PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man kann sich auch sowas auf der PS4 anschließen, liegt sicher besser in der Hand(schlechter geht ja schwer)und beugt Arthrose vor:
screenshot_20201026-0p1jie.jpg

Meines Wissens nach war Sony schonmal kurz davor von symmetrisch auf asymmetrisch zu setzen oder eben eine andere Variante. Doch bevor es soweit kam, wurden mehrere unterschiedliche Varianten hergestellt und an Entwicklern und Verbrauchern geschickt. Diese sollten dann bei den aktuell bestverkauften Spiele getestet werden.
Und der symmetrische Controller bzw Layout Schnitt bei Entwicklern und Verbrauchern mit Abstand am besten ab, auch Tests zeigten, das die symmetrische Variante sehr gut funktioniert.

Ich denke das Kernproblem bei den ganzen Diskussionen ist, dass das Sonylager ihren symmetrischen am besten finden und Microsoftlager ihren asymmetrischen am besten finden und das zu langen absolut unnötigen Diskussionsverlauf führt.

Jedem ist doch am Ende vom Tag selbst überlassen welches Layout der jenige bevorzugt.

Sehe hier 2 Varianten die sehr gut funktionieren :nix:

Meines Wissens nach war Sony schonmal kurz davor von symmetrisch auf asymmetrisch zu setzen oder eben eine andere Variante. Doch bevor es soweit kam, wurden mehrere unterschiedliche Varianten hergestellt und an Entwicklern und Verbrauchern geschickt. Diese sollten dann bei den aktuell bestverkauften Spiele getestet werden.
Und der symmetrische Controller bzw Layout Schnitt bei Entwicklern und Verbrauchern mit Abstand am besten ab, auch Tests zeigten, das die symmetrische Variante sehr gut funktioniert.

Ich denke das Kernproblem bei den ganzen Diskussionen ist, dass das Sonylager ihren symmetrischen am besten finden und Microsoftlager ihren asymmetrischen am besten finden und das zu langen absolut unnötigen Diskussionsverlauf führt.

Jedem ist doch am Ende vom Tag selbst überlassen welches Layout der jenige bevorzugt.

Sehe hier 2 Varianten die sehr gut funktionieren :nix:

wurden sicher leute gefragt die den ps3-controller für das non-plus-ultra gehalten haben. wie oft hat man damals lesen müssen "perfektion kann man nicht verbessern" und was ist jetzt? wenn man auf die ewig gestrigen hört wird man nie fortschritt erleben. deswegen steht sony auch für stagnation im gaming bereich :nix:

wurden sicher leute gefragt die den ps3-controller für das non-plus-ultra gehalten haben. wie oft hat man damals lesen müssen "perfektion kann man nicht verbessern" und was ist jetzt? wenn man auf die ewig gestrigen hört wird man nie fortschritt erleben. deswegen steht sony auch für stagnation im gaming bereicht :nix:

Kann sein, kann auch nicht sein, weiß nicht wer gefragt wurde.

Ich sage nur wie es meines Wissens nach ist oder wie es war, das hier schonmal eine Veränderung angedacht war.

Persönlich, wie gesagt, sehe ich 2 Varianten die sehr gut funktionieren und mit den ich spielen kann. Sehe hier bei dem Layout kein richtig oder falsch.

Die Controller sind imo heutzutage eh kaum noch von einander zu entscheiden. Stick Layout ist eines der letzten größeren Unterschiede und da hören auch welche nicht auf zu meckern, bis alles 100% identisch ist. Finde ich schade. Finde man könnte zB wieder was an diesem Standard a,b,x,y Layout ändern, das bei allen gleich ist. Unterschiedlich große Tasten wie beim GC Controller fänd ich super. Oder warum nur 4 Haupttasten? Man könnte auch wie bei einem Sega Megadrive Pad oder Fightpad auch 6 Tasten hinbekommen, wenn man wollte.

Jedenfalls sind die Unterschiede zwischen den Controllern so klein, brauch nicht mal 5 Sekunden nach dem Wechsel mich wieder umgewöhnt zu haben. Finde manche hier sind einfach total verwöhnt oder halt unflexibel.

es ist ja nicht nur das stick layout sondern auch die größe und die akkulaufzeit die entscheidend ist. und sony verliert in beiden punkten ganz klar gegen die konkurenz :nix:

es ist ja nicht nur das stick layout sondern auch die größe und die akkulaufzeit die entscheidend ist. und sony verliert in beiden punkten ganz klar gegen die konkurenz :nix:

Zudem sagen wir ja nicht, dass der Lolshock direkt schlecht ist, sondern nur dass er in jedem nur denkbarem Szenario aufgrund objektiver, wissenschaftlicher Fakten gegen jeden einzelnen seiner Konkurrenten verliert. :nix: :pcat: :nyanwins:

Objektiv ist jedenfalls der DS überlegen. Hier nochmal die genaue medizinische Begründung:
Während man beim Controller der Playstation 4 seine Daumen bei der Steuerung weitgehend gerade lassen kann, müssen sie beim Drücken der Knöpfe auf dem Controller der Xbox One sehr stark angewinkelt werden. Die Überbeugung im End- und Grundgelenk des Daumens führt zu einer Belastung des Daumensattelgelenks, was die Sehnen reizt. Außerdem sind die Griffe des Xbox-Controllers sehr dick. Das muss von den Händen erst einmal überwunden werden und belastet die Daumengelenke. Auch die Anordnung der analogen Sticks ist beim Controller der PS4 besser, da hier die Bewegung direkt aus dem Daumengrundgelenk kommt. Bei der Xbox kommt die Bewegung durch den Versatz des Sticks aus dem Sattelgelenk. Bei Überlastung können dort die Bänder ausleiern und Bewegungsstörungen entstehen. Ein solcher Verschleiß des Gelenkes lässt sich nicht wieder rückgängig machen. (Quelle: gesundinessen.de)

Ja weils ja nur deine Art/Größe von Händen gibt, kannst du das für die gesamte Allgemeinheit so entscheiden, dass die Größe beim DS4 falsch ist?

Akkulaufzeit okay, aber spätestens seit der Revision auch nicht so tragisch.

Die Controller sind imo heutzutage eh kaum noch von einander zu entscheiden. Stick Layout ist eines der letzten größeren Unterschiede und da hören auch welche nicht auf zu meckern, bis alles 100% identisch ist. Finde ich schade. Finde man könnte zB wieder was an diesem Standard a,b,x,y Layout ändern, das bei allen gleich ist. Unterschiedlich große Tasten wie beim GC Controller fänd ich super. Oder warum nur 4 Haupttasten? Man könnte auch wie bei einem Sega Megadrive Pad oder Fightpad auch 6 Tasten hinbekommen, wenn man wollte.

Jedenfalls sind die Unterschiede zwischen den Controllern so klein, brauch nicht mal 5 Sekunden nach dem Wechsel mich wieder umgewöhnt zu haben. Finde manche hier sind einfach total verwöhnt oder halt unflexibel.

Ist halt auch riskant und wie du hier gut siehst, haben sich die Leute zunehmend an das gewöhnt was sie nutzen und sind kaum bereit anderes zu akzeptieren.

Ich komme mit beiden Layouts klar favorisiere aber klar das asymmetrische Layout, ist auf dauer angenehmer und passender im 3D Zeitalter.
Die größte Kritik am DS4 ist wohl die Akkulaufzeit und die Größe ... imo ist der etwas zu klein und liegt dadurch nicht so bequem in den Händen.

Der Dual Sense orientierte sich imo eher an den Xbox One Controller was die Größe betrifft und müsste dadurch besser in der Hand liegen.

Mal wieder die Diskussion um den Crap PS Controller? :coolface:

Was ich nie verstanden habe, ist das "Argument", dass man sich den Daumen umbiegen muss, wenn man das richtige Layout (Links oben, rechts unten) nutzt.

Im Gegenteil... wenn ich nen Controller in die Hand nehme, liegt mein linker Daumen in neutraler Stellung genau auf dem linken Stick und mein rechter auf den 4 Tasten. Um aber dann den rechten, unteren Stick nutzen zu können, muss ich meinen Daumen leicht einknicken und nach unten bewegen, muss also den quasi Ruhezustand der Hand auflösen. Was jetzt auch nich direkt krampfig ist, aber definitiv entgegen der natürlichen Haltung.

Also WENN, dann gibt es nur am PS Controller ne krampfige, angeschrägte Haltung, nich auf den anderen Controllern ^^

Ja weils ja nur deine Art/Größe von Händen gibt, kannst du das für die gesamte Allgemeinheit so entscheiden, dass die Größe beim DS4 falsch ist?

Akkulaufzeit okay, aber spätestens seit der Revision auch nicht so tragisch.

da der dualshock der kleinste aller controller ist, ist er für erwachsene leute, die erwachsene hände haben und im leben angekommen sind die schlechteste wahl :nix:

Objektiv ist jedenfalls der DS überlegen. Hier nochmal die genaue medizinische Begründung:
"Während man beim Controller der Playstation 4 seine Daumen bei der Steuerung weitgehend gerade lassen kann, müssen sie beim Drücken der Knöpfe auf dem Controller der Xbox One sehr stark angewinkelt werden"

Als ich den PS Controller in der Hand hielt und paar Spiele durchzockte, musste und muss ich meine Daumen die ganze Zeit über nach unten strecken. Verstehe nicht wie man das nicht berücksichtigen kann, aber ist natürlich auch persönliches Empfinden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom