als ein Prologue dieses Jahr? Ratchet ist schon lange nicht mehr Insomniacs Prestigeprojekt. Returnal ein Arcade-Titel für groteske 80 Euro.

Horizon ist ein überproduzierter Ubi-Aufguss. Die Games fühlen sich nach 10 Stunden nur noch nach Arbeit an mit ihren repetitiven Quests und Sammelaufgaben. Das Genre wird diese Gen einen langsamen Tod sterben.

Bloodborne 2, God of War und die neue ND-IP werden Sonys dicke Dinger.

ähm, was interessieren mich andere Aussagen? Hier ging es um meine, tolles whataboutsim von dir mal wieder mit ausweichen auf 2021 obwohl es bei mir ums jetzt und den zu frühen Release ging. Also komm, gib du ein wenig ruhe und tu uns allen damit einen sehr großen Gefallen ;)

Wenn du mal so kritisch beim MS Lineup wärst, da wird aber lieber alles wahllos aufgelistet, hauptsache die Liste ist voll.

Horizon fühlte sich übrigens nicht wie Arbeit an, dafür waren die Kämpfe zu abwechlungsreich und spannend, das hat dann auch nichts mit Ubi Aufguss zu tun, sondern ist stärker MH Vipe.

Weiß man natürlich nur, wenn man als Grundlage mehr hat als Random CW Trollposte.

Horizon fühlte sich übrigens nicht wie Arbeit an, dafür waren die Kämpfe zu abwechlungsreich und spannend, das hat dann auch nichts mit Ubi Aufguss zu tun, sondern ist stärker MH Vipe.

Ja, vor allem die grossen Mecha-Dinos hinter nem Baum mit 400 Pfeilen eindecken, bis jedes Teil abgezwackt ist. Dafür haben sich die vierzig Stunden grinden gelohnt. Oder die Ubi-Tower auf der Map abklappern.

Diese Art von Spieldesign hat sich einfach überlebt und empfinde nicht nur ich als Zeitverschwendung. Far Cry Primal war deswegen auch mein letztes Ubi Game.

Die Games werden auf billigste Weise mit sinnlosen Aufgaben gestreckt und werden ab dem ersten Drittel fortwährend schlechter. Man merkt auch jeweils, wie den Devs kreativ die Puste ausgeht, sobald der Prolog durch ist und die wesentlichen Spielmechaniken eingeführt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom