Die Anzahl ist dabei gar nicht entscheidend.
Nehmen wir an, ich hätte einen TV im Schlafzimmer (übrigens sollte man sich mal ernsthaft fragen was die Beziehung noch wert ist, wenn man da einen hat) könnte ich den auch nicht zum zocken nutzen. Wann denn? Wenn ich schlafe? Oder wenn meine Frau schläft? Im Kinderzimmer das gleiche. Wenn ich im Zimmer meiner Kinder zocke sind die eh dabei und wollen zusehen, da kann man das auch gleich gemeinsam im Wohnzimmer machen. Tagsüber geht das auch nicht, da bin ich arbeiten und nachts, wer hätte das gedacht, schlafen die Kinder in ihren Zimmern.
Verrückt oder? Egal wie man es dreht und wendet, wenn man Familie hat bleibt eigentlich nur der TV im Wohnzimmer übrig zum zocken. Das geht dann nur nicht so gut, wenn jemand dort was ansehen möchte.
Darum ist die Switch absolut perfekt und zu Recht so beliebt. Ich kenne persönlich auch niemanden in meinem Alter und mit Familie, der noch irgendeine andere Konsole zu Hause hat. Außer die mit älteren Kindern, da ist dann fast immer noch ne Playstation für die Kids im Kinderzimmer.