PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum sollte es mich stören?

Mich würde auch eine neue IP ganz mit Minderheiten nicht stören.

Ich störe mich an solchen Dingen nur, wenn bekannte Marken dafür benutzt und missbraucht werden sollen ne Agenda zu verbreiten.

Wer das will soll neue IP schaffen und sie erfolgreich machen, aber nicht alte IP als Zugpferd benutzen
Die Welt ist nicht hetero weiß, finde dich damit ab. Eher haben wir ein Problem mit ner weißen hetero Agenda.

Warum sollte es mich stören?

Mich würde auch eine neue IP ganz mit Minderheiten nicht stören.

Ich störe mich an solchen Dingen nur, wenn bekannte Marken dafür benutzt und missbraucht werden sollen ne Agenda zu verbreiten.

Wer das will soll neue IP schaffen und sie erfolgreich machen, aber nicht alte IP als Zugpferd benutzen
Und weil Hauptcharaktere lesbisch sind (was sie im Fall von TLoU sogar von Anfang an waren), wird irgendeine Marke missbraucht? :uglylol:

Eher haben wir ein Problem mit ner weißen hetero Agenda.

Die Kundschaft besteht bei den Spielen zu 60-95% aus männlichen Kunden und die bestehen zu 2/3 aus weissen

Dachte immer der Kunde wäre König

Die Entwickler können gerne reine queere Games machen für die queere Kundschaft, was spricht dagegen?

Sony = Spiderman Morales, Demons Souls, Sackboy
Jetzt du

Ich meinte den Listwar bei Games, die bei MS/Sony in der Mache sind. Ausblick auf die Gen. Da hält Sony nicht mit. Dass MS den Launch verkackt hat mit der Halo-Verschiebung, ist kein Geheimnis:

Everwild
Avowed
The Initiative (Perfect Dark?)
The Outer Worlds 2
Fable
Zwei unangekündigte Arkane-Games (Dishonored, Prey?)
Halo 5
Grounded
Hellblade 2
Project Mara (Ninja Theory)
TES 6
Fallout 5
Unangekündigtes Tango-Game (Evil Within 3?)
Stalker 2
Wolfenstein
Forza Horizon 5
Starfield
State of Decay 3
Age of Empires IV
Flight Simulator
Neues InXile RPG
Neues Zenimax MMO
Forza 8
Doom

Zuletzt bearbeitet:
Und weil Hauptcharaktere lesbisch sind (was sie im Fall von TLoU sogar von Anfang an waren), wird irgendeine Marke missbraucht? :uglylol:

Man benutzt starke etablierte Marken um sie zwanghaft zu woken
Das betrifft bei weiten auch nicht nur LoU2 oder die Games Branche
Das ist ein generelles Medienphänomen und dies erfährt grosse Ablehnung bei den jeweiligen Fanbases der Marken

Schafft was eigenes statt euch am Erfolg von was Altem anzuhängen

Ich meinte den Listwar bei Games, die bei MS/Sony in der Mache sind. Ausblick auf die Gen. Da hält Sony nicht mit.

Deine Liste ist ein who is who von reiner Spekulation

Ich kann hier auch ne Gen Liste hinklatschen was wahrscheinlich die Gen über von Sony kommt

2020 hat Sony gewonnen und einzig 2021 ist sinnvoll als Blick nach vorne

Da reden wir von Returnal, Gt7, Ratchet, Horizon, Destruction Allstars
Stand jetzt

Nun bist du wieder dran

Die Kundschaft besteht bei den Spielen zu 60-95% aus männlichen Kunden und die bestehen zu 2/3 aus weissen

Die Entwickler können gerne reine queere Games machen für die queere Kundschaft, was spricht dagegen?

Und dennoch bin ich weder Batman noch sonst wer. Hatte auch null Probleme mit Miles Morales zu spielen, oder sonstigen Charakteren. Gab doch zwischen 2008-2014 nur games wo die Charkatere alle gleich aussahen.

Und dennoch bin ich weder Batman noch sonst wer.

Dennoch wird wohl hoffentlich niemand aus Batman ne Frau machen oder seine Sexualität ändern weils woke ist.

Dafür gibts dann Batgirl, Batwoman oder sonstige Chars

Morales ist auch ein eigener Charakter, der neben Parker etabliert wurde

Ich meinte den Listwar bei Games, die bei MS/Sony in der Mache sind. Ausblick auf die Gen. Da hält Sony nicht mit. Dass MS den Launch verkackt hat mit der Halo-Verschiebung, ist kein Geheimnis:

Everwild
Avowed
The Initiative (Perfect Dark?)
The Outer Worlds 2
Fable
Zwei unangekündigte Arkane-Games (Dishonored, Prey?)
Halo 5
Grounded
Hellblade 2
Project Mara (Ninja Theory)
TES 6
Fallout 5
Unangekündigtes Tango-Game (Evil Within 3?)
Stalker 2
Wolfenstein
Forza Horizon 5
Starfield
State of Decay 3
Age of Empires IV
Prey
Flight Simulator
Neues InXile RPG
Neues Zenimax MMO
Forza 8
Doom
Musste bei der Liste lachen. Wie er da Doom, Prey, Wolfenstein, Halo 5 usw. reinnimmt, um die Liste zu strecken. Sich da selbst zu belügen ist mal ne Nummer.

Deine Liste ist ein who is who von reiner Spekulation

Ich kann hier auch ne Gen Liste hinklatschen was wahrscheinlich die Gen über von Sony kommt

2020 hat Sony gewonnen und einzig 2021 ist sinnvoll als Blick nach vorne

Da reden wir von Returnal, Gt7, Ratchet, Horizon, Destruction Allstars
Stand jetzt

Nun bist du wieder dran

Das sind alles bestätigte Projekte, bei Arkane und Tango weiss man noch nicht, um welche Games es sich handelt. Dass Wolfenstein und Doom kommen werden, ist ja klar. Sony hält da schlicht nicht mit. Haben auch zu wenige Studios. Deswegen die Einkaufstour bei den Thirds.

Man benutzt starke etablierte Marken um sie zwanghaft zu woken
Das betrifft bei weiten auch nicht nur LoU2 oder die Games Branche
Das ist ein generelles Medienphänomen und dies erfährt grosse Ablehnung bei den jeweiligen Fanbases der Marken

Schafft was eigenes statt euch am Erfolg von was Altem anzuhängen
Ich finde es ja schon urkomisch, dass einige sich umerzogen fühlen, nur weil sie hin und wieder mal einen LGBT-Charakter in Medien sehen. Und was ist das denn für ein Argument, dass einige das doof finden? Ja, das empfinden ein paar weiße, heterosexuelle Männer so. Ist für manche halt ein merkwürdiges Gefühl, wenn sie überall zu spüren bekommen, dass man nach Jahrhunderten der Privilegierung nicht mehr im Zentrum des Universums steht. Das heißt doch aber nicht, dass es falsch ist, diese Privilegien abzubauen. Sonst hätten wir auch noch einen Kaiser, weil der fand Demokratie auch total doof. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Falls die Games nicht eh exklusiv sind, dürfte MS das mit TES6, Starfield, Doom, Fallout, Wolfenstein und Co. aber ähnlich handhaben.

Sony wäre gut beraten, einen Schritt auf MS zuzugehen derzeit. Die fordern MS grad auf einer Ebene heraus, auf der sie nicht mithalten können: Geld. Kauft Sony ne IP für zwei Jahre, hat MS kein Problem damit, ein ganzes Studio zu kaufen.

@Bond

Wir können den Listwar gerne mal machen und schauen, wer vorne liegt.
Weiß nicht ob Sony unbedingt auf ms zugehen muss. Auf der ps5 gibt es eini riesige user base, von der ms auch profitieren will. letztendlich will ms Geld verdienen und Sony kann ihnen helfen.
Ich gehe schon davon aus, dass manche spiele auch auf die ps5 kommen.

Dennoch wird wohl hoffentlich niemand aus Batman ne Frau machen oder seine Sexualität ändern weils woke ist.

