ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

@Flax

Mit dieser "Alles perfekt auf der PS, alles scheisse auf der Xbox"-Haltung erübrigt sich jede Diskussion. Komm mal runter von dieser Fundi-Haltung. Und das Gameplay von Gears 5 bashen?

Hab die Kampagne grad durch - ein Traum von einem Shooter, wie Doom Eternal. Adrenalin, Präzision, Tempo und mit der letzten Kugel im Magazin fällt der Boss. So müssen Shooter sein.

Und Uncharted sieht sicher nicht besser aus als Gears auf der XSX.
 
Forza Horizon sah auf der One X wirklich atemberaubend aus. Auf die Vielzahl an Games warte ich allerdings bis heute. Man musste sich schon AC - Odyssey kaufen um überhaupt von Lineup sprechen zu können. Technisch fehlte wiederum auch wieder der viel gepriesene technische Vorsprung der One X. Jetzt habe ich zur Konkurrenz aufgrund der Vielzahl exklusives gegriffen und bekomme im Moment sogar die technisch besseren Thirds.
Der Controller ist auch eine technisch gut umgesetzte Weiterentwicklung.
 
@Flax

Mit dieser "Alles perfekt auf der PS, alles scheisse auf der Xbox"-Haltung erübrigt sich jede Diskussion. Komm mal runter von dieser Fundi-Haltung. Und das Gameplay von Gears 5 bashen?

Hab die Kampagne grad durch - ein Traum von einem Shooter, wie Doom Eternal. Adrenalin, Präzision, Tempo und mit der letzten Kugel im Magazin fällt der Boss. So müssen Shooter sein.

Und Uncharted sieht sicher nicht besser aus als Gears auf der XSX.
Den Ball werfe ich gern zurück. Wer solche Gameplaygurken wie Gears 5 hyped, hat einfach noch keine guten Games gezockt. Sorry, Deine Aussage ist absoluter Humbug! Ich freue mich wenn Dir Gears gefällt aber in Hinblick auf UC4 ist G5 gameplaytechnisch, storytechnisch, akustisch und vor allem grafisch ein Witz. Und ja, ich rede von der SX Fassung!

Edit: Sorry, habe den 3fachen Umfang vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stealth-Gameplay Anno 2000, die AI läuft dümmlich ihre Routen ab, sobald der Rücken zugewandt ist, sprintet man einfach vorbei; gescriptete Kletterpassagen und das Gunplay ist bekanntermassen crappy. Aber ist ja alles nur Beigemüse für die "Inszenierung".

90 Prozent der Spielzeit latscht man rum, hört sich belangloses Gelaber an und schaut sich irgendwelche Papyrusfetzen an, die mit nem Messer in einen antiken Holztisch gezimmert wurden. Klischierter und langweiliger gehts nun wirklich nicht.

TLOU2 geb ich irgendwann mal ne Chance, der Erstling war einfach krampfig (Gameplay). Aber Uncharted ist nichts weiter als ne dicke fette Hype-Blase ohne jede Substanz.
Als On-Rail-Shooter wie House of the Dead funktioniert Unkarted IMHO ganz gut. Natürlich nur solange man in der Lore sitzen bleibt für die Drehbuch-Berieselung. :) :pcat: :nyanwins:
 
Jetzt werden schon Gotys schlecht geredet die selbst mit sämtlichen SX Lineup Schlitten fahren aber dann Gurken wie "The Medium" hypen die 30FPS ohne RT haben werden. Ein Gears 5 bleibt auch in 60FPS nur ein durchschnittliches Game, nicht nur spielerisch. Optisch kann die SX Variante keinen Sony Exklusive der LastGen das Wasser reichen. Ich bin mir sogar sicher das wir in der NextGen nichts in der Qualität einen GoT oder TLOU2 auf der Box sehen werden. Traurig, das Take 2 mit RDR2 sogar das schönste und beste Game auf der One X geliefert hat da MS einfach nicht in der Lage ist Qualität abzuliefern. Und dieses Geschwafel, das sich Tools verbessern und viele tolle Titel kommen, hören wir seit 10 Jahren. Die Leute werden hingehalten und angelogen. Im Zweifel kann MS aber den SX Kühlschrank in die Vollproduktion geben. der wird sicher ganz gut verkaufen.
Der Stachel sitzt tief bei dir.
 
Uncharted ist erzählerisch, grafisch und spielerisch Gears sowas von überlegen.
Aber warum führt man jetzt 10 Jahre alte Diskussionen noch mal? :nix:
Nein.
Hab nur UC1-4 gespielt, aber spielerisch und erzählerisch ist da nix irgendwem überlegen.
UC1 ist ein mittelmäßiger Shooter, mehr nicht. Ab Teil 2 wird es deutlich besser und macht richtig Spaß. Die Rätsel waren bis auf Teil 3 lächerlich simpel. Generell ist die Reihe zu leicht. So wie jedes Sony Spiel.
Und von der Story will ich nix hören, das Ende wiederholt sich praktisch immer. Und an sich ist es nur ne Indiana Kopie.
 
Nein.
Hab nur UC1-4 gespielt, aber spielerisch und erzählerisch ist da nix irgendwem überlegen.
UC1 ist ein mittelmäßiger Shooter, mehr nicht. Ab Teil 2 wird es deutlich besser und macht richtig Spaß. Die Rätsel waren bis auf Teil 3 lächerlich simpel. Generell ist die Reihe zu leicht. So wie jedes Sony Spiel.
Und von der Story will ich nix hören, das Ende wiederholt sich praktisch immer. Und an sich ist es nur ne Indiana Kopie.
Schwer keine Parallelen zu ziehen, wenn man eine Geschichte eines Schatzsuchers erzählt und dies mit einer Portion Aktion und Rätseln vermengt.
Wenn ich mit dem Maßstab an Spiel dran gehe, dann ist jedes Spiel eine Kopie von irgendwas und jeder Film ist auch eine Kopie von einem anderen....
Sony kann aber auch ganz andere Wege gehen, wie man schon auf der Ps3 mit Heavy Rain gesehen hat, sowas sucht man bei der Box auch vergeblich.
 
Nein.
Hab nur UC1-4 gespielt, aber spielerisch und erzählerisch ist da nix irgendwem überlegen.
UC1 ist ein mittelmäßiger Shooter, mehr nicht. Ab Teil 2 wird es deutlich besser und macht richtig Spaß. Die Rätsel waren bis auf Teil 3 lächerlich simpel. Generell ist die Reihe zu leicht. So wie jedes Sony Spiel.
Und von der Story will ich nix hören, das Ende wiederholt sich praktisch immer. Und an sich ist es nur ne Indiana Kopie.
und bietet dennoch mehr als türanimation > alles niedermetzeln > türanimatiom > boss niedermetzeln > türanimation gears

aber ich warte nur auf eine wiederholung des „destilliertem gameplay“ unsinns. xD
 
Schwer keine Parallelen zu ziehen, wenn man eine Geschichte eines Schatzsuchers erzählt und dies mit einer Portion Aktion und Rätseln vermengt.
Wenn ich mit dem Maßstab an Spiel dran gehe, dann ist jedes Spiel eine Kopie von irgendwas und jeder Film ist auch eine Kopie von einem anderen....
Sony kann aber auch ganz andere Wege gehen, wie man schon auf der Ps3 mit Heavy Rain gesehen hat, sowas sucht man bei der Box auch vergeblich.
Zum Glück, Heavy Rain hat einfach die dümmste Auflösung eines Krimis ever. Nimm eher Detroit als Vergleich, das Spiel ist großartig.

Und so simpel ist das mit dem "Kopie sein" nicht. Gears und Halo sind ziemlich eigenständig. Und selbst Tomb Raider ist eigenständiger.
 
Uncharted ist erzählerisch, grafisch und spielerisch Gears sowas von überlegen.

Wenn UC spielerisch was taugen würde, hätte sich auch der MP etabliert. Simple as that. Aber das Problem hatten ja alle Gehversuche von Sony im Shooter-Genre, deswegen ist man auf die Cinematics-Schiene geswitched. Da reicht der Zuckerguss, der über dem eigentlichen Spiel klebt.
 
und bietet dennoch mehr als türanimation > alles niedermetzeln > türanimatiom > boss niedermetzeln > türanimation gears

aber ich warte nur auf eine wiederholung des „destilliertem gameplay“ unsinns. xD
Das ist exakt das UC Gameplay, nur ohne Boss. Ich war ehrlich gesagt überrascht wie viel Shooter in UC steckt.
 
Um mal hier die Lanze zu brechen:

Könnt ihr euch in Zukunft eine ARM APU für die next Gen vorstellen ? Nvidia darf ja an x86 nicht ran soweit ich weiß , und Apple zeigt ganz interessante Ansätze mit ihrem M1. Was meint ihr ?
 
Nur wenn Nvidia bei DLSS und RT weiter davonzieht und Nvidia mit attraktiven Preisen lockt. Ansonsten ist AMD bei P/L für MS und Sony zu attraktiv und Zen auch einfach vergleichsweise zu ARM zu weit vorne.
 
Zurück
Top Bottom