Turok Next-Gen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist kein klassisches Turok mehr, aber auch kein Turok Evolution.
Es geht einfach neue Wege, bleibt aber der Thematik der Dinosaurier treu.
Es ist schon erstaunlich gut in Szene gesetzt wenn das erstmal ein T-Rex kommt oder sich dutzend kleine Saurier über einen herfallen und im Rudel arbeiten.
Was mir besonders gefällt ist, Turok besitzt einen Charakter und hat mit einer menge Vorurteile zu kämpfen.
Der Dschungel kommt wie ein Dschungel rüber und sieht auch grafisch sehr lecker aus, es ist kein Gears of War, aber sieht alle mal besser aus wie Stranglehold, Shadowrun oder Rainbow Six.
Werde morgen mal mehr zum Spiel schreiben, aber bisher zieht es mich voll und ganz in seinem Bann.

SO, nach ca. 1,5h Spielzeit kann ich sagen:

Vergesst die Reviews!!!

Das Game macht hammermäßig Spaß, Joseph Turok hat wie mein Vorredner schon sagte einen echten Charaker. Als Ex.Mitglied des Feindes und Neuling der Whisky-Kompany mag ihn einfach keiner.
Die Saurier sind vom kleinen Compsognathus, über den T-Rex, bis hin zum mächtigen Brachiosauerus einfach genial in Scene gesetzt worden.
Die Grafik, lässt einen eintauchen, in einen fremden Planeten, in einem gefährlichen Dschungel voller Gefahren.
Die Steuerung ist auch besser als in der Demo und die Höhle aus der Demo hab ich auch noch nich gesichtet.
Die Zwischensequenzen sind leider nich Lippensynchron gesprochen...
Spiele auf Schwer und der Schwierigkeitsgrad wird echt seinem Namen gerecht.

Das einzige was an Turok nicht gut gelungen ist, ist der Multiplayer.
Jeder rennt mit einem Messer auf einen zu oder campt wie blöde.
Glaube hier machen dann nur die Privaten spiele spaß.
Man kann im übrigen 3 Maps im Coop zocken, macht verdammt viel Spaß.
Versuche mal später ein kleines Review zu schreiben, denn Turok ist weitaus besser wie die nicht ganz so tolle Demo.

Warum hat das Spiel oben und unten 15cm dicke Balken?
Bekommt man das irgendwie weg oder muss man das Spiel mit dem scheiß Bild spielen?
Hab meine Xbox360 über VGA angeschlossen und die Auflösung 1280x1024, andere Spielen laufen ohne Probleme...Andere Auflösungen hab ich schon probiert bringen aber nichts.
Hier noch ein Bild:

edit.
Über Komponentenanschluß hab ich normales Bild, tja dafür ist das Bildqualität schlechter.
Wenn jemand weiß wie man über VGA normales Bild hat kann er es ja reinschreiben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Warum hat das Spiel oben und unten 15cm dicke Balken?
Bekommt man das irgendwie weg oder muss man das Spiel mit dem scheiß Bild spielen?
Hab meine Xbox360 über VGA angeschlossen und die Auflösung 1280x1024, andere Spielen laufen ohne Probleme...Andere Auflösungen hab ich schon probiert bringen aber nichts.
Hier noch ein Bild:

edit.
Über Komponentenanschluß hab ich normales Bild, tja dafür ist das Bildqualität schlechter.
Wenn jemand weiß wie man über VGA normales Bild hat kann er es ja reinschreiben.

Du solltest die Xbox360 im Dashboard mal auf 1280x720 oder 1360x768 stellen, dann müßte das Bild eigentlich proportional richtig und ohne Balken dargestellt werden. Deine 1280x1024 sind jedenfalls alles andere als richtig, man sieht ja sehr schön, dass dein Bild in der Höhe gestaucht ist.

Hatte Breitbild aktiviert, jetzt hab ich 1360x768 ohne Breitbild und nun sieht es normal aus.
Andere Games scheinen auch normal mit der Einstellung zu laufen, komisch das andere Spiele nie Probleme gemacht haben und nur Turok.

Hatte Breitbild aktiviert, jetzt hab ich 1360x768 ohne Breitbild und nun sieht es normal aus.
Andere Games scheinen auch normal mit der Einstellung zu laufen, komisch das andere Spiele nie Probleme gemacht haben und nur Turok.

Schön, dass es jetzt geht. Die native Auflösung von deinem TV ist doch sicher 1366x768, deshalb sind die 1360x768 auf jeden Fall die bessere Wahl.

also ich find das Spiel schon ziemlich geil, aber ich lad mir erstmal die Mod für Crysis runter, ich weiß jetz leider nicht mehr genau wie se heißt, aber da kommen auch gaaaanz viele Dinos vor^^

So hab den Multi angetestnun.
Nach ca. 2h onlinemodus muss ich sagen:

Eignetlich ganz nett, aber viele campen nur und wieder andere rennen nur mim Messer rum. Das Messers is online sowieso total schwer...

Schade das es so schwer geworden ist, hätten ruhig einen einfacheren Schwierigkeitsgrad einbauen können oder eine bessere Speicherfunktion.
Brauch noch jemand die 2. Coopmission?
Mission 1 und 3 hab ich durchgespielt, nur die 2. spielt keiner. Wenn jemand möchte kann er sich ja melden.
Gamertag: Hypnose Kroete

Habs nun durchgespielt, hab ca. 6 Stunden gebraucht. Hätte das Spiel nicht seine unfaire Stellen und eine bessere Steuerung wäre es nach 3 Stunden vorbei...insgesamt gebe ich dem Spiel mal 70% dank den Dinos und der teilweise doch sehr hübschen Optik.
Der MP ist ziehmlicher Müll, alle rennen mit dem Wundermesser rum oder campen mit dem RL oder Sniper.
Will einer mit mir seinen Gamescore boosten? Für was anderes ist der MP leider nicht gedacht ;)

Habs nun durchgespielt, hab ca. 6 Stunden gebraucht. Hätte das Spiel nicht seine unfaire Stellen und eine bessere Steuerung wäre es nach 3 Stunden vorbei...insgesamt gebe ich dem Spiel mal 70% dank den Dinos und der teilweise doch sehr hübschen Optik.
Der MP ist ziehmlicher Müll, alle rennen mit dem Wundermesser rum oder campen mit dem RL oder Sniper.
Will einer mit mir seinen Gamescore boosten? Für was anderes ist der MP leider nicht gedacht ;)

Ja lass machen :D:D:D

scheint jetzt wirklich net sehr lang zu sein,hab 2h grad gezockt und in der kapitelauswahl zeigts mir an das ich schon halb durch bin

wie oben schon gesgat wurde ist das game teilweise aber ziehmlich unfair,besser gesagt das checkpoint system suckt einfach mal (ich bin in der basis grad fast ausgerastet als ich ne treppe hoch bin und auf einmal spawnt da aus dem nichts n brennendes fass,rollt auf mich zu und bevor ich reagieren konnte *BOOM*...die letzten 30 gegner nochmal killen,supi)

sonst machts aber sehr viel laune,optisch ists auch sehr nice (zocks auf ps3,und die texturen sind echt ganz ok...wenn man 2meter entfernt steht sind sie gestochen scharf,hält man seine nase 10cm davor ists leider der reinste matsch,aber da man in dem game net allzu oft wände aus der nähe anschaut(eigentlich nur wenn man mal in deckung gehen muss)ists verschmerzbar,finds wie gesagt aber trotdzem sehr hübsch)

tearing gibts ein wenig,aber komischerweise mehr in den cutscenes als im game,ruckeln tats bisher dagegen garnet

werds wohl übers wochenende noch durchzocke,ist aber alle mal besser als turok 3 oder evolution

Zuletzt bearbeitet:
Sehe keinen großen Unterschied oO
Eher sehe ich gar keinen xD

Boah, das Game rockt so derbe!
Der Kampf gegen die große Mutter und auch das da vor war einfach genial!
Einer der besten Videospielendgegner ever!
Nur leider starb sie dann überraschenderweise ziemlich schnell, wenn mans rauf hat...

Habe vorhin n geiles Onlinematch gehabt :D
1vs. 1 im Deathmatch!
War echt Bombe^^
Habe dort 4(!) Gamescore-Dinger freigeschaltet:o

EDIT:

Mein Blog zu Turok, viel Spaß :)

http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=9536

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp wie ich die fliegenden Käfer am Ende bekämpfen kann und das C4 anbringen kann? Spiele auf Brutal und das geht gar nicht klar an der Stelle.
Selbst der Flammenwerfer bringt es kaum noch... Ist auch die einzige Stelle wo die Gegner unendlich kommen...
Übrigens, tolles User Review Vader!

Du hast 3 Stellen an denen Gas aus der Erde hochsteigt, da mit dem Flammenwerfer draufhalten wenn die Schlange/Wurm ankommt. Zwischendurch hab ich auch ein paar Napalmgeschosse auf den Kopf gefeuert.
Wenn das Ding anfängt mit Steinen zu werfen entweder die ganze Zeit mit dieser Rolle ausweichen oder wie blöd rennen :D
Zwischendurch kommt die Schlange mit dem Kopf wieder näher und dann mit dem Flammenwerfer auf das Gas.

Zurück
Top Bottom