MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
Wenn es wichtig ist welche Sexuelleorientierung man in games hat 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn es wichtig ist welche Sexuelleorientierung man in games hat![]()
Bitte? Heterosexualität wird im Rahmen der jeweiligen Altersbeshränkungen in unfassbar vielen Spielen explizit dargestellt. Sei es durch eine Liebesgeschichte, sei es durch Kommentare, sei es durch konkrete Handlungen wir Küsse oder gar Sex.
Guten Morgen!Hallo Leute, verzeiht mir meine derzeitige Inaktivität im Forum, Covid hat mich beruflich voll in seinen Fängen ("nur eine Grippe").
Ich wollte aber kurz fragen, was ihr von einer zweijährigen, erkauften Konsolenexklusivität haltet, so wie bspw. bei Project Athia, welches besagte 24 Monate auf PS5 exklusiv zu haben sein wird.
Ist so etwas grundsätzlich zu befürworten; also wäre es auch in Ordnung, wenn MS Spiele für zwei Jahre kauft?
Falls Geldkofferexklusivität kritisiert werden sollte, kann ich von Sony-Fans ihre Meinung zu diesem speziellen Fall hören? Einfach nur, damit wir für die Zukunft zitierfähige Aussagen haben.
Und denkt in diesem Rahmen wirklich noch jemand, dass MS neue Spiele von Bethesda auf der PS5 veröffentlichen wird?
Liebe Grüße!
Wer sich durch LGBT genervt fühlt, einfach weil sie sich nicht verstecken, der sollte vielleicht erstmal sich selbst hinterfragen, warum er denn davon genervt ist, dass Menschen einfach nur ihre Liebe zeigen. Mehr habe ich zu diesem Beitrag nicht zu sagen.
Videospiele sollen die Welt einfach nur so darstellen wie sie ist. Wo ist das Problem?
Videospiele sollen die Welt einfach nur so darstellen wie sie ist. Wo ist das Problem?
Oder du hast Last of Us 2 schlicht nicht verstandenIst es eigentlich auch nicht. Bei der Kritik an tlou2 ging es schon immer darum dass der plot verrissen wurde um ein politisches Statement zu setzen. Die meisten haben den billigen Trick durchschaut und gaben deswegen schlechte userscores ab![]()
Mit Cyberpunk habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, um möglichst unbedarft und ungespoilert ans Spiel rangehen zu können. Muss ich erstmal selbst spielen, um dazu was sagen zu können. Am Ende geht es nicht unbedingt darum, dass da ein Tran-Mensch rumläuft, sondern wie Transexualität behandelt wird. Wenn es abwertend behandelt wird, dann hätte ich damit wirklich ein Problem. Das kann ich aber wie gesagt erst einschätzen, wenn ich das Spiel gespielt habe.Und was genau macht dann Cyberpunk falsch? Das Spiel stellt eine dystopische Zukunftsvision dar, in der Drogen, Gewalt, sexuelle Ausbeutung allgegenwärtig sind.
Soll da jetzt ein transsexueller Hauptprotagonist rumlaufen und Referate darüber halten, wie es sich anfühlt, im falschen Körper geboren zu sein? Und dann ballert er/sie einem NPC drei Kugeln in den Kopf?
Wenn den Devs das Thema wichtig ist und sie etwas dazu sagen haben, sollen sie ein Spiel machen, das sich dem annimmt. Wie Hellblade mit psychischen Problemen/Suizid. Das wäre erwachsen und künstlerisch wertvoll.
Aber einen Cast nach Vorgaben von Resetera zu besetzen, ist der Anfang vom Ende für das Medium.
Sie übernehmen ja Studios. Sie investieren nur anders. Bisher haben sie Erfolg, daher wird der Weg nicht ganz falsch sein. Aber es ging ja grundsätzlich darum, was wir als SPIELER, nicht als Aktienbesitzer oder Sonstwas-Fanboy einer Firma davon halten.Sony hat doch einfach nicht die Kohle, um Studios zu kaufen. Als ob da irgendwas anderes dahinter stecken würde...
Mit dem Thema wird wohl einfach teilweise sehr unsensibel umgegangen, z.B. ist es für viele Trans Personen einfach scheiße, dass das letztliche Geschlecht was man im Spiel hat an der Tiefe der Stimme im Charakter-Editor festgemacht wird. Auch das berüchtigte Werbeplakat finden nicht alle unproblematisch.Und was genau macht dann Cyberpunk falsch? Das Spiel stellt eine dystopische Zukunftsvision dar, in der Drogen, Gewalt, sexuelle Ausbeutung allgegenwärtig sind.
Soll da jetzt ein transsexueller Hauptprotagonist rumlaufen und Referate darüber halten, wie es sich anfühlt, im falschen Körper geboren zu sein? Und dann ballert er/sie einem NPC drei Kugeln in den Kopf?
Wenn den Devs das Thema wichtig ist und sie etwas dazu sagen haben, sollen sie ein Spiel machen, das sich dem annimmt. Wie Hellblade mit psychischen Problemen/Suizid. Das wäre erwachsen und künstlerisch wertvoll.
Aber einen Cast nach Vorgaben von Resetera zu besetzen, ist der Anfang vom Ende für das Medium.
Sie übernehmen ja Studios. Sie investieren nur anders. Bisher haben sie Erfolg, daher wird der Weg nicht ganz falsch sein. Aber es ging ja grundsätzlich darum, was wir als SPIELER, nicht als Aktienbesitzer oder Sonstwas-Fanboy einer Firma davon halten.
Oder du hast Last of Us 2 schlicht nicht verstanden
Was sollte ich den an der Switch nicht verstanden haben ?Sehr spannend, dass gerade DU etwas verstanden hast. Die Switch ja nach 4 Jahren immer noch nicht.![]()
Mit dem Thema wird wohl einfach teilweise sehr unsensibel umgegangen, z.B. ist es für viele Trans Personen einfach scheiße, dass das letztliche Geschlecht was man im Spiel hat an der Tiefe der Stimme im Charakter-Editor festgemacht wird.
Auch das berüchtigte Werbeplakat finden nicht alle unproblematisch.
Es geht nicht darum, dass es mich nervt, wenn LGBT-Menschen "ihre Liebe zeigen", schön, wie du mir einfach mal so ohne Weiteres sämtliche Worte im Mund verdrehst und mir Dinge unterstellst, die ich so weder gesagt, noch gemeint habe.Wer sich durch LGBT genervt fühlt, einfach weil sie sich nicht verstecken, der sollte vielleicht erstmal sich selbst hinterfragen, warum er denn davon genervt ist, dass Menschen einfach nur ihre Liebe zeigen. Mehr habe ich zu diesem Beitrag nicht zu sagen.
Es geht nicht darum, dass es mich nervt, wenn LGBT-Menschen "ihre Liebe zeigen", schön, wie du mir einfach mal so ohne Weiteres sämtliche Worte im Mund verdrehst und mir Dinge unterstellst, die ich so weder gesagt, noch gemeint habe.
Es geht darum, dass mich und auch andere diese erzwungene Überrepräsenz in den Medien nervt. In den Arztserien der ÖR-Sender gibt es mehr homosexuelle Ärzte als heterosexuelle und mehr "Regenbogenfamilien" als "klassische". Und es nervt, dass bei der Darstellung von LGBT-Menschen immer unterschwellig diese Botschaft mitkommt, dass wir das verdammt nochmal gefälligst normal und gut zu finden haben, sonst sind wir homophobe Idioten.
Und das hat absolut nichts mit dem zu tun, womit du mir geantwortet hast.
So klischeehaft wie du tust, ist es in der Realität doch eh längst nicht mehr. Oder werden Schauspieler wie Samuel Jackson, Denzel Washington, Will Smith, Lupita nyong'o und Halle Berry nur für Bösewichtrollen besetzt? Fightete Sigourney Weaver nicht schon vor 40 Jahren gegen das Alien?Das ganze Leben ist von Politik durchzogen. Dementsprechend auch Kunst und Medien. Warum sollten sich ausgerechnet Videospiele dem entziehen? Gerade wenn Videospiele als Medium ernst(er) genommen werden sollen, kann man um politische Themen keinen Bogen machen. Natürlich muss nicht jedes Spiel krmapfhaft politisiert werden. Aber es ist gut, wenn Entwickler mit bestimmten Themen sensibler umgehen, das zumindest im Hinterkopf haben und sich einfach Fragen stellen wie: Muss ich einen schwarzen Mann wirklich schon wieder als Gangster darstellen? Muss die Frau wirklich wieder als armes Opfer, das vom Mann gerettet werden muss, dargestellt werden? Muss der Held wirklich schon wieder ein weißer Mann sein? Etc. pp. Solche klischeehaften Darstellungen beeinflussen eben doch die Wahrnehmung und dessen sollten sich auch Videospiele bewusst sein.
Wo kommt das mit diesen Drifts eigentlich her? Das gab es doch in der letzten Generation auch nicht. Die Switch hat es, mein Elite 1 hatte es und jetzt der DS5 auch?![]()
PlayStation 5: Beschwerden über defekte Konsolen und DualSense Stick Drift reißen nicht ab
PlayStation 5: Beschwerden über defekte Konsolen und DualSense Stick Drift reißen nicht ab - XboxDynasty.dewww.xboxdynasty.de