PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Bond: Dass es einen Zusammenhang zwischen der (Re)Präsentation von Frauen in Spielen und dem Anteil an Spielerinnen geben könnte, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?

Weil das Unsinn ist

Es kommt auf die Art des Spiels an ob Frauen drauf abfahren, nicht auf die Geschlechter der Charaktere
Weil Frauen anders ticken als Männer, die sind nicht gleich, etwas was mancher einfach nicht versteht

Tomb Raider war damals eine der ersten IP die stark mit nem weiblichen starken Charakter geworben hatte.
Und es kam grossartig an...und zwar bei Männern, weil das Genre an sich eher Männerlastig ist.

Ist dasselbe mit Berufen.
Egal wie attraktiv man bestimmte Berufe zumachen versuchen würde für Männer bzw Frauen.
Krankenschwestern, Verkäuferinnen, Erzieherinnen werden immer der bestimmende weibliche Anteil sein, so wie Fliessenleger, Bauarbeiter oder Techniker immer männliche Domäne sind.

Das ist der natürliche soziobiologische Unterschied.

Du kannst das nächste Doom so rosarot machen wie du willst, du wirst damit keine Frauen anlocken, nur Männer vertreiben.

Ja, ist es. Genetisch bedingt :)

Genetisch-biologisch und sozio-kulturell, ja

Es gab dazu mal eine ausführliche Studie in einem Fachmagazin, die finde ich jetzt nicht auf die Schnelle.
Grundsätzlich sind viele psychischen Eigenschaften biologisch stärker beeinflusst als man intuitiv glaubt :)

Darum war die letzten 2000 Jahre Hellrosa die Jungsfarbe, da Rot die Farbe Adams ist und Hellblau die Farbe der Jungfrau, da Blau die Farbe Maria ist. :coolface:

Hat die Biologie da wohl Urlaub genommen.

Es gab dazu mal eine ausführliche Studie in einem Fachmagazin, die finde ich jetzt nicht auf die Schnelle.
Grundsätzlich sind viele psychische Eigenschaften biologisch stärker beeinflusst als man intuitiv glaubt :)
Vor hundert Jahren kannten die leider diese Studie noch nicht. Darum war damals Rosa eine Farbe für Jungs.

Beim ersten Satz dachte ich noch: Ok, da besteht ja doch noch Hoffnung. Aber der ganze zweite Absatz ist wieder dieser klassische Vorwurf. Die nja schwul/lesbisch/bi/transgender sein. Aber die sollen es doch bitte nicht SAGEN. Oder ZEIGEN! Das sollen die mal schön PRIVAT halten!!! Geht ja niemanden etwas an, mit wem die Sex haben! Das gilt freilich nicht für Heterosexuelle. Die dürfen das in Spielen relativ frei ausleben. Und da ist es natürlich auch nicht schlimm, wenn man damit MARKETING macht.

Ich sage das es, wenn es normal ist, nicht hervorgehoben werden muss im Marketing. Überlasst den Spielern die freie Wahl. Wenn jemand lieber Sully rettet und daten möchte dann ist das ok. Muss sich schließlich auch niemand rechtfertigen das man Elena rettet und dated. Von Normalität können wir erst dann sprechen, wenn sowas nicht für kapitalistische Zwecke missbraucht wird.

Das klassische Frauenbild hat ausgedient und das ist gut so.

This is the way!

il_1588xN.2227440452_radv.jpg

Ich sage das es, wenn es normal ist, nicht hervorgehoben werden muss im Marketing. Überlasst den Spielern die freie Wahl. Wenn jemand lieber Sully rettet und daten möchte dann ist das ok. Muss sich schließlich auch niemand rechtfertigen das man Elena rettet und dated. Von Normalität können wir erst dann sprechen, wenn sowas nicht für kapitalistische Zwecke missbraucht wird.
Das ist jetzt ein ziemlich kreativer Schlenker. Darüber können wir gerne in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft reden. Jetzt geht es erstmal darum, solche Minderheiten sichtbar zu machen. Denn erst wenn sie sichtbar sind, setzt man sich mit ihren Bedürfnissen auseinander. Und Minderheiten haben nun mal genauso ein Recht darauf glücklich zu werden. Erst dann wird es vielleicht irgendwann mal egal sein, wer wen liebt. Zur Zeit ist die Forderung, dass bitte nicht zu thematisieren nur die Forderung danach, doch bitte wieder unsichtbar zu werden.

Ihr habt ja Luxusproblene hier. In meinen letzten fünf Spielen musste ich asiatische, heterosexuelle Männer spielen. :heul:

Kann Religion also die Biologie einfach abschalten. In welchem Gen ist dieser denn kodiert?
Was soll wo codiert sein? Du verstehst nicht. Natürlich entscheidet das soziale Umfeld, wer sich wie kleidet. Das hat mit natürlichen Tendenzen aber nichts zu tun.

Was soll wo codiert sein? Du verstehst nicht. Natürlich entscheidet das soziale Umfeld, wer sich wie kleidet. Das hat mit natürlichen Tendenzen aber nichts zu tun.

Also hat auf einmal die Soziologie Urlaub genommen in den letzten 70 Jahren? Oder warum entscheidet jetzt das soziale Umfeld nicht mehr?

Von 113 Reviews auf Meta, hat TLOU2 nur 8, die das Spiel nicht in den Himmel loben (bei nem Score von 93%).
Nicht das ich diesen 8 zustimme, aber das sind keine Höcker!!!
Danke Reinhart für den Hinweis. Da müsste ich mir die Verteilung jetzt nochmal genauer ansehen und ggf. den Kamelhöckergradienten berechnen. 8 klingt dem Augenschein nach aber in der Tat etwas wenig und eher nach Warze als nach Höcker.

Das ist jetzt ein ziemlich kreativer Schlenker. Darüber können wir gerne in ferner Zukunft reden. Jetzt geht es erstmal darum, solche Minderheiten sichtbar zu machen. Denn erst wenn sie sichtbar sind, setzt man sich mit deren Bedürfnissen auseinander. Und Minderheiten haben nun mal genauso ein Recht darauf glücklich zu werden.
Das ist Unsinn. Diese Leute sollen frei lieben und leben so wie ich es ebenso tun kann. Diese Leute sollen sich keinen Stempel verpassen lassen damit sie „frei“ sein können. Hier in Deutschland haben diese Personen mittlerweile fast alle Rechte, die eine heterosexuelle Person ebenfalls genießen. Die letzten Lücken gehören geschlossen. Ein homosexueller Mensch ist nicht unnormal, ein transsexueller Mensch ebenfalls nicht. Dementsprechend sollten sie sich nicht unnormal präsentieren müssen um zu lieben und leben.

Also hat auf einmal die Soziologie Urlaub genommen in den letzten 70 Jahren? Oder warum entscheidet jetzt das soziale Umfeld nicht mehr?
In der Studie, die ich verlinkt habe - und es gibt noch eine weitere, die ich leider nicht mehr finde - werden kulturelle Unterschiede recht gut ausgeklammert. Ansonsten weiß ich sowieso nicht, was du mir hier gerade mitteilen willst :kruemel:

In der Studie, die ich verlinkt habe - und es gibt noch eine weitere, die ich leider nicht mehr finde - werden kulturelle Unterschiede recht gut ausgeklammert. Ansonsten weiß ich sowieso nicht, was du mir hier gerade mitteilen willst :kruemel:

Soziologie =/ Kultur

Das was Kinder zuerst tun sind Rollenbilder zu lernen. Darum verkleiden sich auch gerne. Und ein Rollenbild ist, dass man zu einer bestimmten Vorliebe ein bestimmtes Verhaltensmuster auflegt. Piraten tragen X, Ritter tragen Y.

Das hat erstmal aber wenig mit Biologie zu tun im Sinne, dass die Biologie bestimmt welche Lieblingsfarbe der Mensch hat.

Das aufgepushte Thema von wegen Homosexualität usw. war den Leuten eh egal bei TLoU2.

Joel billig killen mit einem Golfschläger war der Fehler vom Druckmann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom