ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Da haben wir doch schon den ersten Kandidaten der den Sinn meiner Worte nicht verstanden hat.
Und wenn solltest du richtig zitieren "Ich kann mir nicht mal vorstellen dass dumme Amis sowas kaufen"
die Betonung liegt auf nicht vorstellen & und das ich die Amis für dumm halte.
PS: Wenn du nicht Harzer bist erfreue ich mich daran das du mit deinen Steuern meinen Lebensunterhalt als Ruheständler bezahlst

An der Aussage ändert sich auch nichts, wenn du sagst, dass du es dir nicht vorstellen kannst.
Und unabhängig davon, dass es Quatsch ist eine Bevölkerung von 320 Millionen Menschen insgesamt als dumm zu bezeichnen, hast du mit der Aussage eine Verknüpfung gemacht zwischen Dummheit und dem Kauf der Series S.

Die Aussage "Ich kann mir nicht mal vorstellen dass dumme Amis sowas kaufen" impliziert doch nichts anderes als "ich kann mir nicht mal vorstellen, dass die Amis so dumm sind und das kaufen".

Auf das letzte gehe ich erst gar nicht sein. Das wird mir zu blöd.
 
Ich gebe dahingehend recht dass ich die SerieS einfach als falsch empfinde. Man hätte es wie Sony machen sollen. Billiger bei gleicher Leistung aber rein digital.
Das ist einfach nur ein Klotz am Bein und für die Entwickler scheisse. Auch kleiner Aufwand ist Aufwand. Da kann ich verstehen dass man da nicht noch x Stunden reinbuttern will.

Insofern wäre die S dann ein "indirekter" Flaschenhals, also nicht unbedingt ein technisches Problem sondern der Aufwand. Und da wird sich in Zukunft zeigen (und auch von VKZ abhängig), ob 3rds sich für die SeriesX die Mühe machen oder ob es sich "lohnt". Korrigiert mich aber bei Dirt5 scheint genau das das Problem zu sein. Es muss auf der Series S laufen und nachher ist man zu faul, die Series X noch auf Niveau der PS5 zu bringen. Anders kann ich es mir nicht erklären denn die SeriesX IST stärker als die PS5, gut 20%!
 
Bei der SX-Version fehlen viele Effekte/Texturen.

EnlazhFXMAMLzcX


EniyKfXUcAA_sFl


EnipM3kXUAER_c3




EnisFlsWMAA-2VF

Eni7UqaWMAQtcX7
 
Die Series S ist interessant für 1080p-Fernseh-Besitzer, Vanilla Xbox One-Besitzer, Gamepass-user und die, die sie neben PS5/Switch als Zweitkonsole nutzen wollen. Sie lädt um ein vielfaches schneller und ist dadurch viel angenehmer als die One S. Die abwärtskompatiblen Spiele sehen besser aus als auf der One S, bei einigen Xbox 360-Titeln mit dramatischen Unterschieden, da die Xbox One X-Version darauf läuft. Der Controller wurde verbessert. Die Series S wird in Zukunft mit grafischen und technischen upgrades bedient, die Unterschiede von Tag und Nacht zeigen (z.B We Happy Few mit 60fps statt 25-30fps) und in ferner Zukunft wird es auch Exklusivgames für Series-Konsolen geben. Für die One S sprechen der Speicher und die Möglichkeit discs zu verwenden. Aber wer kommende Exklusivspiele zocken möchte, macht mit der Series S einen deutlich besseren Fang. Das muss man sicherlich auch bedenken. Zielgruppe der Series S ist aber ganz klar eher die casual gamer, die nur ab und zu zocken. Ich denke, dass die Konsole ab einem gewissen Zeitpunkt fast ausschließlich als gamepass-Konsole beworben und mit gamepass im bundle verkauft wird.
Danke, endlich mal eine gute Diskussionsgrundlage. Was ich dabei ein wenig schwierig finde, ist das Timing.
Es werden irgendwann Spielen kommen, die auf OneS nicht mehr gehen, aber bis die dahin ist der 1080p Fernseher noch veralteter als jetzt schon.
Sind da wirklich genug Reize für One S Besitzer gegeben, sich einer Series S zu kaufen? Oder ist das eher was für Neueinsteiger?
Es hakt so ein bisschen für mich, weil man technisch anspruchsloseren Käufern zwei Modelle bietet.

Als ob das Thema hier nicht oft genug durchgekaut wurde. Egal welche Erklärung ich hier schreibe. Du wirst es nicht verstehen wollen.
Du hast das noch nie wirklich gut erläutert. Man sieht ja oben, dass es geht.
 
Die XSS-Version, die ich auf anderen Videos gesehen habe, ist auf jeden Fall nicht so schlecht wie DF zeigt.

da gibts definitv Ray Traced Shadows

 
Bei der SX-Version fehlen viele Effekte/Texturen.
das fehlen einiger effekt auf der xsx sind vielen anderen auch aufgefallen. ein grund wieso df die dinge nicht anspicht, könnte daran liefen

john beschuldigt quasi die msboys
I'm coming in here for one time to make this very important note. I'm being very careful with my words when discussing these things in videos. Do you know how much shit I've put up with after it turns out Xbox is massively underperforming?! Constant threats, harassment and even shit sent to my god damn house. All over these stupid plastic boxes. These people are insane and it's absolutely draining me. Now we have the opposite in this due to 'wording' that people read into. Just stop it.

Please just take the results as is. The data is there, it's clear to see.

Back to signing off.
msboys bedrohen df, weil die xsx stark am throttle ist



auf jeden fall insgesamt wieder die ps5 besser
 
Bei der SX-Version fehlen viele Effekte/Texturen.

das fehlen einiger effekt auf der xsx sind vielen anderen auch aufgefallen. ein grund wieso df die dinge nicht anspicht, könnte daran liefen

john beschuldigt quasi die msboys

msboys bedrohen df, weil die xsx stark am throttle ist

Er sagt, dass mit dem Video alles gesagt ist und die Daten für sich sprechen. Und die Leute aufhören sollen, irgendwas in seine Worte hineinzuinterpretieren.

Und vor allem hat er sich wiederholt darüber aufgeregt, dass die Leute bei den Vids irgendwelche Screenshots machen und dann wegen eines fehlenden Grashalms oder unterschiedlichen Schattenwurfs DF vorwerfen, Dinge zu unterschlagen.

Also genau das, was jetzt wieder gemacht wird: Anhand von DF-Material werden quasi in ihrem Namen Dinge "bewiesen", die sie mit keinem Pieps gesagt haben. Gegen diese Art der Desinformation geht DF auch offensiv vor.

Und MS-Fanboys bedrohen DF? Solche Idioten gibts wohl in allen Lagern. Er sagt ja selbst, dass es nun bei COD wieder in die andere Richtung geht und die Sonys austicken.

 
Die XSS-Version, die ich auf anderen Videos gesehen habe, ist auf jeden Fall nicht so schlecht wie DF zeigt.
PS5 ja auch locked bei VGtech und DF schaut da nochmal rein ;)
Hast aber einiges verpasst, guten Morgen.

Aber schon lustig das die Leute im ERA jetzt DF auf fehlende details usw aufmerksam machen müssen, dabei schauen die Leute DF weil sie sowas von ihnen erfahren möchetn xD
 
Gewisse Leute sollten sich vielleicht mal die Mühe machen, die Videos auch anzuschauen. Absurdes Theater: an der Stelle, wo die fehlenden Grashalme im DF-Video gescreenshottet werden, unterhalten sich die beiden darüber, wie erstaunlich es ist, dass die beiden Versionen grafisch derart identisch aussehen. Und John sagt: "Ab und an sind ein paar Dinge wie Grasbüschel unterschiedlich platziert, that's it".

Und ausgerechnet an der Stelle, wo ein Grasbüschel anders platziert ist, macht ein Schlauberger nen Screenshot.

Beispiel Dirt im 120fps-Mode: Mehrere Minuten diskutieren John und der andere Typ darüber, dass die Low-Details bei der XSX der XSS entsprechen und das entweder ein Bug ist oder einfach nicht optimiert wurde. Ein Patch komme da sicher. Und ausgerechnet dieser Part führt zum übelsten Fanboy-Geflame.

John und ganz DF nerven sich derzeit tierisch über diese gezielte Desinformation und das toxische Diskussionsklima. Und auch hier macht sich niemand die Mühe, das Vid zu schauen. Stattdessen wird das Geflame unhinterfragt übernommen.

Würde mich nicht wundern, wenn DF die Vergleiche bald schon einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vergleiche sind das, was DF populär gemacht hat.
Die werden den Teufel tun und damit aufhören.
 
Zurück
Top Bottom