PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
SJW ist doch spätestens seit Trump klar besetzt.
bei der kritik von tlou2 ging es immer darum dass beliebte charaktere auf billigste art gekickt wurden damit gender-neutrale und queer charas die volle screentime kriegen. dabei hat sicher niemand was dagegen ein spiel mit solchen main-charas zu spielen. bei tlou2 wirkt das aber dermaßen aufgesetzt und in-your-face, dass es den meisten fans nicht gefallen hat. wer die entwicklung der reihe kritisiert ist noch lange nicht rechts, calvin :nix:
Dann spiel es nicht. So einfach. Dich zwingt niemand.

Ich habe ja nichts gegen queere Charaktere, aber... xD Komisch, dass ja alle überhaupt kein Problem damit hätten, queere Charaktere zu spielen. Wenn man das aber mal tun soll, wird sich ständig beschwert, dass es zu aufgesetzt wirkt, zu aufgezwungen, nicht realistisch genug, zu politisch korrekt ist etc. pp. Und ich habe nicht Kritik am Spiel als rechts bezeichnet, sondern den Begriff SJW, der eben hauptsächlich von Rechten verwendet wird. Wenn du nicht in deren Fahrwasser geraten willst, dann verwende ihn einfach nicht.

Immerhin wird TLoU 2 wohl auch in vielen Leser-Awards GotY. Da zeigt sich wie wenig einflussreich solche Review-Bombings dann doch sind. Das lässt hoffen.

es gefällt nunmal vielen nicht, dass der plot in den müll geworfen wurde nur um andere charas zu den neuen stars des frenchise zu machen. dass es queer und genderneutrale charas sind, ist eher nur nebenschauplatz. es stößt zusätzlich negativ auf, weil sich die änderung wie ein politisches statement anfühlt als eine logische weiterentwicklung der story und des franchise :nix:

die user-wertungen auf metacritic sind nunmal die stille mehrheit. im verhältnis gibt es deutlich mehr leute die das spiel kacke finden als leute die es gut finden. das spiegelt sich aber nicht in den goty-awards wider weil man spiele nicht abwählen kann.

ich kenne den begriff SJW nicht im kontext von rechtem gedankengut. eher hört man den aus der linken ecke von leuten, die denken anderen ihre meinung aufdrücken zu müssen :nix:

ich kenne den begriff SJW nicht im kontext von rechtem gedankengut. eher hört man den aus der linken ecke von leuten, die denken anderen ihre meinung aufdrücken zu müssen :nix:
Glückwunsch, du spielst wirklich toll auf der Klaviatur der klassischen rechten Argumentationsmuster. :nix:

Weißt Du, nur weil ein paar Extremisten ein Wort zu häufig benutzen, lass ich mir solche Sprüche doch nicht nehmen. Es ist das selbe wie mit Pepe. SJW passt manchmal Perfekt, zu Leuten, die wirklich die Internetpolizei spielen wollen. Warum also soll man das nicht mehr verwenden?

Vorsicht the last of us 2 Spoiler.
Töte hunderte im Rachefeldzug um nach einem Flashback zu realisieren, dass töten keinen Sinn ergibt. Game of the year! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du, nur weil ein paar Extremisten ein Wort zu häufig benutzen, lass ich mir solche Sprüche doch nicht nehmen. Es ist das selbe wie mit Pepe. SJW passt manchmal Perfekt, zu Leuten, die wirklich die Internetpolizei spielen wollen. Warum also soll man das nicht mehr verwenden?
Weil Leuten schon allein deshalb vorgeworfen wird, Internetpolizei zu spielen, nur weil sie nicht mehr akzeptieren wie Minderheiten (nicht nur) in Videospielen behandelt werden. Genau deshalb sollte man diesen Begriff nicht verwenden.

Glückwunsch, du spielst wirklich toll auf der Klaviatur der klassischen rechten Argumentationsmuster. :nix:

ganz toll calvin. wenn man keine argumente hat, einfach was von rechts blubbern. das sind mir die liebsten. klingt wie die typische SWJ-argumentationskette. ganz nach dem motto "wer eine andere meinung hat als ich, ist ein nazi" :nix:

@souldestroyer
mach das lieber in den spoiler.

Weil Leuten schon allein deshalb vorgeworfen wird, Internetpolizei zu spielen, nur weil sie nicht mehr akzeptieren wie Minderheiten (nicht nur) in Videospielen behandelt werden. Genau deshalb sollte man diesen Begriff nicht verwenden.

Ja, das mag ja sein. Dann argumentiere dagegen. Aber zu behaupten, nur nazis benutzen diesen begriff ist auch bescheuert.

wenn du pepe erwähnst, könntest du wenigstens dazu schreiben, dass selbst der erfinder die comics beendet hat, weil diese nur aus eben jener ecke kommen..

und ich möchte mal sehen wie sjw in irgendeinem zusammenhang mal von links verwendet wurde. der begriff kam fast zeitgleich mit der gamergate bewegung zum einsatz, um leute aus der linken ecke zu denunzieren.

Ja, das mag ja sein. Dann argumentiere dagegen. Aber zu behaupten, nur nazis benutzen diesen begriff ist auch bescheuert.
Ich habe hier das Wort "Nazi" bisher überhaupt nicht verwendet. Kommt mal klar. :ugly:

ganz toll calvin. wenn man keine argumente hat, einfach was von rechts blubbern. das sind mir die liebsten. klingt wie die typische SWJ-argumentationskette. ganz nach dem motto "wer eine andere meinung hat als ich, ist ein nazi" :nix:
Und mit jedem Mal wird der Bogen noch ein Stück weiter gespannt. Jetzt soll ich dich also schon für einen Nazi halten, nur weil du eine andere Meinung hast. Wie aus dem Rhetorik-Lehrbuch. Ich habe lediglich den Begriff, den du verwendet hast, kritisiert, weil er eben von Rechten verwendet wird, um queer-feministische Meinungen zu diskreditieren (Merkst du was?).

Wenn ich dich erinnern darf, es ging um die Frage wie aussagekräftig der Metascore von TLoU 2 ist. Er ist es nicht. Wenn du eine ausführlichere Argumentation von mir dazu lesen willst, such dir die Posts dazu selbst raus. Ich kann meinen Sonntag-Abend schöner verbringen als schon wieder darüber debattieren zu müssen. Und das werde ich jetzt auch tun.

wenn du pepe erwähnst, könntest du wenigstens dazu schreiben, dass selbst der erfinder die comics beendet hat, weil diese nur aus eben jener ecke kommen..

und ich möchte mal sehen wie sjw in irgendeinem zusammenhang mal von links verwendet wurde. der begriff kam fast zeitgleich mit der gamergate bewegung zum einsatz, um leute aus der linken ecke zu denunzieren.

Und weiter zu Pepe? Ändert ja nix daran, dass ich den Frosch lustig finde.

Und wer redet von denunzieren? Sieh dir doch nur ResetEra an, dass besteht IMO fast nur aus SJWs.

Was ich jetzt oft in den User Reviews gelesen habe: Story 0/10, Charaktere 0/10 und "ich habe ja nichts gegen Homosexuelle aber...". Ich muss dabei immer den Kopf schütteln. Wenn man nichts gegen Homosexuelle hat, warum dann erwähnen? Wie eine Rechtfertigung für eine schlechte Bewertung. Diese Satzanfänge machen doch die meisten Reviews sehr unglaubwürdig!

Ich habe hier das Wort "Nazi" bisher überhaupt nicht verwendet. Kommt mal klar. :ugly:

Und mit jedem Mal wird der Bogen noch ein Stück weiter gespannt. Jetzt soll ich dich also schon für einen Nazi halten, nur weil du eine andere Meinung hast. Wie aus dem Rhetorik-Lehrbuch. Ich habe lediglich den Begriff, den du verwendet hast, kritisiert, weil er eben von Rechten verwendet wird, um queer-feministische Meinungen zu diskreditieren (Merkst du was?).

Wenn ich dich erinnern darf, es ging um die Frage wie aussagekräftig der Metascore von TLoU 2 ist. Er ist es nicht. Wenn du eine ausführlichere Argumentation von mir dazu lesen willst, such dir die Posts dazu selbst raus. Ich kann meinen Sonntag-Abend schöner verbringen als schon wieder darüber debattieren zu müssen. Und das werde ich jetzt auch tun.

ich habe nicht geschrieben dass du mich einen nazi genannt hast. das war nur eine übertreibung um die absurdität deiner argumentation zu verdeutlichen. wenn der begriff von rechten benutzt wird, ist er automatisch tabu für den rest der bevölkerung? darf man als nicht-rechter das wort SJW nicht benutzen wenn man es nicht gut findet dass einem frenchise ein politisches statement aufgezwungen wird, ungeachtet der folgen im plot?

und was ist das bitte für eine unart die diskussion im keim zu ersticken? erst die rechts-keule rausholen weil dir ein begriff missfällt. und wenn man nach echten argumenten frägt kommt die ausrede, dass man doch alte beiträge durchforsten soll. diskussionskultur geht anders calvin.

da sich calvin argumentlos verzogen hat, blebt tlou2 neben animal crossing das überhypteste game des jahres, was der userscore bei meta bestätigt :nix:

Was ich jetzt oft in den User Reviews gelesen habe: Story 0/10, Charaktere 0/10 und "ich habe ja nichts gegen Homosexuelle aber...". Ich muss dabei immer den Kopf schütteln. Wenn man nichts gegen Homosexuelle hat, warum dann erwähnen? Keiner muss sich hier rechtfertigen warum man dies oder jenes schlecht findet aber diese Satzanfänge machen doch die meisten Reviews sehr unglaubwürdig!

Kennst Du ja, ist das selbe wie, ich habe viele ausländische Freunde aber....

Ich kann ja persönlich verstehen, wenn man das Spiel wegen dem Gameplay nicht mag, dass machen hier alle auf CW. Aber wegen Frauen, und das die Frau Homosexuell ist? xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom