PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich würde ja bei dem GamePass etwas anders vorgehen an MS seiner Stelle. Der Preis von 14,99€ für Ultimate geht ja vollkommen klar.

Ich würde Spiele in den GamePass bringen egal ob First Party oder Thrird Party(zeitnah nach Release). Sollte ich sie über den Gamepass spielen sollte eine Online Pflicht bestehen. Die Spiele auch die FirstPartys würde ich für ca 1 Jahr im Gamepass lassen.

Möchte ich die Spiele offline nutzen wollen ( Singleplayer) oder sie nach dem Jahr im Gamepass weiter nutzen wollen, dann müsste der Kunde das Spiel für eine Sunme X Kaufen, somit die Lizenz langfristig behalten. Dafür dann 29,99-39,99€ verlangen. Somit bekomme ich ein Vollpreis Spiel für einen angemessenen Preis und MS verdient für sein Produkt auch gut Geld.

Jedoch müsste das Angebot da noch etwas vergrößert werden und Ubisoft, FromSoftware etc. dabei sein.

Die Preise und der Zeitraum dienen natürlich nur als Beispiel 🥰
Also ungefähr wie es jetzt ist!?

Spider-Man Miles Morales, Demon's Souls, Sackboy A big adventure, dass ist ein Toplineup.
Ein Standalone PS4 Addon um 60 oder PS4 Remaster mit Addon für 80 Euro, dazu ein 1:1 Remake eines 11 Jahre alten PS3 Games und um das Ganze zu toppen ein weiteres PS4 Spiel... mit dem Sackjungen :roflmao:
tenor.gif

Und das soll jetzt ein "Toplineup" sein :roflmao:

Ich finde First Party Day One anzubieten schon ziemlich geil. Dann lässt man halt First Party spiele 2 Jahre im Gamepass, aber man sollte schon bei aktuellen Spielen bleiben. Ist ja nur meine Meinung
MS First Party Spiele sind immer aktuell und zeitlos :goodwork:
Ganz im Gegensatz zum kulturlosen Bodensatz-Sony, die ihre eigene Geschichte und Fans permanent mit Füssen treten :shakehead:

Ah was, man muss neue Hardware kaufen um die auch dann nutzen zu können?

Gut, dass das bei Konsolen anders ist und die PS4 auch davon profitieren wird. Immerhin haben es ja die Games nötig, die auch auf der PS4 erscheinen.

Erinnert an die PS4 Launchzeiten wo man einem erzählen wollte, dass es lange brauchen wird bis die PCs dem einholen, da man für PS4 Leistung sich angeblich einen Titan holen müsse. Dann kam die GTX 970 mit der man x2 PS4 erhielt.

Damals war der Aushängeschild der VRAM der PS4, welcher zu dem Zeitpunkt mehr GB hatte als bei PCs. "Über 8 GB RAM des Typs GDDR5 hat die PS4 und euer überteuerter Titan hat nur 6 GB RAM, haha".

Dabei der PC ja noch den Arbeitsspeicher nutzt. Und man mit 3,5 GB Ram der GTX 970 (2014) mit zweifacher Leistung über der PS4 lag, weil der PC weniger darauf angewiesen ist diese zu nutzen als die PS4.

Genauso wie jetzt die Konsolen eher nötig haben die CPU zu umgehen als der PC. Selber Käse.

An deiner Stelle würfe ich einfach die Finger vom flexibelsten System der Computerwelt nehmen und mich darin nicht verbrennen. Ist sicherer.

Es wird zum Launch immer irgendwelche Personen geben, die die Zahlenwerte zwischen Konsolen und PCs 1 zu 1 vergleichen und vergessen, dass PCs ihr System anders aufgebaut haben.
sehr guter Text, schade dass das einige "Pseudo-PCler" (oder "Pseudo-Konsoleros"?) nicht verstehen :( :ugly:
Ganz im Gegensatz zum kulturlosen Bodensatz-Sony, die ihre eigene Geschichte und Fans permanent mit Füssen treten :shakehead:
hat TLoU2 nicht erst gezeigt, dass sie genau das wollen?

Ein Standalone PS4 Addon um 60 oder PS4 Remaster mit Addon für 80 Euro, dazu ein 1:1 Remake eines 11 Jahre alten PS3 Games und um das Ganze zu toppen ein weiteres PS4 Spiel... mit dem Sackjungen :roflmao:
tenor.gif

Vergiss nicht, dass die gleichen Leute die das ps5 Lineup feiern, beim Launch der Switch versucht haben botw weg zu diskutieren weil es auch für die wiiu kam :banderas:

Es ist wie im Gesundheitswesen. Qualität wird sich langfristig immer durchsetzen.
Schlechter Vergleich. Wenn sich Qualität stets durchsetzen würde, wären große Klinikketten wie Helios und Ameos, die maximalen Gewinn durch Einsparungen beim Personal vornehmen, nicht führend im Gesundheitswesen.

Schlechter Vergleich. Wenn sich Qualität stets durchsetzen würde, wären große Klinikketten wie Helios und Ameos, die maximalen Gewinn durch Einsparungen beim Personal vornehmen, nicht führend im Gesundheitswesen.

Als Psychiater macht Hasenauge seiner Zunft mit Aussagen wie "Qualität setzt sich durch" nun wirklich keinen Gefallen.

In den USA (Privatbereich) oder der Schweiz verdienen Mediziner mal eben das doppelte, haben mehr Zeit für Patienten und weit bessere Arbeitsbedingungen - kein Wunder, wandern deutsche Spitzenkräfte aus. "Qualität setzt sich ab", wäre dann wohl treffender.

Ist im Konsolensektor leider auch noch nicht so, dass sich Qualität durchsetzt. Hier dominiert ebenfalls ein System, das unnötig teuer ist, weniger Leistung erbringt und weniger zur Erholung der Kunden beiträgt.

Solange die Schlümpfe das, was Sony liefert, mit Qualität verwechseln, wird sich das natürlich auch nicht ändern. Sobald Jens Spahn, sorry - Jens Schlumpf - wieder gesund ist, wird er sich der Sache aber sicher gleich annehmen.

Was macht denn Qualität aus???

Man liest immer nur von XBox- und PlayStatiofans (ab und an auch Nintendofans) das der Gegenüber keine Qualität besitzt.
Wird gegen argumentiert und als Antwort seit 100 Seiten gibt es eine Auflistung was der Gegenüber nicht hat. Wirkt ein bisschen langweilig und beantwortet die Frage an sich nicht.

Ich sehe hier 3 Hersteller, wenn ich alles miteinander vergleiche (Hardware / Software / Community / Spaßfaktor) am Ende ein realistisches Unentschieden bei raus kommt, denn jeder bringt Vor- und Nachteile auf den Tisch oder ins Datenblatt oder mit sich. :nix: sehe hier keinen der mehr oder weniger Qualität besitzt.

Ich weiß ist der WAR...aber mich interessiert die Frage brennend. :ol:

tenor.gif

Das was Du Addon und Remaster nennst, wischt mit dem gesamten XBox Lineup den Boden auf und wird Qualitativ vermutlich in der gesamten NextGen von keinen MS Titel erreicht. Im Übrigen werden die beiden genannten Titel der PS5 dazu verhelfen die nächsten 12 Monate ausverkauft zu sein. Die Reaktionen und Klicks um Netz sind eindeutig. Das Du einen "außergewöhnlichen" Geschmack hast, ist Dein Problem.

Man liest immer nur von XBox- und PlayStatiofans (ab und an auch Nintendofans) das der Gegenüber keine Qualität besitzt.
Wird gegen argumentiert und als Antwort seit 100 Seiten gibt es eine Auflistung was der Gegenüber nicht hat. Wirkt ein bisschen langweilig und beantwortet die Frage an sich nicht.

Ich sehe hier 3 Hersteller, wenn ich alles miteinander vergleiche (Hardware / Software / Community / Spaßfaktor) am Ende ein realistisches Unentschieden bei raus kommt, denn jeder bringt Vor- und Nachteile auf den Tisch oder ins Datenblatt oder mit sich. :nix: sehe hier keinen der mehr oder weniger Qualität besitzt.

Ich weiß ist der WAR...aber mich interessiert die Frage brennend. :ol:

Was die Publisherfunktion angeht, kann man sich da doch leicht am Ruf orientieren und da ist die herrschende Meinung ziemlich sicher:

Ninento > Sony >> MS.

Wird man abwarten wie sich die Einkaufstour bei MS dann auswirkt (was es gewiss tun wird. Wird natürlich positive Effekte haben, wenn man plötzlich 4x so viel Studios autaucht).

Bei der Herstellerfunktion wird man insgesamt Sony vorne sehen, wobei das ja eh jede Gen immer wieder so ein bisschen bei Null anfängt und man gut daran tut eben die Gen isoliert zu bewerten.

Das was Du Addon und Remaster nennst, wischt mit dem gesamten XBox Lineup den Boden auf und wird Qualitativ vermutlich in der gesamten NextGen von keinen MS Titel erreicht. Im Übrigen werden die beiden genannten Titel der PS5 dazu verhelfen die nächsten 12 Monate ausverkauft zu sein. Die Reaktionen und Klicks um Netz sind eindeutig. Das Du einen "außergewöhnlichen" Geschmack hast, ist Dein Problem.
Die Gears5-Erweiterungen wischen mit dem kompletten Sony-Lineup den Boden auf. Spiderman ist eine üble Schlaftablette, zum letzten Mal interessant gewesen in den Neunzigern, Demon Souls ist ein altes Spiel, Sackboy sieht aus wie PSP-Spiel, und Godfall ist ein Handyspiel in 4k :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom