PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

Hab heute ne lange Sessions mit Freunden gehabt:
Pro: schöne Texturen für ein 2003 spiel, Kämpfe, neues Timing Feature , neue skins, mehr ingame Erklärungen, neue Dungeons ( später nutzbar), minimap in Dungeons, gute Demo Version, endlich eine lagerkiste, Gegenstände mit stacks , cross Play, jeder Spieler sammelt eigene Gegenstände
Contra: Menü Führung schlecht, Party member im Menü werden nicht automatisch mit KElch bewegt, in der Demo kein jahresfortschritt möglich, kein lokaler MP, lobbysystem etwas umständlich, keine eigenen textboxen einstellbar zur Kommunikation mit randoms, kein Gegenstände tausch möglich,Cutscenes lassen sich nicht skippen, Tropfen sammelt nur der Host, kein mogry minigame.

werde trotzdem etliche Stunden damit verbringen, weil die Welt und das gameplay zu gut sind, freue mich schon auf die neuen Herausforderungen
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Hab heute ne lange Sessions mit Freunden gehabt:
Pro: schöne Texturen für ein 2003 spiel, Kämpfe, neues Timing Feature , neue skins, mehr ingame Erklärungen, neue Dungeons ( später nutzbar), minimap in Dungeons, gute Demo Version, endlich eine lagerkiste, Gegenstände mit stacks , cross Play, jeder Spieler sammelt eigene Gegenstände
Contra: Menü Führung schlecht, Party member im Menü werden nicht automatisch mit KElch bewegt, in der Demo kein jahresfortschritt möglich, kein lokaler MP, lobbysystem etwas umständlich, keine eigenen textboxen einstellbar zur Kommunikation mit randoms, kein Gegenstände tausch möglich,Cutscenes lassen sich nicht skippen, Tropfen sammelt nur der Host, kein mogry minigame.

werde trotzdem etliche Stunden damit verbringen, weil die Welt und das gameplay zu gut sind, freue mich schon auf die neuen Herausforderungen
hab heute ca. 8 std. im koop gespielt und kann das eigentlich alles so unterstreichen. am nervigsten fand ich dass nach einem beendeten dungeon nur der host das tau bekommt. somit haben die gäste nicht wirklich viel davon. ich spiele mit einer freundin zusammen und wir mussten deshalb jeden dungeon doppelt machen...
@CaptaiN:
der reiz vom spiel liegt schon im koop. alleine ist das alles etwas eintönig. sicher nicht schlecht aber es gibt halt viel bessere alternativen... :)
 
hab heute ca. 8 std. im koop gespielt und kann das eigentlich alles so unterstreichen. am nervigsten fand ich dass nach einem beendeten dungeon nur der host das tau bekommt. somit haben die gäste nicht wirklich viel davon. ich spiele mit einer freundin zusammen und wir mussten deshalb jeden dungeon doppelt machen...
@CaptaiN:
der reiz vom spiel liegt schon im koop. alleine ist das alles etwas eintönig. sicher nicht schlecht aber es gibt halt viel bessere alternativen... :)
Macht man nicht ohnehin jeden Dungeon 2, 3 Mal, um alle Statusboosts zu bekommen...?

Klingt aber insgesamt alles sehr gut und eigentlich genau so, wie erhofft :)
 
Macht man nicht ohnehin jeden Dungeon 2, 3 Mal, um alle Statusboosts zu bekommen...?

Klingt aber insgesamt alles sehr gut und eigentlich genau so, wie erhofft :)
Ja aber für gewöhnlich nicht denselben hintereinander. Mache das aktuell mit drei anderen Leuten, also jeden dungeon 4mal. Bin in Jahr zwei und habe jetzt schon komplett eisen Ausrüstung und diverse statusberbesserungen xD
 
Also ich hab damals immer direkt den gleichen Dungeon noch mal gemacht ^^
Ja aber beim ersten Mal idR nicht und auch die meisten (persönliche empirie im Freundeskreis) haben immer Dungeons für Tropfen gemacht also je einmal und dann weiter. Dadurch verändert sich auch stark die „levelkurve“ aber ich grinde ebenfalls gerne
 
Ich dachte das zockt man, wie damals mit Game Boy, im Couch coop. Hoffentlich patchen die das noch nach, denn im Singleplayer ist das unspielbar.
 
Ich dachte das zockt man, wie damals mit Game Boy, im Couch coop. Hoffentlich patchen die das noch nach, denn im Singleplayer ist das unspielbar.
Hat dein Weib denn kein Smartphone... habt ihr keine SWITCH :coolface: könnte man ja problemlos damit zu zweit zocken, auch wenn einer nur die Demo hat.
 
für uns ist das auch kein allzugrosses problem und wir haben viel spass am spiel. :)
wie kann man denn zauber koppeln? wir bekommen das echt nicht hin...
Es ist wichtig sich abzusprechen wer zuerst loslässt. Beide aktionkreise müssen übereinander sein. Wenn Spieler A loslässt erscheint bei Spieler B ein timer, einfach loslassen wenn der Zeiger in einem farbigen Bereich ist.
Spezial Attacken lassen sich ebenfalls mit Feuer Eis und Blitz kombinieren
 
Bin Gerade im 2 Jahr und finde dass Spiel Super. Mir egal was manche Spiele wertungen da so sagen.
Habe mich für den Zwiebelkopf Volk mit Lanze endschieden, die sind so ulkig und dann so eine Lange waffe^^
 
Zurück
Top Bottom