PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bin ich hier gerade im falschen Film? Was zur Hölle haben Diskussionen über die Hautfarbe und das Geschlecht der SpielerInnen bitte mit dem thread hier zu tun?!
Abseits dessen, dass es bullshit ist Menschen auf ihre Hautfarbe und Geschlecht zu reduzieren.

Das Spiel ist gerade mal 6 Monate erhältlich.

Und es wird nicht die Legs von Teil 1 haben

Und bevor du jetzt sagt, Teil 1 hatte ja nen Ps4 Remaster Port

Das stimmt natürlich, aber Teil 1 kam zum Ende der Ps3 Gen raus, wo die Konsole schon stärker im Abschwung war und generell nicht so beliebt als Plattform wie die Ps4 es ist.
Zudem völlig neue IP damals, Teil 2 startete auch wegen des überragenden Teil 1 so gut

Bin ich hier gerade im falschen Film? Was zur Hölle haben Diskussionen über die Hautfarbe der Spieler bitte mit dem thread hier zu tun?!
Abseits dessen, dass es bullshit ist Gruppen auf ihre Hautfarbe zu reduzieren.

Calvin ist gut darin, die Menschen in Kategorien einzuteilen und ihnen vorzuschreiben, wie sie gefälligst repräsentiert werden sollen und wie sie sich dabei fühlen sollen, wenn sie nicht akkurat repräsentiert werden. :kruemel:

Calvin ist gut darin, die Menschen in Kategorien einzuteilen und ihnen vorzuschreiben, wie sie gefälligst repräsentiert werden sollen und wie sie sich dabei fühlen sollen, wenn sie nicht akkurat repräsentiert werden. :kruemel:
Lustig. Das nennt man wohl Projektion. Ihr seid nämlich diejenigen, die einem Entwickler gerne vorschreiben wollen, wie er sein Spiel zu gestalten hat. Das war nämlich der Ausgangspunkt der ganzen Diskussion. xD

Um ehrlich zu sein, kann ich die Argumente von Calvin nachvollziehen und teile die Meinung sogar größtenteils.
Ich weiß aber nicht, was das hier mit der Thematik des threads zu tun haben soll. Vor allem waren die Diskussionen zu TLOU2 während des release-Zeitraums schon so ausufernd, dass man hier wirklich nicht mehr darauf eingehen muss.

Um ehrlich zu sein, kann ich die Argumente von Calvin nachvollziehen und teile die Meinung sogar größtenteils.
Ich weiß aber nicht, was das hier mit der Thematik des threads zu tun haben soll. Vor allem waren die Diskussionen zu TLOU2 während des release-Zeitraums schon so ausufernd, dass man hier wirklich nicht mehr darauf eingehen muss.
Hintergrund, warum das jetzt wieder aufploppt, ist die aktuelle Video-Game-Award-Wahl, wo sich wieder ein paar Gamer zusammengetan haben und erfolgreich verhindert haben, dass TLoU 2 den Publikumspreis gewinnen. Aber, ja, die Debatte ist jetzt doch etwas ausgeufert und ich finde dieses im Kreisgedrehe auch langsam ermüdend.

Lustig. Das nennt man wohl Projektion. Ihr seid nämlich diejenigen, die einem Entwickler gerne vorschreiben wollen, wie er sein Spiel zu gestalten hat. Das war nämlich der Ausgangspunkt der ganzen Diskussion. xD

Den Rest ignorierst du wohl nicht grundlos. Gut gemacht, Calvin :awesome:
Und ich habe nie jemandem vorgeschrieben, wie er sein/ihr Spiel zu gestalten hat. Ich schreibe aber auch keinem Konsumenten vor, wie er/sie es zu beurteilen hat. Zweiteres tust du aber sehr wohl. Denn jeder der nicht die gleich idiotischen Forderungen an die Entwickler stellt wie du ist automatisch mal ein Sexist. :kruemel:

Meint ein Entwickler dass er LBGT Charaktere in seinem Spiel haben will dann soll er das bitte machen, denn das sind Menschen wie wir alle und daher gibt es keinen Grund sie zu benachteiligen oder zu bevorzugen.

Erzähl uns mehr. Wie er einfach jeden Kommentar ignoriert der seinem Bullshit widerspricht :banderas:

Bin ich hier gerade im falschen Film? Was zur Hölle haben Diskussionen über die Hautfarbe und das Geschlecht der SpielerInnen bitte mit dem thread hier zu tun?!
Abseits dessen, dass es bullshit ist Menschen auf ihre Hautfarbe und Geschlecht zu reduzieren.

Ist auch langsam alles gesagt. Aber gut, kann man hier noch kontrovers diskutieren. Ob das in zwei Jahren noch so ist? Das könnte bald über den grossen Teich nach Europa schwappen.

Dass Cyberpunk aber trotzdem so einen Meta holt, spricht für das Game. Da sind einige 7er drunter, die nur auf gekränkte Gefühle bei den Reviewern zurückgehen.

Bleibt zu hoffen, dass trotzdem viele Studios ihrer künstlerischen Vision treu bleiben und keine Gefälligkeitssoftware für ne Bubble von Meinungsterroristen produzieren.

Ja, das ist eine leider durch und durch destruktive Verhsaltensweise einiger Gamer. Bei TLoU 2 hat das aber ein krasses Ausmaß angenommen, das selbst die Hate gegen BotW locker in den Schatten stellt.
Liegt vielleicht daran dass der Hauptfokus bei TLoU2 auf storytelling und Charakterentwicklung liegt.

Achja, und zum Thema LGBT Hate. Gab nach dem DLC von TLoU 1 wohl auch keinen Aufschrei. Liegt dann wohl eher an der vermurksten story. :kruemel:

Komm mir nicht mit Zelda oder Mario 😁
KeenUnsightlyFlyingfish-size_restricted.gif

0EA1CEC30F5DAD786E475AC9DF80B0965CD7C7B5

Das beste Wasser gibts nur bei MS :banderas:

Und es wird nicht die Legs von Teil 1 haben

Und bevor du jetzt sagt, Teil 1 hatte ja nen Ps4 Remaster Port

Das stimmt natürlich, aber Teil 1 kam zum Ende der Ps3 Gen raus, wo die Konsole schon stärker im Abschwung war und generell nicht so beliebt als Plattform wie die Ps4 es ist.
Zudem völlig neue IP damals, Teil 2 startete auch wegen des überragenden Teil 1 so gut
Warum sollte das Spiel, welches mehr aufsehen erregt und besser ankommt sich nicht lang genug verkaufen zu viel besseren Umständen?

Seit wann ist richtet sich Kunst nach nem Mehrheitsprinzip?

Die Kunst ist keine Demokratie. Die Kunst ist Privateigentum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom