Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Bei XBOXDach wurde angekündigt das es bald nochmal neue SX Konsolen zum vorbestellen geben wird bei MM und Saturn. Denke mal hier das man wie schon bei der PS5 doppelt und dreichfach Besteller die Konsolen stonieren wird :p Sehr schön...würde mich freuen
 
Bei XBOXDach wurde angekündigt das es bald nochmal neue SX Konsolen zum vorbestellen geben wird bei MM und Saturn. Denke mal hier das man wie schon bei der PS5 doppelt und dreichfach Besteller die Konsolen stonieren wird :p Sehr schön...würde mich freuen

Oh, ich glaube versuche dann mein Glück und bestell eine. Wollte eigentlich erst im Sommer zuschlagen, aber dann wird es mich ärgern, das mein UGP nebenbei läuft, was ich mitte August verlängert habe.
Bzw wollte eigentlich auf OneX bis Sommer weiterspielen, aber um so mehr News und Videos ich sehe, bekomme ich doch Lust, die neben meinen TV zu stellen. :niatee:
 
Will auch noch eine ergattern, aber wie ich mein Glück kenne wird das wieder morgens oder am Vormittag sein wenn man wieder auf Arbeit hängt und somit hat man als berufstätiger wieder keine Chance eine zu bekommen.
 
Habe auch einen LG OLED, allerdings noch einen C8, daher keine 120 fps.
Aber trotzdem freue ich mich auf butterweiche 60 fps =).
So immens soll der Unterschied ja auch garnicht sein, laut ersten Tests
Aber was man nicht kennt, kann man auch nicht abgenommen bekommen :D.

Habe den TV jetzt ca. 1,5 Jahre, bisher absolut kein Burn-In feststellbar.
Läuft halt auch immer Mischprogramm (Games, Bluray, TV, Youtube) und hab da absolut keine Probleme mit.

Wichtig ist halt nur den TV nach dem Ausschalten erstmal nicht vom Strom zu trennen, damit der seinen Algo machen kann.
Der dauert, alle 4 Stunden, ca. 5 Minuten, danach kann man die Steckdosenleiste dann auch abschalten.

Kann daher, bisher, OLEDs auch nur emfpehlen.
Bei 1080p kann auch der C8 120fps, sollte dann auch bei Spielen mit 120fps funktionieren wenn die Ausgabe auf 1080p gestellt werden.
 
Hat eigentlich jemand schon VRR auf der Series X getestet???
Ich meine, man könnte ja eigentlich immer einen Modus mit 4k unlockes framrate anbieten oder nicht?!
Könnte mir vorstellen, dass irgendwann viele anspruchsvolle Games kommen, die zwar 4k schaffen aber keine stabilen 60fps.
 
Hat eigentlich jemand schon VRR auf der Series X getestet???
Ich meine, man könnte ja eigentlich immer einen Modus mit 4k unlockes framrate anbieten oder nicht?!
Könnte mir vorstellen, dass irgendwann viele anspruchsvolle Games kommen, die zwar 4k schaffen aber keine stabilen 60fps.
Oder der Lock von 60fps blockt mehr Frames, da vielleicht zwischen 60 bis 80 Frames die Range sein könnte. Die Option sollte eigentlich immer vorhanden sein, wenn z.B bei einem 30Frame -Spiel das Spiel eigentlich immer um die 40 schafft(gab es z.B bei Infamous Se S). Finde aber die Range von >=40 irgendwie kacke, hätten es >=30 als Standard bei HDMI2.1 machen sollen.
 
Oder der Lock von 60fps blockt mehr Frames, da vielleicht zwischen 60 bis 80 Frames die Range sein könnte. Die Option sollte eigentlich immer vorhanden sein, wenn z.B bei einem 30Frame -Spiel das Spiel eigentlich immer um die 40 schafft(gab es z.B bei Infamous Se S). Finde aber die Range von >=40 irgendwie kacke, hätten es >=30 als Standard bei HDMI2.1 machen sollen.
VRR geht erst ab 40 richtig?! Finde ich auch irgendwie blöd.
Hoffe aber das es diese Gen nicht mehr so tragisch ist und die Entwickler auch an Leute mit entsprechenden Displays denken.
Nicht das irgendwann wiedwe fleissig auf 30 gelockt wird....
 
VRR geht erst ab 40 richtig?! Finde ich auch irgendwie blöd.
Hoffe aber das es diese Gen nicht mehr so tragisch ist und die Entwickler auch an Leute mit entsprechenden Displays denken.
Nicht das irgendwann wiedwe fleissig auf 30 gelockt wird....

Naja, die ersten Beispiele hast du doch schon, sowas wie Watch Dogs: Legion , Medium usw... Aber wäre echt ne gute Option ne VRR bei allen Spielen als Standard einzufügen, denn wenn die XsX X kommt, dann kann man ohne viel Aufwand und ohne patchen direkt die max. Frames durch Mehrleistung auskosten
 
Bitte um eine Auflistung welche Spiele auf den Next-Gen Konsolen nur mit 30 fps laufen, Danke! :)
 
Bitte um eine Auflistung welche Spiele auf den Next-Gen Konsolen nur mit 30 fps laufen, Danke! :)


 
Zurück
Top Bottom