PS5 PlayStation 5

Also ich muss sagen das ein Launch Kauf der PS5 erstmal kein Thema mehr ist.
Sony handelt für meinen Geschmack nicht Kundenfreundlich und lässt sich nun teilweise von der Konkurrenz die Butter vom Brot nehmen.

Abwärtskompatibilität komplett enttäuschend.
Nicht nur keine AK zu PS1-3 Titeln, auch die AK zur PS4 verläuft in meinen Augen nicht optimal, es ist völlig unklar ob und für welche Spiele es ein Upgrade für PS5 geben wird. Und ob es was kostet.
Man schaue sich hier das AK konzept von MS an, die machen das absolut vorbildlich.

Sony will 80€ für neue Spiele?
Bin ich absolut nicht bereit zu bezahlen und werde ich auch nicht. Wenn die damit mal nicht auf die Schnauze fallen.

Launchlineup fetzt imo nicht.

Spidey, Horizon und wer weiss noch was kommen auch für PS4.
Hier hätte ich einfach auf PS5 only gehofft welche die stärken der neuen Hardware voll ausnutzt.

Und zu guter letzt schnappt MS Bethesda und somit kommen die ganzen Games wahrscheinlich nicht mehr für PS5.
Das Kotzt mich gerade im hinblick auf ein neues Wolfenstein dermaßen an.
 
Ganz nüchtern betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit bei Microsoft um einiges größer als bei Sony, dass die Spiele Multi bleiben.
Ich hoffe für uns Alle, dass die großen Marken Multi bleiben, bei Sony wäre ich mir aufgrund der Exklusiv-Strategie nicht so sicher.
Mag die PS-Only-Fraktion zwar nicht stören, die restlichen Gamer allerdings schon.
 
Ganz nüchtern betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit bei Microsoft um einiges größer als bei Sony, dass die Spiele Multi bleiben.
Ich hoffe für uns Alle, dass die großen Marken Multi bleiben, bei Sony wäre ich mir aufgrund der Exklusiv-Strategie nicht so sicher.
Mag die PS-Only-Fraktion zwar nicht stören, die restlichen Gamer allerdings schon.
Joa was Pc und Switch betrifft, mag das sicherlich stimmen. Aber ich glaube alle die denken, dass Tes6 und das nächste Fallout noch auf die Playsi kommen, machen sich was vor.

Und mag auch sein, dass das Aufteilen des Marktes durch den Eintritt von Google, Amazon und Facebook unvermeintlich ist. Gut finden, muss man es trotzdem nicht.
Hätte es genauso scheiße gefunden, wenn Sony Beth übernommen hätte.
 
Starfield kommt wohl nicht zur PS5. Oh und wo ist Halo und co? Also Sorry hätte Microsoft Windows nicht dann würde man deren Spiele vermutlich auch nicht am PC sehen oder viel weniger als jetzt. Letzten Endes bedienen sie halt ihre eigenen Plattformen so wie Sony auch. Und das ist okay so. Das war schon immer der fall. Ich mein Mario bekomme ich auch nur auf Nintendo Konsolen aber da ist es dann okay oder was?
 
Hätte Microsoft Windows nicht?! xD

TES6 und Fallout werden auch für die PS5 kommen, ... weil es einfach richtig wäre! :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Starfield kommt wohl nicht zur PS5. Oh und wo ist Halo und co? Also Sorry hätte Microsoft Windows nicht dann würde man deren Spiele vermutlich auch nicht am PC sehen oder viel weniger als jetzt. Letzten Endes bedienen sie halt ihre eigenen Plattformen so wie Sony auch. Und das ist okay so. Das war schon immer der fall. Ich mein Mario bekomme ich auch nur auf Nintendo Konsolen aber da ist es dann okay oder was?
Mario war doch schon immer Nintendo Exklusiv, während Elder Scrolls, Fallout etc. auch für andere Platformen erschienen sind. Kann man doch gar nicht vergleichen.
 
Joa was Pc und Switch betrifft, mag das sicherlich stimmen. Aber ich glaube alle die denken, dass Tes6 und das nächste Fallout noch auf die Playsi kommen, machen sich was vor.

Und mag auch sein, dass das Aufteilen des Marktes durch den Eintritt von Google, Amazon und Facebook unvermeintlich ist. Gut finden, muss man es trotzdem nicht.
Hätte es genauso scheiße gefunden, wenn Sony Beth übernommen hätte.
Wird ähnlich wie bei Minecraft laufen und für alle Systeme kommen. MS bekommt die Kohle sonst nie wieder rein. Denke aber das mittelfristig viele Leute Bethesda verlassen werden und zu anderen Studios abwandern die mehr zahlen und bessere Titel entwickeln.
 
Starfield kommt wohl nicht zur PS5. Oh und wo ist Halo und co? Also Sorry hätte Microsoft Windows nicht dann würde man deren Spiele vermutlich auch nicht am PC sehen oder viel weniger als jetzt. Letzten Endes bedienen sie halt ihre eigenen Plattformen so wie Sony auch. Und das ist okay so. Das war schon immer der fall. Ich mein Mario bekomme ich auch nur auf Nintendo Konsolen aber da ist es dann okay oder was?
Bei Starfield wäre ich mir nicht so sicher. Kommt wohl drauf an, wie weit die Ps5 Version bzw. generell die Entwicklung schon vorangeschritten ist.
 
Mario war doch schon immer Nintendo Exklusiv, während Elder Scrolls, Fallout etc. auch für andere Platformen erschienen sind. Kann man doch gar nicht vergleichen.
Ich meine eher die Kritik das Sony ihre Spiele nicht auch auf den PC oder so bringen und damit alles Exclusiv halten.
 
@deniu

Wieso sollte Nintendo seine Games multi bringen? Vorallem, was für ein blöder Vergleich? MS bzw die Xbox hat nichts zum Erfolg der Bethesda-Marken beigesteuert. Die Firma wurde rein aus Profitgier gekauft, wie damals Rare. Was jetzt aus den Spielen wird, ist MS völlig egal, Hauptsache alle anderen(die die Games erfolgreich machten) bekommen sie nicht mehr.

Das darf man auch nicht mit Sony vergleichen. Sony kauft ausschließlich Studios, die eine gute Beziehung zu Sony pflegen, und davon argumentativ überzeugt sind, für ein Qualitätsprodukt zu produzieren.

Bei MS ist das reine Profitgier. Mehr nicht.
 
Der normale Videospielwahnsinn jetzt hat Hersteller X seinen Schachzug gemacht als nächstes macht wieder Hersteller Y einen Zug und dann kommt wieder Hersteller Z.
Ich finde viel spannender was Sony jetzt wieder für einen nächsten Zug macht wie in einem spannenden Strategiespiel.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Der normale Videospielwahnsinn jetzt hat Hersteller X seinen Schachzug gemacht als nächstes macht wieder Hersteller Y einen Zug und dann kommt wieder Hersteller Z.
Ich finde viel spannender was Sony jetzt wieder für einen nächsten Zug macht wie in einem spannenden Strategiespiel.
Meanwhile at Sony HQ:
LegitimateSpotlessBee-size_restricted.gif
 
Kurzfristig wird da kein Zug von Sony kommen, es sei denn die PS5 verkauft sich unter den Erwartungen und Jim Ryan wird in Folge dessen gefeuert.
 
@deniu

Wieso sollte Nintendo seine Games multi bringen? Vorallem, was für ein blöder Vergleich? MS bzw die Xbox hat nichts zum Erfolg der Bethesda-Marken beigesteuert. Die Firma wurde rein aus Profitgier gekauft, wie damals Rare. Was jetzt aus den Spielen wird, ist MS völlig egal, Hauptsache alle anderen(die die Games erfolgreich machten) bekommen sie nicht mehr.

Das darf man auch nicht mit Sony vergleichen. Sony kauft ausschließlich Studios, die eine gute Beziehung zu Sony pflegen, und davon argumentativ überzeugt sind, für ein Qualitätsprodukt zu produzieren.

Bei MS ist das reine Profitgier. Mehr nicht.
Mir geht es auch gerade nicht darum das Microsoft eventuelle Bethesda Spiele Multi oder nicht Multi bringt, sondern das ich ständig lese das Sony mit ihrer Plattform handhabung total Anticonsumer wäre und wie toll das Microsoft macht in dem sie ihre Spiele ja auch für den Pc bringen. Aber genau die gleichen Leute feiern dann Nintendo mit ihren Spielen und kritisieren das dort nicht. Das verstehe ich halt nicht. Ich finde alle Wege in Ordnung.
 
Zurück
Top Bottom