PlatformWAR Towers of Power : Which Tower gives your Dreams Power

Ich finde interessant, dass man die Konsolen als diesmal doch ziemlich nah an der Speerspitze der Leistung gesehen hat und das jetzt durch die neuen Grafikkarten doch etwas in ein anderes Licht gerückt wird.
 
Ich finde interessant, dass man die Konsolen als diesmal doch ziemlich nah an der Speerspitze der Leistung gesehen hat und das jetzt durch die neuen Grafikkarten doch etwas in ein anderes Licht gerückt wird.

Speerspitze sicher nicht. Aber Xbox Series X und PS5 werden trotzdem zwei sehr starke Systeme mit moderner Architektur sein.
 
Speerspitze sicher nicht. Aber Xbox Series X und PS5 werden trotzdem zwei sehr starke Systeme mit moderner Architektur sein.

Ja, das auf jeden Fall. Ich bin jetzt nicht in jedem Technikdetail absolut der Kompetenste, aber hab den Eindruck, dass sich durch die 700 EUR-Preise der neuen GTX-Grafikkarten-Flagschiffs schon auch ein wenig die Konsolen relativieren werden. Natürlich gehört zu nem modernen Gaming-PC noch mehr als die GPU an Kosten, aber Preis/Leistung ist da schon enorm im Vergleich zu den Vorgängern. Ich bin gespannt, wie man den Wert der Konsolen nun im Vergleich sehen wird. Denn günstige Hardware haben sie auch keineswegs verbaut und sind m.E. eigentlich deutlich potenter als 2013 aufgestellt. Aber mit mehr als 500 EUR wird es glaube ich schwierig für beide.
 
Ja, das auf jeden Fall. Ich bin jetzt nicht in jedem Technikdetail absolut der Kompetenste, aber hab den Eindruck, dass sich durch die 700 EUR-Preise der neuen GTX-Grafikkarten-Flagschiffs schon auch ein wenig die Konsolen relativieren werden. Natürlich gehört zu nem modernen Gaming-PC noch mehr als die GPU an Kosten, aber Preis/Leistung ist da schon enorm im Vergleich zu den Vorgängern. Ich bin gespannt, wie man den Wert der Konsolen nun im Vergleich sehen wird. Denn günstige Hardware haben sie auch keineswegs verbaut und sind m.E. eigentlich deutlich potenter als 2013 aufgestellt. Aber mit mehr als 500 EUR wird es glaube ich schwierig für beide.

Man darf auch nicht nur die GPU sehen. Die Konsolen sind auch mit der guten CPU, den schnellen SSD's und der modernen Architektur auf dem aktuellen Stand. Die Xbox Series X wird die Velocity Architektur nutzen. Die Features welche die Architektur bietet, bekommt auch der PC jetzt erst zur Verfügung gestellt. Auch die PS5 ist mit noch schnelleren SSD inklusive Anbindung an das System auf dem aktuellen Stand.

Das der PC die ganzen Punkte durch noch mehr Leistung bei entsprechender Hardware noch etwas besser umsetzen kann ist klar. Nvidia hat mit Leistung und dem Preis sicher überrascht und bringt sehr starke Produkte auf den Markt. Nur wird es teils falsch dargestellt indem manche es so kommunizieren als ob man bei Nvidia auch schon für 499 Euro für die RTX3070 mehr Leistung bekommt wie die wahrscheinlich gleich teureren Konsolen. Nur wie du schon sagst muss man beim PC ja auch alle anderen Komponenten dazu rechnen.

Falls Xbox Series X und PS5 inklusive Controller für 499 Euro kommen, dann wäre das von Preis/ Leistung gesehen zwei Top Geräte mit moderner Technik.
 
Schlussendlich bevorzugen beeindruckende 1,5 Milliarden (48%) der weltweiten Verbraucher von Videospielen den PC als Plattform der Wahl.



Es ist an der Zeit sich einen PC zu kaufen, geht in die Gaming Freiheit raus.
Das ist ja der Wahnsinn aber da sind sicher auch so Facebook Spiele mit dabei...

Aber die kann man wahrscheinlich auch am Handy spielen. Also noch immer beeindruckend für den PC. :)
 
Also man muss mehr bezahlen für (nichts) NextGen Spiele, hat kaum Speicher und benötigt einen neuen (sehr teuren) TV.
Und dann noch abokosten um Online Spielen zu können, Spiele können Digital nicht zurück geben werden?

Und für was?


Wollt ihr euch das antun, diese Gen? Bei der PS4 Gen beeindruckten ja noch Ryse, Killzone und Drive Club. Aber jetzt stinkt die Konsole total ab, RT zerfrisst die Konsolen, schlimmer noch als der 4K Marketing Zwang.

Die PC Version von Control kann sich die NextGen abschminken.

Kauft euch einen PC Leute. Da sind 120Hz Super günstig, weil es am PC schon 340Hz gibt.
 
Gaming benötigt halt etwas mehr Geld, dafür habt ihr Ruhe, im Wahrsten Sinne des Wortes -
Gaming benötigt Raum, zum Atmen.


 
Der Thread ist fertig und ich will nicht mehr pushen aber das hab ich gemeint: Ja ja das Beispiel ist jetzt hier auch etwas witzig...


Da wird es eine Armada an neuen PCs geben.
Konsolen haben PC Laptop Hardware bekommen und der PC bekommt den Wohnzimmer Konsolen Flash. Es wird sich kaum noch lohnen eine Spielkonsole zu bringen bei dem Inferno was jetzt abgebrannt wird.

Nur ist jetzt der Zeitpunkt schlecht einen PC zu kaufen:


Wenn aber die Zeit reif ist werden es Konsolen extrem schwer haben mit dieser Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht. Deshalb ist der auch nicht zugemacht worden. Aber nun lasst den Thread die Titanic besuchen.
 
Zurück
Top Bottom