COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ich "geilte" mich auf wie schnell die Lügen zusammenbrechen. Zeigt nur, dass das System ironischerweise funktioniert.

Und zwischen "gut" und "kritisch" gibt es noch weitere Kategorien.

dass jemand dem es "gut" geht experimentelle Medikamente bekommt.
Mittlerweile sollte man Trump kennen und wissen wie er tickt. Experimentell oder nicht, er wird nehmen was geht um die Sache so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Ob er es am Ende damit nicht sogar schlimmer macht(Nebenwirkungen), steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich wüsste aber auch nicht ob ich mit 70+ nicht auch vielversprechende Medikamente nehmen würde, mit der Hoffnung diesen Mist so schnell wie möglich auszukurieren.

Mittlerweile sollte man Trump kennen und wissen wie er tickt. Experimentell oder nicht, er wird nehmen was geht um die Sache so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Ob er die Sache am Ende damit nicht sogar schlimmer macht als sie ist(Nebenwirkungen), steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich wüsste aber auch nicht ob ich mit 70+ nicht auch vielversprechende Medikamente nehmen würde, mit der Hoffnung diesen Mist so schnell wie möglich auszukurieren.

Da Trump nicht ohne Grund von einem Ärzteteam behandelt wird, will man sicherlich verhindern, dass man den Präsidenten ohne Grund einfach mit experimentellen Medikamenten vollstopft. Wenn was schiefläuft, haftet man für die Nation.

Kein Wunder, dass der Chief leakte. Für sowas will man am Ende nicht mit dem Gewissen haften wenn das der Chefarzt in den Raum stellt. :moin:

Er ist der Fucking Präsident der USA, natürlich wird der von mehreren Ärzten umsorgt, würde sogar euer oder unser Bundespräsident werden, obwohl der nichts zu sagen hat.

Weil er der Fucking Präsident der USA ist, ist er kein Versuchskaninchen, weswegen natürlich da ein Chief Gewissensbisse bekommt wenn der Chefarzt sich hinstellt und meint den Präsidenten geht es gut, man pumpt ihn aber trotzdem mit experimentellen Medikamenten auf.

Ehrenmann. :moin:

Weil er der Fucking Präsident der USA ist, ist er kein Versuchskaninchen, weswegen natürlich da ein Chief Gewissensbisse bekommt wenn der Chefarzt sich hinstellt und meint den Präsidenten geht es gut, man pumpt ihn aber trotzdem auf.
Wer sagt denn, dass er was völlig ungetestetes bekommt? Das werden schon Mittel sein, die sich als positiv auf den Krankheitsverlauf ausgewirkt haben. Bis so ein Medikament wirklich zugelassen wird vergehen 1-2 Jahre, sowas gibt es eben noch nicht, aktuell ist alles "experimentell".

Alu-Hut-Manwithtinfoilhat-600x800.jpg

Wer sagt denn, dass er was ungetestetes bekommt? Das werden schon Mittel sein, die sich als positiv auf den Krankheitsverlauf ausgewirkt haben. Bis so ein Medikament wirklich zugelassen wird vergehen 1-2 Jahre, sowas gibt es eben noch nicht, aktuell ist alles "experimentell".

Hat der Chefarzt eigens gesagt.

Dein Aluhut weil du als Schwurbler glaubst die "Mainstreammedien" erfinden ne Quelle?

er hat viel über covid gelernt??? ernsthaft??? jetzt??? ist das ein trottel...
hoffentlich muss er nicht mal nen atomkrieg anfangen um ne menge über atomkriege zu lernen...

Letztlich hat er doch Recht
Er hat den Virus bekommen und kann aus erster Hand in Zukunft darüber sprechen

Ein Astronaut der im Weltraum war hat auch nochmal einen anderen Blick darauf als ein Astronaut der bisher im Simulator war

Hat der Chefarzt eigens gesagt.
Ja wie gesagt, das ist ALLES noch experimentell, einfach weil die Studien zu lange brauchen, wir kennen das Virus erst seit etwas über einem halben Jahr und da kann es einfach noch kein hundertprozentig durchgetestetes Heilmittel geben. Sterben kann er immer, ob er jetzt was einnimmt oder vielleicht auch weil er nichts einnimmt.

Ja wie gesagt, das ist ALLES noch experimentell, einfach weil die Studien zu lange brauchen, wir kennen das Virus erst seit etwas über einem halben Jahr und da kann es einfach noch kein hundertprozentig durchgetestetes Heilmittel geben. Sterben kann er immer, ob er jetzt was einnimmt oder vielleicht auch weil er nichts einnimmt.

Du würdest aber auch niemanden experimentelle Medikamente geben wenn es einem einfach nur gut geht mit milden Symptomen.

(Was ja wie wir seit gestern wissen nicht stimmte)

In seinem Alter können auch "milde Symptome" problematisch sein, ich bin kein Arzt, du auch nicht, um das beurteilen zu können :ol:

Die Ärzte haben aber heute bestätigt, dass er hohes Fieber hatte und zweimal Sauerstoff brauchte.

Und das sind keine milde Symptome. :ol:

Dein Aluhut weil du glaubst die Medien erfinden ne Quelle?

Hör doch bitte endlich auf, irgendwelchen Leuten irgendwas in den Mund zu legen. Das ist noch nerviger als deine Drama-Geilheit. Ich habe zu keinem Zeitpunkt den Medien unterstellt, irgendwas erfunden zu haben. Die Medien haben ja sehr differenziert berichtet. Keiner hat je behauptet, es gehe Trump sonderlich schlecht. Keiner hat je von einem kritischen Zustand gesprochen. Das war völlig korrekt. Was danach bei Twitter und in deinem Kopf vor sich ging hatte nichts mit der Medienberichterstattung zu tun. Plötzlich war die Atmung in den Videos schwer. Plötzlich haben die verabreichten Medikamente eindeutig bezeugt, dass der Zustand kritisch ist. Plötzlich wurden Huster aus einem Video geschnitten. Plötzlich wurde er nicht mehr als Vorsichtsmaßnahme ins Spital eingeliefert, sondern weil er schwere Symptome hatte. Und genau dieses Aufgeilen an Gerüchten, dass es Trump schlechter geht, als es die offiziellen Quellen verlaufen lassen, habe ich kritisiert. Und Leute wie dich, die sich dann auch noch über Seiten hinweg wie der geilste Held aufspielen, weil sie diesen Bullshit auch noch auf Consolewars verbreitet haben.

Ich habe auch nie von einem lebensbedrohlichen Zustand gesprochen. Das geht wiederum in deinem Kopf um.

Bist halt angepisst heute Scheiße gelabert zu haben und baust jetzt ein gesamtes Konstrukt auf, statt einfach den Fakt zu betonen "Trump hatte keine milde Symptome gehabt".

Fieber ist doch super, das zeigt, dass der Körper effektiv bereits den Kampf gegen das Virus aufgenommen hat und das Immunsystem alarmiert ist, wie weit eine erhöhte Körpertemperatur das Virus schädigt und in der Ausbreitung hemmt weiß ich allerdings nicht. Dass er Sauerstoff braucht ist jetzt auch nichts seltsames, wie gesagt er ist alt und da können auch milde Symptome schnell zu Komplikationen führen.

Du würdest aber auch niemanden experimentelle Medikamente geben wenn es einem einfach nur gut geht mit milden Symptomen.

Trump ist Risikogruppe

Das heisst man gibt sowas erst recht vorbeugend
Man gibt Sauerstoff gleich, damit der Pegel nicht absackt, denn wenn der Gehalt erstmal runter ist, wird es viel schwerer ihn hochzubringen und sowas kann eine Kettenreaktion auslösen

Dasselbe mit Remdesivir
Das ist ein antivirales Mittel das natürlich am wirksamsten ist wenn die Viruslast gering ist.
Dadurch hält man die Ausbreitung im Zaum bis das Immunsystem antworten kann.
Lässt man die Viruslast erst ansteigen, ist die positive Wirkung erheblich geringer

Deine Logik ist, dass er das alles bekam, weil er sehr angeschlagen war
Die Wahrheit ist eher, dass er das alles bekam und sicher noch bekommt, damit es sich eben nicht schnell ausbreitet und eine unkontrollierbare Kettenreaktion verursacht

Fieber ist doch super, das zeigt, dass der Körper effektiv bereits den Kampf gegen das Virus aufgenommen hat und das Immunsystem alarmiert ist, wie weit eine erhöhte Körpertemperatur das Virus schädigt und in der Ausbreitung hemmt weiß ich allerdings nicht. Dass er Sauerstoff braucht ist jetzt auch nichts seltsames, wie gesagt er ist alt und da können auch milde Symptome schnell zu Komplikationen führen.

Klar ist es nicht seltsames. Wir diskutieren ja seit Stunden über Dinge die nichts Seltsam sind.

Ich habe auch nie von einem lebensbedrohlichen Zustand gesprochen. Das geht wiederum in deinem Kopf um.

Wo habe ich irgendwas von lebensbedrohlich geschrieben? Ich spreche von deiner instant Reaktion auf ein Video von ihm:

Natürlich warst du auch der erste, der das Gerücht betr. des angeblich geschnittenen Husters aufgegriffen hat:

Soll Minute 1.04 sein wo das Husten rausgeschnitten wurde:

Und selbstverständlich warst du, wie schon vor ein paar Posts belegt, der erste, der basierend auf irgendwelchen verabreichten Medikamenten und der Überlieferung ins Spital einen schweren Verlauf diagnostiziert hat, und die Erklärung, dass man bei einem Präsidenten auch präventiv eingreift, hast du kritisiert. Alles reines Geschwurbel. Für alles keinerlei Indizien oder Fakten.

Zurück
Top Bottom