COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ja, das du nichts zu Hand hast, da die Ärzten sich selbst korrigierten.

Zudem du keine Ahnung von Erkenntnistheorie hast. Immerhin will ich, dass du mir einen Zustand beweist, und nicht einen Nichtzustand. Wenn er nur Symptome bekommt, die man als "milden Zustand" definiert, dann hat man damit bewiesen, dass er nur einen milden Zustand hatte.

Du vergisst, dass ich nicht behauptet habe, dass der Zustand nicht schlimm sei. Ich habe nur gesagt, dass du dich mit deiner Drama-Geilheit zurückhalten solltest, bis es eindeutige Indizien für einen schweren Verlauf gab. Dass du dich mit deinen Video-Analysen zurückhalten solltest. Und dass du nicht jede potenzielle Erklärung für bestimmte Ereignisse als Quatsch abtun solltest, nur weil sie nicht in dein Narrativ passen. Und dann kommst du an und verlangst von mir, dass ich deine These, die auf reiner Interpretation deinerseits beruht, zu widerlegen. Ich soll dir also beweisen, dass deine freie Interpretation nicht möglich ist. Quasi das Einhorn.
 
Ich verlange, dass du deine These mal belegen sollst, dass er nur milde Symptome gehabt hatte.
 
das ganze ist gerade mäßig interessant. ;)

Mit Naru diskutieren ist selten interessant, weil man immer nur erklären muss, dass das, was er einem vorwirft, gar nie so behauptet wurde. :ugly:

Ich verlange, dass du deine These mal belegen sollst, dass er nur milde Symptome gehabt hatte.

Und da haben wir den Beweis. Ich habe ihm zwar gerade erklärt, dass das gar nie meine These war, aber einen Post später fordert er mich auf, ich soll nun diese These beweisen. Danke, Naru. Perfektes Timing. :kruemel:
 
Mit Naru diskutieren ist selten interessant, weil man immer nur erklären muss, dass das, was er einem vorwirft, gar nie so behauptet wurde. :ugly:

Das ist das Problem eben. Du hast keine inhaltliche Substanz. Ich muss immer diese Fragen stellen damit es dir auch immer wieder auffällt.


Und da haben wir den Beweis. Ich habe ihm zwar gerade erklärt, dass das gar nie meine These war, aber ich soll nun diese These beweisen. Danke, Naru. Perfektes Timing. :kruemel:


Dein Irrtum ist mir zu Unterstellen, dass ich glaube du würdest irgendwelche inhaltliche Thesen vertreten. Im Gegenteil. Du baust immer nur Luftschlösser, die solange funktionieren, solange diese jegliche inhaltliche Debatte aus dem Weg gehen.

Darum scheitert immer das Wechselspiel immer ab dem Punkt wenn zum Inhalt Fragen stelle und damit die Form verlassen will.

Du vertrittst formelle Thesen, da du versuchst mich dadurch zu widerlegen indem du meine Form widerlegen willst. Wenn ich irgendwannmal diese Ebene verlassen will und einfach inhaltliche Fragen stelle, ist das immer der Punkt, welcher dich besonders aufregt.

Da ab dem Punkt die Form egal ist. Da geht es nur noch darum was man eigentlich noch zu sagen hat. Problem, du hast eigentlich nichts mehr zu sagen.

Denn: Eine Debatte zu führen ob Trump bei milden Symptome vorbeugend nun experimentelle Medikamente bekommen hat oder nicht, macht materiell keinen Sinn, wenn Trump keine milden Symptome hatte. Außer für Leute denen es nicht um Fakten geht, sondern um User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Irrtum ist mir zu Unterstellen, dass ich glaube du würdest irgendwelche inhaltliche Thesen vertreten. Im Gegenteil. Du baust immer nur Luftschlösser, die solange funktionieren, solange diese jegliche inhaltliche Debatte aus dem Weg gehen.

Darum scheitert immer das Wechselspiel immer ab dem Punkt wenn zum Inhalt Fragen stelle und damit die Form verlassen will.

Wo zum Teufel baue ich Luftschlösser? Ich habe verdammt nochmal gar nie irgendwas zu Trump's Gesundheitszustand gesagt, weil ich ja exakt diese Drama-Geilheit so unerträglich finde. Weil ich es unfassbar bescheuert finde, dass Leute wie du auf jedes noch so kleine Gerücht, auf jeden noch so kleinen Anhaltspunkt in einem Video springen, um sich an dem daraus entstehenden Drama zu ergötzen. Das war meine gesamte Kritik und du zelebrierst gerade in herrlichster Weise, wie treffend sie war. Statt dieser Zelebrierung hätte man - und das war mein zweites Argument - einfach auf die Fakten warten können, bevor man sich auf diese Shitshow einlässt, die auf Twitter abgezogen wurde. Man hätte einfach auf klare Informationen warten können, bevor man ins Blaue rät, was denn sein könnte oder hätte sein können. Denn mit diesen völlig freien Behauptungen begibt man sich auf eine Ebene mit den Schwurblern, die ebenfalls jedes noch so kleine Indiz geradezu verschlingen um ihre eigenen Thesen zu belegen. Und ganz abseits dieser Ebene ist es das Letzte, so über den Gesundheitszustand eines Menschen zu fabulieren. Das betrifft ja keinesfalls nur Trump. Wir haben den gleichen Bullshit bei jeder prominenten Person, die an irgendeiner Krankheit leidet oder die verunfallt. Und es war immer das Dümmste und es wird immer das Dümmste sein.

Das waren alle Aussagen, die ich getätigt habe:
1. Hört auf mit dieser idiotischen Drama-Geilheit
2. Hört auf jedes noch so kleine Indiz als Bestätigung eurer in den Raum geworfenen Thesen auszuschlachten (Schwurbler)
3. Wartet auf klare Informationen (also womöglich nicht Interpretationen von Zusammenfassungen von off the record Äußerungen des Chief of Staff)
Alles andere hast du mir ohne jeden Bezug zur Realität an den Kopf geworfen.
 
Wo zum Teufel baue ich Luftschlösser? Ich habe verdammt nochmal gar nie irgendwas zu Trump's Gesundheitszustand gesagt.

Eben. Wir führen Seiten ne Diskussion über Trumps Gesundheitszustand und du hast nie etwas darüber jemals was gesagt. Die Definition eines Luftschlosses.

Die Ironie erkennst du?
 
Du weigerst dich jeglicher inhatlicher Debatte, da es die Voraussetzung ist um festzustellen ob es ein idiotisches Verhalten ist.

Ich habe dich quasi entschlüsselt, wie du argumentativ vorgehst.
 
Du weigerst dich jeglicher inhatlicher Debatte, da es die Voraussetzung ist um festzustellen ob es ein idiotisches Verhalten ist.

Ich habe dich quasi entschlüsselt, wie du argumentativ vorgehst.

:ugly: Nein, Naru. Du hast noch nicht mal verstanden, was ich argumentiere. xD

Belassen wir es ganz einfach dabei: deine Drama-Geilheit ist zum Kotzen. Ich hasse es. Ich werde es immer hassen. Und ich werde es auch immer wieder anprangern, wenn du sie so offen an den Tag legst, wie du es die letzten Tage getan hast. Lass es, oder leb' damit, dass ich nicht in deine Shitshow einsteige, sondern sie kritisiere. Aber erfinde nicht irgendwelche Thesen, die ich angeblich aufgestellt haben sollte, weil du nicht damit klar kommst, dass nicht jeder deinen Bullshit so unfassbar geil findet wie du es selber tust.
 
Viel Form; kein Inhalt.

Vorteil, man kann nicht widerlegt werden, da man keinen inhatlichen Standpunkt hat. Seiten über Trumps Gesundheitszustand reden und nie was darüber gesagt haben.

Regt dich die Metaebene auf? Dein Fehler mit Einhorn zu kommen.
 
Viel Form; kein Inhalt.

Vorteil, man kann nicht widerlegt werden, da man keinen inhatlichen Standpunkt hat.

Ich habe einen Standpunkt: Drama-Geilheit ist dumm. Du bist die Drama-Geilheit in Person. Ich hasse Drama-Geilheit. Ich kann dein Verhalten nicht ausstehen. Das ist mein Standpunkt. So weit so klar? Gut. Rest findest du oben. Du darfst gerne weiterhin jede Mücke zum Elefanten aufblasen um dich daran aufzugeilen. Ich kann es dir nicht verbieten. Genauso wenig kannst du mir aber verbieten dieses Verhalten anzuprangern.
 
Ob es Drama Geilheit war müsste man ne inhaltliche Debatte führen ob ich nicht einfach nur besser mit den Quellen auskenne und mich über die Veharmlosung lustig mache, die politisch motiviert ist.

Erst glaubt man den Ärzten, dann definiert man Fieber um. (Nicht du, du hast keinen Inhalt)
 
Die meinen auch, dass er mit ner Stoffmaske geschützt gewesen wäre, was halt Bullshit ist, ER hätte andere davor geschützt sie anzustecken aber das auch nur begrenzt, für echten Schutz hätten schon alle ne Maske tragen müssen oder er eine FFP3 Maske aber sowas habe ich bisher noch kaum einen Politiker tragen sehen.

FFP 2 hätte gereicht. Und selbst der normale Mundschutz kann ein wenig schützen (oder zumindest die Virendosis teils etwas verringern wird angenommen), nur vermutlich nicht wenn man sehr eng und lange mit Infizierten zusammen ist.


- Er ist als 74 Jähriger Übergewichtiger Risikopatient und darum ist er - oh Wunder - noch nicht komplett über den Berg


Und er ist der Präsident, klar dass man da doppelt vorsichtig ist und genau auf jeden Furz achtet, er bekommt auch sicher die bestmögliche Behandlung die man sich im Westen denken kann.


Wer sagt denn, dass er was völlig ungetestetes bekommt? Das werden schon Mittel sein, die sich als positiv auf den Krankheitsverlauf ausgewirkt haben. Bis so ein Medikament wirklich zugelassen wird vergehen 1-2 Jahre, sowas gibt es eben noch nicht, aktuell ist alles "experimentell".


Der Antikörpercocktail ist wohl recht erfolgsversprechend und Trump ist natürlich nicht der erste Mensch der ihn bekam, der hat scheinbar schon einigen geholfen. Trump bekommt wohl mit die beste Covid Behandlung der Welt und vermutlich wird kaum jemand engmaschiger überwacht ob sich irgendein Wert leicht verändert.



er hat viel über covid gelernt??? ernsthaft??? jetzt???

Erst mal abwarten was er gelernt hat. :coolface:

Zu Steroiden:

Laut Kekule gehören solche Steroide zur Standardbehandlung normalerweise. Bei Covid ist man vorsichtig weil man die eigene immunabwehr anfangs nicht zu sehr drosseln will.

Reine Vermutung, aber wenn bei Trump der Antikörpercocktail gut anschlug, der Virustiter dadurch sank, aber die Entzündungswerte noch relativ hoch waren scheint ein wenig Steroid vermutlich mehr Vorteile als nachteile zu haben. Er hat halt keine "normale" behandlung bekommen, die Gabe der Antikörper kann das alles verändert haben vom Ablauf. Wenn die künstlichen AK den Job der eigenen teils übernehmen kann man das eigene immunsystem vielleicht etwas eher drosseln

Regeneron Pharmaceuticals gab heute die ersten Daten aus einer Analyse einer nahtlosen Phase-1/2/3-Studie seines Antikörper-Cocktails REGN-COV2 bekannt. Sie zeigten, dass dieser die Viruslast und die Zeit zur Linderung der Symptome bei nicht hospitalisierten Patienten mit Covid-19 reduziert habe, so die Firma in einer Mitteilung an die Presse.

Gespräche mit Zulassungsbehörden
«Nach Monaten unglaublich harter Arbeit unseres talentierten Teams sind wir äusserst erfreut zu sehen, dass der Antikörper-Cocktail REGN-COV2 von Regeneron die Viruslast und die damit verbundenen Symptome bei infizierten COVID-19-Patienten rasch reduziert hat», lässt sich Präsident und Forschungschef George Yancopoulos zitieren.

«Der grösste Nutzen der Behandlung lag bei Patienten, die keine eigene wirksame Immunantwort zeigten, was darauf hindeutet, dass REGN-COV2 einen therapeutischen Ersatz für die natürlich auftretende Immunantwort darstellen könnte.»
«Die robuste und konsistente Natur dieser ersten Daten sowie das sich abzeichnende gut verträgliche Sicherheitsprofil ermutigen uns sehr, und wir haben begonnen, unsere Ergebnisse mit den Zulassungsbehörden zu diskutieren, während wir unsere laufenden Studien fortsetzen», so Yancopoulos weiter.

Bezüglich der beatmung hat er vermutlich nicht viel Sauerstoff bekommen und laut einer Ärztin die das für Fernsehzuschauer erklärte wohl über die Nase, da geht die Hälfte in den Raum scherzte sie. Die machte sich mehr Gedanken um das Dexamethason.

Dass man beim Präsidenten jede kleinste veränderung bei Werten mit der bestmöglichen Behandlung belegt scheint logisch, denke er ist auch ziemlich scharf auf neue Medikamente, siehe Chloroquin das er angeblich freiwillig zur Vorsorge nahm. Also der wird nicht nein sagen wenn ihm die Ärzte was anbieten.

Anderen Covidpatienten hätte man in den USA bei den gleiche Symptomen eventuell ein Sauerstoffgerät nach Hause gebracht, mit ner Wartezeit von ein paar Tagen (schrieb eine betroffene unter seinem neuen Video)
 
offtopic
Moderativer Hinweis @Naru & @Swisslink klärt eure Diskrepanzen via PN und nicht hier im thread!
Moderativer Hinweis: @Naru & @Swisslink klärt eure Diskrepanzen via PN und nicht hier im thread!

Ihr könntet seine Shitshow auch endlich unterbinden. Es ist ja nicht das erste mal, dass er einen Thread mit seinen Äußerungen völlig ad absurdum führt. Jeder auch nur ansatzweise Politische Thread wird völlig unerträglich, sobald Naru die Bühne betritt. Und ich werde mir auch in Zukunft nicht irgendeinen Bullshit an den Kopf werfen lassen, nur weil er seinen Zirkus gerne weiterführen will. Wenn ihr das tatsächlich erwartet, ist das... nunja... euer Problem.

Wie bereits vor einiger Zeit gesagt, geht es in Diskussionen mit Naru selten um irgendeinen Inhalt, sondern meistens darum, dass etwas, was er X an den Kopf wirft, jeden Bezug zur Realität vermissen lässt. So derailt man selbstverständlich jeden Thread. Immerhin provoziert er damit Rechtfertigungen, die er schließlich ignoriert um eine weitere haltlose Kritik davon abzuleiten um das Spiel zu wiederholen. Und schließlich dreht man sich stundenlang im Kreis:
- „Du hast A gesagt“
- „Nein, ich habe nie A gesagt“
- „du hast B gesagt!“
- „nein, ich habe nie B gesagt“
- „du hast C gesagt“
- „Nein, ich habe nie C gesagt“
- „du hast A gesagt“
 
Zuletzt bearbeitet:
A senior Trump adviser told CNN and people close to the situation told the Times that the president was angry at Meadows for the conflicting message. Another White House official confirmed Trump is upset with Meadows as advisers say the chief of staff's comments have nicked the medical briefings' credibility.










 
Zuletzt bearbeitet:
Die kurze Ausfahrt stößt bei Ärzten und US-Senatoren auf scharfe Kritik. „Jede einzelne Person im Fahrzeug muss während dieses völlig unnötigen Vorbeifahrens des Präsidenten für 14 Tage unter Quarantäne gestellt werden“, sagte Dr. James Phillips, behandelnder Arzt im Walter Reed Militärkrankenhaus, in dem Trump wegen seiner Coronavirus-Infektion stationär aufgenommen ist. „Sie könnten krank werden. Sie könnten sterben. Wegen politischem Theater.“ Die Verantwortungslosigkeit sei erstaunlich.


Menschen als Wegwerfprodukt.
 


Menschen als Wegwerfprodukt.
Erst mal abwarten was er gelernt hat. :coolface:

:coolface:

edit:

:vv:
 
Zurück
Top Bottom