PlatformWAR PC vs. Xbox Series X vs. Playstation 5 - Multiplattform-Games Ladezeitenvergleich

In den einem Video vergleich.War es fast unentschieden. Mal war die Box vorne, mal die PS5 :nix:

Aber wenn man Spider oder Ratchet gesehen hat, weiß man das die PS5 extrem schnell ist.

Und die Multis laufen dann besser auf der XSX? Das wäre ein Verkaufsargument weniger für die PS5.

EmOwxzbXcAMSO-H
Das war von dieser Person ein schwacher Versuch: Er hat die Ladezeiten genommen, die es braucht ein Spielstand zu laden und diese mit den Ladezeiten vergliechen , die die XSX braucht, um das Spiel aus dem Konsolenmenü heraus, zu laden. Also hat er mal eben die ganzen Logos beim Spielstart wegelassen, um zu beweisen, dass die PS5 schneller AK Titel lädt, als die XSX. :uglylol:

Kann jeder selbst nachprüfen:

( RDR 2 Ladezeiten mit der verbesserten Zeit bei 10:17 )

(RDR 2 Ladezeiten im Vergleich mit der XSX bei 0:54)

Das war von dieser Person ein schwacher Versuch
Danke für das aufklären der Zahlen von Frames, er war ja leider nicht dazu fähig das Red angekritzelte zu erklären. Hätte mich auch gewundert, wenn da binnen 2 Tagen, die das Video alt ist irgendwelche Patches aufgespielt worden wären. (Zumal es ein zweites Video gibt, das die langsamen Ladezeiten der PS5 bestätigt)

Danke für das aufklären der Zahlen von Frames, er war ja leider nicht dazu fähig das Red angekritzelte zu erklären. Hätte mich auch gewundert, wenn da binnen 2 Tagen, die das Video alt ist irgendwelche Patches aufgespielt worden wären. (Zumal es ein zweites Video gibt, das die langsamen Ladezeiten der PS5 bestätigt.

In der Tat, ich hatte die Quelle vergessen: https://forum.beyond3d.com/threads/...-november-12-2020.61644/page-336#post-2172770

Also ob ich irgendwelche Bilder beschriften würde, hab ich in über 18 Jahren CW nicht gemacht und werde ich auch nie :lol:

Moderativer Hinweis Bitte hier beim Thema "PC vs. Xbox Series X vs. Playstation 5 - Multiplattform-Games Ladezeitenvergleich" bleiben.
Exklusive Ladezeiten (zB Spider-Man) in den entsprechenden Threads ausdiskutieren
Moderativer Hinweis: Bitte hier beim Thema "PC vs. Xbox Series X vs. Playstation 5 - Multiplattform-Games Ladezeitenvergleich" bleiben.
Exklusive Ladezeiten (zB Spider-Man) in den entsprechenden Threads ausdiskutieren

Also werden, wie Jimmy schon aufgeklärt:
Also hat er mal eben die ganzen Logos beim Spielstart wegelassen, um zu beweisen, dass die PS5 schneller AK Titel lädt, als die XSX. :uglylol:
hat hier zwei verschiedene Zeiten verglichen, im einen Video werden die Sekunden ab Launch des Games gezählt und im andern in dem ps4 und ps5 verglichen werden lediglich die Ladezeiten.

Aber schön dass du auf irgendeinen random "Chris" aus einem anderen Forum reinfällst.

Einfach mal gamespot die direktvergleiche machen lassen, die wissen offenbar was sie tun :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Echt NG Titel werden dennoch schneller auf der PS5 laden. Da müssen wir uns jetzt nichts vormachen, nur weil ein paar alte BWC Titel länger laden.

Echt NG Titel werden dennoch schneller auf der PS5 laden.
Die SSD ist halt nicht alles, kommt am meisten auf die Game Engine an. Bin auf Watchdogs und AC Valhalla gespannt, die werden doch wohl hoffentlich auch etwas optimiert werden was Ladezeiten betrifft. Hoffe ich :ugly:

Die SSD ist halt nicht alles, kommt am meisten auf die Game Engine an.
Die PS5 SSD ist mehr als doppelt so schnell, bei den Ladezeiten wird Sony in Zukunft immer die Nase vorne haben. Egal ob 3rd oder 1st Party.

Bin auf Watchdogs und AC Valhalla gespannt, die werden doch wohl hoffentlich auch etwas optimiert werden was Ladezeiten betrifft. Hoffe ich :ugly:

Tom Phillips von EG ist angetan ^^

Das mag sein... nur Bibliothek heißt nicht automatisch auch (noch) genutzt. Die meisten sind wohl eher heiß auf die neuen Games und wollen die möglichst gut zocken, nicht auf die, die sie schon seit Ewigkeiten spielen können. Aber da ist wohl generell ein großer Unterschied in der Gewichtung dieses Features... und Xbox-Fans gewichten es augenscheinlich deutlich höher als PlayStation-Fans. Von daher ist es ja gut, wie es ist... jede Firma befriedigt das, was ihre potentiellen Kunden interessiert. Ich persönlich finde die AK nett, aber gleichzeitig wäre mir kein Feature unwichtiger.

Was soll immer diese Abwertung mit "paar alte BC Titel"? Das ist der übergroße Hauptteil der Spielebibliothek auf Xbox und Playstation noch auf Jahre.

Keine Abwertung, denn ich gehöre scheinbar zu den wenigen Leuten, die auch "veralteten Schund" noch sehr gerne spielen.
Es ist aber eine Tatsache, dass beide Konsolen nicht komplett ausgereizt werden, ist ja auch logisch. Und scheinbar profitiert die XSX von den Xbox One X Anpassungen.
Logisch betrachtet ist es doch relativ klar, dass die PS5 SSD deutlich schneller laden wird, auch wenn nicht zwingend immer doppelt so schnell.

Generell ziemlich lächerlich von den Leuten, dass man sich hier über die gratis AK lustig macht, obwohl man über die gesamte Generation hinweg einfache Remasters für 30-60€ gekauft hat xD

Monster Hunter World: Konnte leider nix zur Xbox One S finden, nur einen start eines neuen Games, da lädt das Gerät aber nur bis zur Intro Cutscene kann man also nicht vergleichen, dafür haben wir PS4, Pro, One X, Series X und PS5. Gezählt wird ab dem Start des Ladevorgangs, Zeit klicken für die jeweiligen Videos:

0:10 - 0:15: PC SSD: 5 Sekunden
0:15 - 1:10: PS4: 55 Sekunden
1:15 - 2:27: PS4 Pro: 62 Sekunden*
1:15 - 1:35: Xbox One X: 15 Sekunden
5:09 - 5:14: Series X: 5 Sekunden
5:17 - 5:30: PS5: 13 Sekunden
*Da hier offenbar das PSN ewig ne Onlineverbindung aufgebaut hat, ziehen wir 10 Sekunden ab, 62 Sekunden

Ergebnis:
ladezeitenmhworldfokcq.png

(Falls ihr euch wundert wie die One X das so schnell schafft: der PC lädt auch ca. 15 Sekunden mit einer standard HDD, dafür braucht man keine SSD)

Zuletzt bearbeitet:
Die PS5 wird in Multititeln sicher schneller laden, als die SX (alles andere wäre extrem traurig).
Aber bisher deutet absolut nichts darauf hin, dass der Vorsprung in dem Maße groß sein wird, wie in den War-Threads plakatiert. (SX 20 Sekunden, die PS5 wird das in 2 schaffen, dann ist der RAM eh voll sag ich da nur)

Zurück
Top Bottom