PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ah was, man muss neue Hardware kaufen um die auch dann nutzen zu können?

Gut, dass das bei Konsolen anders ist und die PS4 auch davon profitieren wird. Immerhin haben es ja die Games nötig, die auch auf der PS4 erscheinen.

Erinnert an die PS4 Launchzeiten wo man einem erzählen wollte, dass es lange brauchen wird bis die PCs dem einholen, da man für PS4 Leistung sich angeblich einen Titan holen müsse. Dann kam die GTX 970 mit der man x2 PS4 erhielt.

Damals war der Aushängeschild der VRAM der PS4, welcher zu dem Zeitpunkt mehr GB hatte als bei PCs. "Über 8 GB RAM des Typs GDDR5 hat die PS4 und euer überteuerter Titan hat nur 6 GB RAM, haha".

Dabei der PC ja noch den Arbeitsspeicher nutzt. Und man mit 3,5 GB Ram der GTX 970 (2014) mit zweifacher Leistung über der PS4 lag, weil der PC weniger darauf angewiesen ist diese zu nutzen als die PS4.

Genauso wie jetzt die Konsolen eher nötig haben die CPU zu umgehen als der PC. Selber Käse.

An deiner Stelle würfe ich einfach die Finger vom flexibelsten System der Computerwelt nehmen und mich darin nicht verbrennen. Ist sicherer.

Es wird zum Launch immer irgendwelche Personen geben, die die Zahlenwerte zwischen Konsolen und PCs 1 zu 1 vergleichen und vergessen, dass PCs ihr System anders aufgebaut haben.

Da beginnt mein Post damit, das der PC nunmal keine uniformierte Hardware ist und du kommst mir mit dem Vorwurf ich solle keine 1 zu 1 Vergleiche zwischen Konsole und PC erstellen ... genau mein (CW) Humor. Ist ja nicht so, das ich seit Ewigkeiten hier predige, das man das ebend nicht machen sollte <--- vorsicht, Ironie
Ganz abgesehen davon das ich das nirgends einen 1:1 Vergleich getan habe.

Aber anstatt überhaupt auf mein Argument Direct Storage einzugehen, kommst du mir mit irgendwelchen Fanboi Aussagen aus der PS4 Zeit die absolut NICHTS mit meinem Posting zu tun haben.

Ja, der "PC" wen wir bei dieser Bennenung bleiben wollen, ist das flexibelste und modularste System am Markt, was Fluch und Segen zugleich ist. Aber das ist, als ob ich mich selbst zitieren würde.

Was die Publisherfunktion angeht, kann man sich da doch leicht am Ruf orientieren und da ist die herrschende Meinung ziemlich sicher:

Ninento > Sony >> MS.

Wird man abwarten wie sich die Einkaufstour bei MS dann auswirkt (was es gewiss tun wird. Wird natürlich positive Effekte haben, wenn man plötzlich 4x so viel Studios autaucht).

Bei der Herstellerfunktion wird man insgesamt Sony vorne sehen, wobei das ja eh jede Gen immer wieder so ein bisschen bei Null anfängt und man gut daran tut eben die Gen isoliert zu bewerten.

Natürlich keine exakte Wissenschaft, aber hier mal die Fakten:

Preis/Leistung Hardware:

MS > Sony

Preis/Leistung Software:

MS > Sony

Studios:

MS > Sony

Services (Gamepass, Online und Co.):

MS > Sony

Pad:

Xbox > PS

Design:

Xbox > PS

Ins Pad pusten:

PS > Xbox

Fanboys:

Sony > MS

Du schreibst die Series X Version von Watch Dogs sei im Umlauf und dann wie scheisse das aussieht obwohl die Screenshots im Thread den du verlinkt hast von der XBox One stammen. Insofern ist dein Beitrag einfach irreführender Bullshit :nix:

Meine Aussage ist so für sich korrekt und jeder Lesewillige wird auf den Link klicken und das so feststellen. Auf individuelle Befindlichkeiten kann ich leider nicht Rücksicht nehmen.

Aber knapp dran. Für einen Auftritt bei Lanz könnte das schon reichen.

Zum Zweck der objektiven Vergleichbarkeit habe ich nur Dinge gelistet, die unbestritten sind.

Ansonsten kannst du gerne ausführen, warum die PS5 die stärkere Hardware, die besseren Studios (hier wäre eine Liste aller Studios von MS/Sony sinnvoll), das bessere Pad (Elite2 vs. Dualshock) oder die besseren Services hat (Gamepass/Xcloud vs. PSNow).

Meine Aussage ist so für sich korrekt und jeder Lesewillige wird auf den Link klicken und das so feststellen. Auf individuelle Befindlichkeiten kann ich leider nicht Rücksicht nehmen.
Deine Aussage ist irreführender Bullshit der suggerieren soll bei den verlinkten Screenshots handele es sich um um Series X Screenshots. Kannst du gerne abstreiten, jeder halbwegs neutrale Forennutzer wird das aber erkennen. Auf individuelle Befindlichkeiten muss du natürlich keine Rücksicht nehmen, aber heul' dann nicht rum wenn man es dir vorhält.

Deine Aussage ist irreführender Bullshit der suggerieren soll bei den verlinkten Screenshots handele es sich um um Series X Screenshots. Kannst du gerne abstreiten, jeder halbwegs neutrale Forennutzer wird das aber erkennen. Auf individuelle Befindlichkeiten muss du natürlich keine Rücksicht nehmen, aber heul' dann nicht rum wenn man es dir vorhält.

Lohnt sich nicht, mit Leuten zu diskutieren, die gezielte Desinformation betreiben. Fakten werden ignoriert, dafür die nächste Fakenews verbreitet. Traurige Entwicklung.

Zum Zweck der objektiven Vergleichbarkeit habe ich nur Dinge gelistet, die unbestritten sind.

Ansonsten kannst du gerne ausführen, warum die PS5 die stärkere Hardware, die besseren Studios (hier wäre eine Liste aller Studios von MS/Sony sinnvoll), das bessere Pad (Elite2 vs. Dualshock) oder die besseren Services hat (Gamepass/Xcloud vs. PSNow).

Sagte doch "nah dran". Wirkst verunsichert. Zweifel an deinen eigenen Ausführungen? Nun.

Natürlich keine exakte Wissenschaft, aber hier mal die Fakten:

Preis/Leistung Hardware:

MS > Sony

Preis/Leistung Software:

MS > Sony

Studios:

MS > Sony

Services (Gamepass, Online und Co.):

MS > Sony

Pad:

Xbox > PS

Design:

Xbox > PS

Ins Pad pusten:

PS > Xbox

Fanboys:

Sony > MS

- Hardware beurteilst du nur auf dem Papier. Wichtiger ist die Praxis.
- Wenn die Leistung bei der Software niedrig ist und der Preis dann noch niedriger, dann ergibt sich logischerweise ein besseres P/L-Verhältnis.
- Bei den Studios ist MS nicht besser.

Ich streite es nicht ab, wenn mein Post mehrdeutig daherkommt. Das kann jeder Post. Auf individuelle Befindlichkeiten werde ich weiterhin keine Rücksicht nehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom