COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Trump ist Risikogruppe

Das heisst man gibt sowas erst recht vorbeugend
Man gibt Sauerstoff gleich, damit der Pegel nicht absackt, denn wenn der Gehalt erstmal runter ist, wird es viel schwerer ihn hochzubringen und sowas kann eine Kettenreaktion auslösen

Dasselbe mit Remdesivir
Das ist ein antivirales Mittel das natürlich am wirksamsten ist wenn die Viruslast gering ist.
Dadurch halt man die Ausbreitung im Zaum bis das Immunsystem antworten kann.
Lässt man die Viruslast erst ansteigen, ist die positive Wirkung erheblich geringer

Deine Logik ist, dass er das alles bekam, weil er sehr angeschlagen war
Die Wahrheit ist eher, dass er das alles bekam und sicher noch bekommt, damit es sich eben nicht schnell ausbreitet und eine unkontrollierbare Kettenreaktion verursacht

BETHESDA, Md. (AP) — President Donald Trump went through a “very concerning” period Friday and faces a “critical” next two days in his fight against COVID-19 at a military hospital, his chief of staff said Saturday — in contrast to a rosier assessment moments earlier by Trump doctors, who took pains not to reveal the president had received supplemental oxygen at the White House before his hospital admission.

Natürlich warst du auch der erste, der das Gerücht betr. des angeblich geschnittenen Husters aufgegriffen hat:

Du meinst, ich habe den Spiegel zitiert.

Wo habe ich irgendwas von lebensbedrohlich geschrieben? Ich spreche von deiner instant Reaktion auf ein Video von ihm:

Er hat auch schwer geamtet. Wenig verwunderlich wenn man wegen Sauerstoffmangel überhaupt zur Verbeugung ins Krankenhaus eingeliefert wird.

wie leute, die vorher nicht mal die definition von fieber kannten, plötzlich ärzte sein wollen :vv:

Er hat auch schwer geamtet. Wenig verwunderlich wenn man wegen Sauerstoffmangel überhaupt zur Verbeugung ins Krankenhaus eingeliefert wird.

Es hört sich zwar kein Stück anders an als bei seinen anderen Reden, weil Trump - surprise! - immer relativ schwer atmet. Aber ja, man kann sich da natürlich gut etwas zusammenschwurbeln.

Nop, er atmete da aus meiner Sicht etwas schwerer.

Und welch wunder, es kamen Nachrichten, dass er Sauerstoff brauchte.

Nop, er atmete da aus meiner Sicht etwas schwerer.

Und welch wunder, es kamen Nachrichten, dass er Sauerstoff brauchte.

Die Gerüchte gab es schon vorher. Du hast dich nur in was reingesteigert und hast anschließend überall Indizien gefunden, die für deine These sprachen. Wie gesagt, typisches Schwurbelverhalten. Am Anfang steht der Einsturz des WTC7. Danach wird alles, was diesen Einsturz in irgendeiner Form thematisiert als Indiz gesehen, dass 9/11 ein Inside Job war.

Am Anfang steht der Chief und danach zig Medien die ihn als Quelle bestätigten.

Und am Ende steht ein Swisslink der angepisst ist, dass die Medienquellen richtig lagen.

Am Anfang steht der Chief und danach zig Medien die ihn als Quelle bestätigten.

... wir drehen uns im Kreis. Ich kritisiere nicht deine Quellen, ich kritisiere den grenzenlosen Bullshit, den du von den Quellen ableitest, obwohl sie dazu gar keine Anhaltspunkte liefern. Dass du das noch immer nicht kapiert hast, ist bedenklich und spricht für beide meiner Thesen:
- du findest Drama unfassbar geil
- du schwurbelst dir hier gerade ein neues Weltbild zusammen

Trump hatte keine milde Symptome, er brauchte bevor er eingeliefert wurde Sauerstoff und bekam im Krankenhaus Sauerstoff und hatte hohes Fieber. Folglich kann Trump keine experimentelle Medikamente bekommen haben obwohl es ihm "gut" geht, da es ihm eben nicht "gut" ging. Er hatte hohes Fieber und brauchte Sauerstoff. Der Chefarzt will heute damit lediglich seinen Optimismus gemeint haben.

Das sind die Fakten.

Und das ist das was ich zitierte.

Swisslink stattdessen wollte ein Wettkampf zwischen Ärzte und Chief aufmachen, bis die Ärzte leider leider den Chief bestätigten:

Eine offizielle Aussage der Ärzte steht einer inoffiziellen Aussage des Chief of Staff gegenüber.

- du schwurbelst dir hier gerade ein neues Weltbild zusammen

Ähm, Erinnerung, die Ärzte haben den Chief bestätigt. Heißt, der Einzige der hier was neues Schwurbeln musst bist du.

Trump hatte keine milde Symptome, er brauchte bevor er eingeliefert wurde Sauerstoff und bekam im Krankenhaus Sauerstoff und hatte hohes Fieber.

Das sind die Fakten.

Und das ist das was ich zitierte.

Swisslink stattdessen wollte ein Wettkampf zwischen Ärzte und Chief aufmachen, bis die Ärzte leider leider den Chief bestätigten:

Ja, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe tatsächlich angenommen, dass du akkurat wiedergibst, was in deiner Quelle steht.

Ja, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe tatsächlich angenommen, dass du akkurat wiedergibst, was in deiner Quelle steht.

Jetzt wird es noch dreist.

Jemand der mir unterstellt einfach so Medienberichte zu glauben und jetzt mir vorwirft mir - ohne Überprüfung der Quellen - zu glauben. :lol:

Einfach selbst dafür sorgen informiert zu sein, dann brauchst du dich nicht auskotzen wie ich dir mutmaßlich Quellen falsch dargstellt habe. :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es noch dreist.

Jemand der mir unterstellt einfach so Medienberichte zu glauben und jetzt mir vorwirft mir ohne Überprüfung der Quellen zu glauben. :lol:

...
Alter Schwede. Wie oft noch: Ich habe dir nicht unterstellt, einfach so den Medienberichten zu glauben. Ich habe aber durchaus angenommen, dass deine Behauptung, dass die Gerüchte bezüglich der Aussage des Chief of Staff deine Thesen stützen würden, der Wahrheit entsprächen. Erst danach hast du überhaupt deine Quellen geliefert, wodurch ersichtlich wurde, dass dem nicht so ist. Davor stand - wie es in meinem Beitrag ja treffend formuliert war - die inoffizielle Aussage des Chief of Staff der konkreten Aussage der Ärzte gegenüber. Und ich konnte deine Quellen nicht überprüfen, weil du sie erst einige Posts später geliefert hast. Der Beitrag ist also rückblickend perfekt formuliert gewesen.

Und gewonnen hat der Chief of Staff (Und damit aber wohl seinen Job verloren. Trump ist laut Quellen angepisst, bestimmt weil der Chief einfach nichts relevantes zu sagen hatte.)

...
Alter Schwede. Wie oft noch: Ich habe dir nicht unterstellt, einfach so den Medienberichten zu glauben.

Und =>

... und deinen 1. und 4. Punkt in einem Post zu erwähnen ist herrlich. Quasi:

[...]

- ICH BIN KEIN SCHWURBLER, nur weil ich es ohne jede Bestätigung glaube.

[...]

Und gewonnen hat der Chief of Staff (Und damit aber wohl seinen Job verloren.)

Und =>

Willst du nun das nächste Fass öffnen, wo du mir etwas ohne jede Grundlage an den Kopf wirfst? Können wir gerne machen, bislang war es ja ein Kinderspiel deinen Quatsch offenzulegen. Aber dann musst du doch genauer sagen, was dich am Zitat stört. Denn eine Bestätigung für deinen Quatsch, dass Trump nicht als Vorsichtsmaßnahme ins Spital geliefert wurde und dort mit bestimmten Medikamenten behandelt wurde, gibt es bislang nicht. Bzw. die gibt es nur mit sehr freier Interpretation.

Erstmal sollte man mir ne aktuelle Quelle liefern, dass Trump nur milde Symptome gehabt hat.

Das wäre nämlich die Voraussetzung der gesamten Debatte.

Dann liefere mir doch mal einen Beweis, dass Einhörner nicht existieren.

Du merkst, worauf ich hinaus will. Hoffentlich.

Ja, das du nichts zu Hand hast, da die Ärzten sich selbst korrigierten.

Zudem du keine Ahnung von Erkenntnistheorie hast. Immerhin will ich, dass du mir einen Zustand beweist, und nicht einen Nichtzustand. Wenn er nur Symptome bekommt, die man als "milden Zustand" definiert, dann hat man damit bewiesen, dass er nur einen milden Zustand hatte.

Du sollst mir ja nicht verifizieren, dass Trump nie starke Symptome bekommen könnte. Das wiederum wäre unmöglich. Das wäre dein Einhorn.

Immerhin bist du auch gerade in der Lage zu beweisen, dass ein Einhorn nicht in dein Zimmer ist welches du Wahrnehmen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom