Microsoft Xbox Game Pass

Ehm, nee? Metal Gear Solid 1 gibts auf PC, Playstation und dann das Gamecube-Remake und nicht in der HD-Collection auf Xbox.

Mir gehts aber ja auch eher darum, dass ich eigentlich Franchises nur spiele, wenn ich die gesamte Geschichte erleben kann. Das ist so eine Angewohnheit von mir. Glaube das ist auch der eigentliche Grund, warum ich die Collection in dem Jahr jetzt nie so richtig angefangen habe. Und gerade MGS soll doch so verworren sein. Muss mal schauen nächste Woche, ob ich es wie gesagt wenigstens mal anteste.
Oh fuck... hast recht. Die Collection beinhaltet ja gar nicht Teil 1.

Das MGS2 verworren ist, hat aber weniger mit Teil 1 zu tun ;D Teil 2 hat ne ganz eigene Botschaft.
 
Ist wahrscheinlich Sarkasmus und generell eine unpopuläre Meinung, aber ich finde Teil 2 tatsächlich am besten. xD
Wenig Spiele, die ich so oft durcgezockt habe, wie Sons of Liberty. Immer noch toll. Der Soundtrack, der Tankerlevel, die Cinematography, etc. Lag vllt. auch an dem unfassbaren Hype damals. Der erste Trailer hat einfach alles umgeblasen.

Teil 3 ist aber wohl für die Große Mehrheit der beste Teil. Ist auch ein fantastisches Spiel.

Teil 3 fand ich grausig ?.

Der 1. Teil ist ein Klassiker und der 4. war ein toller Abschluss.
Der 2. und 5. war gut.

My two cents zu MGS.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wenn man sagt, MGS 3 ist besser als Teil 2, ok. Damit kann ich leben und es stellenweise argumentieren. Aber gegen Teil 1 oder gar MGS 4 sieht es kein Land.

Doch.
In Teil 3 hat alles noch gespasst.
Teil 1 mag ich auch sehr. Aber spielerisch ist es weit hinter Teil 3.

Teil 4. Sehr gutes Gameplay aber in der Story hat Kojima sich extrem verrannt. nanomachines nanomachines nanomachines nanomachines nanomachines

Man bekommt halt das Gefühl daß er diese als Lösung für alles genutzt hat.
 
Also würdest sagen, ich soll zumindest mal in beide reinschauen? ;)
Ich würde es, ganz ehrlich, nicht machen. Kauf dir eine PSX mit MGS und spiele es durch. Wenn dir das Genre gefällt, würde ich mit den nachfolgenden Teilen weitermachen.
MGS 3 vor dem ersten Teil spielen ist ebenso Quatsch da man so die Zusammenhänge oder Charaktere nicht gut zuordnen kann und viel Kojima Magie fehlen würde.
 
MGS1 gibts auch als DL Version auf PS3 (afaik auch ohne Collection).

Die MGS Reihe spielt man in der Reihenfolge wie sie erschienen sind, nicht in der chronologischen Reihenfolge.
 
Mein GP-Monat für einen euro nähert sich mal wieder dem Ende und ich möchte ein kurzes Fazit ziehen. Für mich ist so etwas mehr eine Art Demotesting.

Als erstes fiel mir auf das "Touryst" im GP enthalten ist, das war doch mal ein Exklusivtitel von Nintendo, schön die Zusammenarbeit zwischen den beiden. Gibt es den Titel mittlerweile auch für Sony?

Ori gefällt mir so gut, aber ich bin nicht geschaffen für solche Plattformer und muss leider auch bei Teil 2 passen. Schade, grossartiges Spiel, soweit ich das beurteilen kann.

FH4, tolle Grafik, macht einfach Spass nur relaxt herum zu cruisen.

Happy Few, nicht mein Ding...

Minecraft Dungeons macht Spass und süchtig...

Und jetzt wird es richtig Retro, RYSE angezockt, ich kannte es noch nicht, aber gefällt mir eigentlich richtig gut, ich mag das Setting und optisch auch heute noch ein Brett. Als Grafikblender war das doch bestimmt ein netter Launchtitel.

Jetzt kommt noch Battletoads, aber ich muss schon sagen, der GP bietet so einiges und bestimmt nicht nur Shovelware.
 
Spielt hier jemand Spiritfarer über den Gamepass am PC? Ich geh so langsam aufs Ende zu, aber seit gestern hab ich ständig Bugs im Spiel aufgrund derer ich nicht weiterspielen kann. Ich kann nichts mehr richtig anbauen / abbauen / herstellen und einige NPCs sagen einfach nichts mehr.
 
Der Gamepass ist einfach genial, das letzte Spiel für die Xbox was ich mir gekauft habe war RDR2 zum Release damals im Herbst 2018. Durchgespielt habe ich dann aber die Gamepass Version :coolface:

Durch den Gamepass ist das Backlog natürlich nochmal größer, aber ich habe auch gelernt, dass man einfach strenger mit sich selbt sein muss. Gears 5 hatte ich ewig installiert, gestern Abend nochmal angeworfen, so toll das auch aussieht, es ist einfach nichts für mich. Ähnlich war es bei the Messenger ... man darf halt keine Spiele spielen weil andere sie toll finden, sondern sollte sozusagen einfach seinem Zockerherz folgen und dafür ist der Gamepass ideal.
 
Der Gamepass ist einfach genial, das letzte Spiel für die Xbox was ich mir gekauft habe war RDR2 zum Release damals im Herbst 2018. Durchgespielt habe ich dann aber die Gamepass Version :coolface:

Durch den Gamepass ist das Backlog natürlich nochmal größer, aber ich habe auch gelernt, dass man einfach strenger mit sich selbt sein muss. Gears 5 hatte ich ewig installiert, gestern Abend nochmal angeworfen, so toll das auch aussieht, es ist einfach nichts für mich. Ähnlich war es bei the Messenger ... man darf halt keine Spiele spielen weil andere sie toll finden, sondern sollte sozusagen einfach seinem Zockerherz folgen und dafür ist der Gamepass ideal.

Ich hätte gedacht der Gamepass ist genau dafür gut, dass man spiele spielt die man eigentlich nicht wirklich spielen will aber von anderen immer empfohlen bekommt :streber:

Ich zocke sowieso immer nur das was ich will, gerade ohne Gamepass ?
 
Für mich ist der GP auch ganz nice.
Habe mir die One S gekauft um den XBox Backlog vor der neuen Gen zu erledigen.
Also seit Anfang August den GP abonniert und bisher Halo 1-3, Gear 1-3, FF IX, Mortal Kombat X durchgespielt.
Forza Horizon 4 und Banjo Tooie zocke ich momentan und viele andere Spiele habe ich angezockt um zu checken, dass sie nichts für mich sind.
Dafür ist der GP toll. Nur den XBox Live Zwang benötige ich nicht, schade das es dabei ist.
 
Zurück
Top Bottom