VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ist doch sowieso nur eine Frage der Auslieferungsmenge in dem Fall. Hätte Sony auch weniger geliefert, hätte die PS5 auch weniger - und dann?
 
final-5f988cdba3173f0062d88691-2.gif
 
1,35 Millionen Switch sind ja - natürlich auf recht hohem Niveau - schon etwas enttäuschend.
Dann werden wir wohl nicht auf 10 Millionen für das Jahr kommen - dafür bräuchte es im Dezember ca. 3,1 Millionen. Das sehe ich nicht kommen^^
 
Es ist jedes Jahr dasselbe mit der Switch: Zu Weihnachten werden exorbitant hohe Zahlen erwartet, dann verkauft sich die Switch zwar super, aber nicht so wie die immens hohen Erwartungen und alle sind enttäuscht. Bisher war jedes Weihnachtsgeschäft der Switch eine Enttäuschung, dabei hatte die Switch letztes Jahr konsolenübergreifend eines der stärksten Weihnachtsgeschäfte und ist jetzt sogar auf einem noch höheren Niveau. Wenn die Switch im Dezember "nur" das Niveau des Vorjahres erreicht, könnten die Quartalszahlen ein All-Time-Rekord sein. Aber man ist trotzdem enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jedes Jahr dasselbe mit der Switch: Zu Weihnachten werden exorbitant hohe Zahlen erwartet, dann verkauft sich die Switch zwar super, aber nicht so wie die immens hohen Erwartungen und alle sind enttäuscht. Bisher war jedes Weihnachtsgeschäft der Switch eine Enttäuschung, dabei hatte die Switch letztes Jahr konsolenübergreifend eines der stärksten Weihnachtsgeschäfte und ist jetzt sogar auf einem noch höheren Niveau. Wenn die Switch im Dezember "nur" das Niveau des Vorjahres erreicht, könnten die Quartalszahlen ein All-Time-Rekord sein. Aber man ist trotzdem enttäuscht.

An Michael Jordan hatte man eben auch andere Erwartungen als an Detlef Schrempf :nix:

:coolface:
 
In dem Bericht werden leider wieder überhaupt keine Zahlen genannt. Wir wissen aber, dass die PS4 in den USA mit ca. 1,2 Mio gestartet ist, die PS5 mit weniger als 1,35 Mio. Also wird der Unterschied minimal sein.

Ja wird kein großer Unterschied sein. Dennoch ist die PS5 besser gestartet als die PS4 damals - in den USA, UK, Spanien und wahrscheinlich auch in fast allen anderen Märkten- außer Japan.

Striko hat also mitnichten Recht gehabt
 
[...]Wenn die Switch im Dezember "nur" das Niveau des Vorjahres erreicht, könnten die Quartalszahlen ein All-Time-Rekord sein. Aber man ist trotzdem enttäuscht.
Das ist quasi unmöglich. Der Rekord für das Weihnachtsquartal liegt bei mindestens 5.5 Millionen. (NDS und Wii 2009) Ob es mal etwas noch höheres gab, weiß ich spontan nicht. Ich hatte zwar mal irgendwo eine tolle Tabelle gesehen mit den besten Jahreszahlen aller Zeiten laut NPD, kann sie aber nicht mehr finden.
Die Switch ist jetzt bei nicht ganz 2.1 Millionen.
Die Zahlen im Dezember müssten so gigantisch wie die Wii 2009 sein. Halte ich für ausgeschlossen. Ich lasse mich aber gern überraschen. ;) xD
 
Striko hat also mitnichten Recht gehabt
Außerhalb Japans nur etwas besser. In Japan dafür über 200k weniger. Weltweit ist die PS5 minimal besser oder minimal schlechter gestartet. Dann lag Striko halt wieder daneben, aber diesen Mega-Rekord Launch von dem man hier immer wieder liest hatte die PS5 nicht.

Diese Zahlen zeigen übrigens, dass Sony Japan fallen lässt. Denn nur in Japan wurde weniger geliefert als die PS4 und zwar deutlich weniger, aber in allen anderen Märkten mehr.
 
Xbox komplett ausverkauft :goodwork:
Wäre Halo Infinite also bereits im November 2020 gelauncht, wäre das die absolute Verschwendung eines Blockbuster-Titels gewesen.
Dafür hat man jetzt für Herbst 2021 schon mal einen fest gesetzten. Im Nachhinein ist die Verschiebung also eher positiv.

Was diese ganzen Zahlen so unspannend macht ist einfach die Verfügbarkeit.

Sämtliches Crapbox, haha PS4, haha PS5, ist völlig für die Tonne und macht die Verfasser eigentlich nur lächerlich. :nix:
Ist jetzt nicht wirklich überraschend, wenn man die Namen der Verfasser liest.
 
Zurück
Top Bottom