Dafür gibts dann Batgirl, Batwoman oder sonstige Chars

Morales ist auch ein eigener Charakter, der neben Parker etabliert wurde

Gut das würde ich auch nicht mögen, ich hätte kein Problem das zb James Bond schwarz ist, aber das es dann weiblich würde mich stören. Klingt irgendwie bescheuert :D

Das sind alles bestätigte Projekte, bei Arkane und Tango weiss man noch nicht, um welche Games es sich handelt. Dass Wolfenstein und Doom kommen werden, ist ja klar. Sony hält da schlicht nicht mit. Haben auch zu wenige Studios. Deswegen die Einkaufstour bei den Thirds.

Du hast die letzten 10 Jahre nur gears, forza und halo bekommen und nun ist dir diversität wichtig, heuchlerei pur hier bei dir :D :goodwork:

D.h. also wirtschaftlich angetrieben gibt es ganze 10 bis 45 %-Pkte zu holen wenn man zusätzlich weibliche Kunden ansprechen will. Und Geld ist alles.

D.h. also wirtschaftlich angetrieben gibt es ganze 10 bis 45 %-Pkte zu holen wenn man zusätzlich weibliche Kunden ansprechen will. Und Geld ist alles.
Ja, wenn man es aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet, ist es total sinnvoll, sich auf weibliche und LGBT-Kundschaft zu stürzen. Denn da liegt noch massig Wachstums-Potential. Und mit Sicherheit ist das auch ein Grund, warum so viele Publisher da gerade umschwenken.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die letzten 10 Jahre nur gears, forza und halo bekommen und nun ist dir diversität wichtig, heuchlerei pur hier bei dir :D :goodwork:

Ich spiele seit jeher hauptsächlich Racer, Shooter und West-RPGs, und da bietet die XSX ein wahnsinnig starkes Aufgebot.

Bei Sony hoffe ich auf ein überzeugendes GT, Bloodborne 2 und Nioh. Und natürlich die ein oder andere Überraschung, damit sich die Konsole für mich lohnt.

"Diversität" im Stile von Sackboy, Godfall, Ratchet, Dreams oder Destruction All Stars brauch ich nicht. Die PS hat natürlich auch immer mehr JRPG-Support, ist aber nicht mein Genre.

Hallo Leute, verzeiht mir meine derzeitige Inaktivität im Forum, Covid hat mich beruflich voll in seinen Fängen ("nur eine Grippe").

Ich wollte aber kurz fragen, was ihr von einer zweijährigen, erkauften Konsolenexklusivität haltet, so wie bspw. bei Project Athia, welches besagte 24 Monate auf PS5 exklusiv zu haben sein wird.

Ist so etwas grundsätzlich zu befürworten; also wäre es auch in Ordnung, wenn MS Spiele für zwei Jahre kauft?

Falls Geldkofferexklusivität kritisiert werden sollte, kann ich von Sony-Fans ihre Meinung zu diesem speziellen Fall hören? Einfach nur, damit wir für die Zukunft zitierfähige Aussagen haben.

Und denkt in diesem Rahmen wirklich noch jemand, dass MS neue Spiele von Bethesda auf der PS5 veröffentlichen wird?

Liebe Grüße!
Ich habe dazu eine relativ eindeutige Haltung, die gerne zitiert werden darf:

Wenn Sony das macht ist es ok, wenn MS es macht nicht.

Ich spiele seit jeher hauptsächlich Racer, Shooter und West-RPGs, und da bietet die XSX ein wahnsinnig starkes Aufgebot.

Bei Sony hoffe ich auf ein überzeugendes GT, Bloodborne 2 und Nioh. Und natürlich die ein oder andere Überraschung, damit sich die Konsole für mich lohnt.

"Diversität" im Stile von Sackboy, Godfall, Ratchet, Dreams oder Destruction All Stars brauch ich nicht. Die PS hat natürlich auch immer mehr JRPG-Support, ist aber nicht mein Genre.

Deshalb auch Schuster, bleib bei deinen Schuhen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom