PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein Demon's Souls, das von ein paar Nerds ohne Stilbewusstsein "aufgehübscht" wird, statt von From runderneuert (auch in Sachen Gameplay)? Ebenfalls nett. Bleibt ein PS3-Game, das Souls-Fans schon etliche Male durchgespielt haben.

ist das jetzt deine übliche realitätsverweigerung oder verstehst du den begriff "remake" immer noch nicht, bzw. dass das game von grund auf neu geschustert wurde?

ich habe demos souls 3 mal durchgespielt und ich lecke mir die finger nach dem remake.

Ratchet und Returnal sind Titel nach denen sich jeder Boxler die Finger lecken wird, vor allem auch technisch werden die Titel zeigen was Next Gen bedeuten kann.

Aber darfst dann gerne wenn es soweit ist ein Xbox Pendant zum Vergleich heranziehen

Also falls du eins findest

Und bzgl Gran Turismo wissen wir beide das die Marke grösser ist als Forza und GT7 ganz sicher einen Umfang bieten, der die Leute freuen wird, allein schon wegen der normalen Kampagne verglichen zu GT Sports
Gears 5 kommt auf der Series X noch besser als die beste Version auf den PC. Inklusive neuen Story DLC im Dezember. Dann wird optisch ein Brett.

Und Gran Turismo hat schon viel Glanz verloren. Qualitativ waren die letzten Forza Teile schlicht besser.

Ich würde es mir ja wünschen aber an ein (vollwertiges) GT7 im kommenden Jahr glaube ich also wirklich auch überhaupt nicht. Vielleicht würde die Entwicklung schneller vorankommen, wenn Yamauchi nicht so viel Zeit damit verbringen würde, selber die ganze Zeit an Rennen teilzunehmen. Ich glaube, der ist nur noch Chef dort um regelmässig in geile Autos zu steigen. Ich habe den noch auf keinem Bild ohne Rennanzug gesehen!

Das Launch Line up der Ps5 ist besser als das von Ps1, Ps2, Ps3 und Ps4

Jim hat schlicht recht mit seiner Aussage
kannst du da mal Vergleichslisten posten?

Jedes fucking Game hat dafür eigene Anforderungen. Wie gesagt: Wovon sprichst du? "UE5-Games brauchen es nicht" und irgendwas von nächster Gen. Was ein Blödsinn...du redest dich ahnungslos um Kopf und Kragen.
und jedes fucking Game wird natürlich Max Speed ausreizen und natürlich kratzen ja schon aktuelle Titel am Limit von ganz normalen SSD Anbindungen...

Gran Turismo ist seit 15 Jahren der Running Gag der ganzen Industrie und hat seit damals auch keinen zeitgemässen Ableger mehr gehabt. Forza/Horizon haben GT qualitativ schon mehrfach überrundet.

Ein Jump&Shoot wie Ratchet ist was für 20 Euro im Store, spassiger Füller für zwischendurch. Das ist auch für Insomniac kein Prestigeprojekt.

Returnal sieht auch nicht wirklich spannender aus als das gecancelte Stormdivers. Die haben mit Resogun vor 7 Jahren ein nettes Arcade-Game geschraubt. Mehr aber auch nicht.

kannst du da mal Vergleichslisten posten?

Findest du sicher im Netz

Auf Ps1 und Ps2 war Sony First Party mässig eher schwach aufgestellt, das änderte sich erst im Laufe der Ps2 langsam

Auf Ps3 gabs Resistance und Motorstorm
Auf Ps4 gabs Killzone, Knack und Resogun

Die Ps5 ist mit Demon Souls, Spiderman und Sackboy im Vergleich am besten aufgestellt
Destruction all stars als Mp titel zähle ich gar nicht mal mit

Das hier sagte der gute Phil im Juli

"Best launch line up Position ever been on Xbox" xD

Selbst die Grünen sollten langsam mal merken wie sie veralbert werden
Das ist Höflichkeit gegenüber Sony.
Man kann ja schlecht im Klartext erzählen, dass man Sony in sämtlichen Belangen deklassiert, und das obwohl der wichtigste Launchtitel verschoben werden musste.

Wer ernsthaft anzweifelt, dass die Xbox sich aktuell in der besten Position befindet in der sie jemals war, der versteht nicht wie die Welt funktioniert ;)

Ach, jetzt wirkt es sich also doch auf einmal Grafik? Ich dachte keinesfalls? Entscheide dich, oder willst du wie üblich nur trollen? Schließlich geht es um den GPU Zugriff, was derzeit auf PC von der CPU gesteuert wird.
Weniger CPU Last = mehr CPU Ressourcen. Deshalb stabile 60 fps. Sollte man wissen das die Framesdrops unter Umständen daher stammen.

Grafisch durch die Decke? Na da bin ich ja mal gespannt wo das steht, das war rein auf die Technik bezogen. Du laberst doch was von "toller neuer Technik", wodurch die PCs alt aussehen. Das dies lächerlich ist und DirectStorage kein Argument gegen den PC ist, solltest du eigentlich selbst wissen.

Fakt ist, PC reizt die aktuelle Technik nicht mal ansatzweise aus, Flaschenhals bei "Next" Gen Titeln ist alles, nur nicht der PC. Optimierung ist eine Sache des Publishers, wenn er da nicht Zeit investieren will, hilft die beste Technik nicht. (das gleiche gilt für Konsolen)

Sagte er und sprach mit ner War Floskel.

Du sagtest:
"Als ob dadurch jetzt alle PS5 Spiele durch die Decke gehen"

Hab ich so nie behauptet oder angedeutet du aber angedichtet. Aber du scheinst ja sowieso Probleme mit deiner selektiven Wahrnehmung von Texten zu haben.
Hab unter anderem nie die Pionier Stellung des PC oder seinen Leistungsvorsprung in Frage gestellt.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen das es noch Jahre dauern wird, bis DS am PC etabliert ist da genug (90%+) PCs dies unterstützen müssen.

Bei den NG Konsolen ist das halt Out of the Box dabei und wird daher sehr viel schneller zum Einsatz kommen.
Aber allein das hat dich und die anderen so derb hart getriggered, das ihr total butthurt versucht mich in die PS Fanboi Ecke zu stellen und mit Neatpicking meine Aussagen zu diskreditieren und den Sachverhalt komplett zu verdrehen weil War.

Seis drum, schade wie gesagt das so wieder eine Diskusdion im Keim erstickt wurde.

Ich werde mir im November trotzdem einen neuen PC mit 3080 kaufen anstatt der PS5.

Ich würde es mir ja wünschen aber an ein (vollwertiges) GT7 im kommenden Jahr glaube ich also wirklich auch überhaupt nicht. Vielleicht würde die Entwicklung schneller vorankommen, wenn Yamauchi nicht so viel Zeit damit verbringen würde, selber die ganze Zeit an Rennen teilzunehmen. Ich glaube, der ist nur noch Chef dort um regelmässig in geile Autos zu steigen. Ich habe den noch auf keinem Bild ohne Rennanzug gesehen!

Das letzte vollwertige gabs mit Teil 6 noch auf Ps3

Gt sports war doch eher Lückenfüller

Ich zweifle nicht dran das es 2021 ein vollwertiges Rennspiel geben wird

Aber natürlich gibts später DLC, nur ist das ja völlig normal, siehe auch die fast schon freche DLC Flut zb bei Forza

und jedes fucking Game wird natürlich Max Speed ausreizen...

Nein, sagt keiner - in fact, ich habe genau das Gegenteil gesagt. Du bist der mit der extremen Haltung, die überhaupt keinen Sinn ergibt.

"UE5 Techdemo braucht es nicht, also braucht es kein UE5-Game und reicht für normales Weltstreaming. Nächste Gen dann. Was soll denn das sein? Kompletter Quatsch bei dem man sofort weiß, dass du keine Ahnung hast von was du sprichst.

Und mehr muss ich dazu auch nicht sagen: Einfach abwarten wo wir in 4 Jahren sind - oder in deinem Fall in 1-2 Gens, was eh der nächste Joke ist darüber irgendeine Prognosen anzustellen.

Das ist Höflichkeit gegenüber Sony.
Man kann ja schlecht im Klartext erzählen, dass man Sony in sämtlichen Belangen deklassiert, und dass obwohl der wichtigste Launchtitel verschoben werden musste.

Wer ernsthaft anzweifelt, dass die Xbox sich aktuell in der besten Position befindet in der sie jemals war, der versteht nicht wie die Welt funktioniert ;)

Du scheinst irgendwelche anderen Aussagen zu lesen

Lies bitte nochmal was Phil sagte und dann zeigt mir das beste Launch line up ever...
Das war ne Lüge von Phil, nichts weiter

Man hatte absolut nix und hoffte das Halo Infinite den Karren aus dem Dreck zieht
Stellt sich nur raus das Halo selber deftig versumpft ist und nun steht man nackt da, wie der Kaiser vor seinem Volk.

Braucht aber wohl erst einen mutigen grünen Jungen, der das auch offen ausspricht

Das letzte vollwertige gabs mit Teil 6 noch auf Ps3

Gt sports war doch eher Lückenfüller

Ich zweifle nicht dran das es 2021 ein vollwertiges Rennspiel geben wird

Aber natürlich gibts später DLC, nur ist das ja völlig normal, siehe auch die fast schon freche DLC Flut zb bei Forza
GT7 wird GT Sport mit Single-Player-Addon, zum Vollpreis natürlich. Wäre das nicht so, würde es wohl kaum schon 2021 erscheinen können.

na, na... so dermassen schlecht waren die bisherigen xbox generationen nun auch wieder nicht.

die 360 hatte da z.b. ein weitaus besseren stand. sie bot die ersten 2 jahre richtig geile exklusiv games und vor allem durfte sie ohne konkurenz an den start gehen, da die ps3 erst ein jahr später released wurde.

sie hatte zwar schlussendlich das nachsehen gegenüber der playstation, trotz startschwierigkeiten derselbigen, aber das ist halt die historie die sich immer wiederholt. :nix:

Nein, sagt keiner - in fact, ich habe genau das Gegenteil gesagt. Du bist der mit der extremen Haltung, die überhaupt keinen Sinn ergibt.

"UE5 Techdemo braucht es nicht, also braucht es kein UE5-Game und reicht für normales Weltstreaming. Nächste Gen dann. Was soll denn das sein? Kompletter Quatsch bei dem man sofort weiß, dass du keine Ahnung hast von was du sprichst.

Und mehr muss ich dazu auch nicht sagen: Einfach abwarten wo wir in 4 Jahren sind - oder in deinem Fall in 1-2 Gens, was eh der nächste Joke ist darüber irgendeine Prognosen anzustellen.
was glaubst du denn, wann man wirklich die Maxspeed Datenmenge der I/O Anbindung benötigen wird?
Etwa bei R&C? Bezweifel ich doch stark.

btw kleiner Tipp: du solltest anderen keine Ahnungslosigkeit vorwerfen, auch wenn du gerne User bashst, denn mit deiner Aussage dass nicht jedes Spiel die gleiche Datenmenge benötigt, hast du nichts widerlegt, aber mit dem widerlegen ist das bei dir ja so eine Sache, da kommen in der Regel nur Sprüche (ist ja auch nicht so, dass die schnellen PC Anbindungen in den letzten Jahren annähernd ausgereizt wurden, das passiert selbst bei Star Citizen nicht - aber klar, plötzlich soll es einen großen Sprung geben weil nur die PS5 so eine Anbindung hat - ich lachte, stark)

Habe ich getan
Auf ps1 und ps2 gabs nix
Ps3 und ps4 habe ich genannt

Ps5 steht da am besten da zum Launch

naja, du hast keine Liste gepostet sondern nur ein paar Namen in den Raum geworfen. Wo stehen die denn am Besten da? Im gesamten Launch Lineup? Im Exklusiv Launchlineup? (und falls letzteres: ist das ein Beweis, dass nicht die 1st Partys sondern nur die 3rd Parties die Konsole zum Launch tragen? Macht Sony da einen deutlich schlechteren Job als Nintendo und MS?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom