COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Derweil macht die WHO Werbung für Climate Change Politik als würde sie von Greta geleitet
Die WHO hat einige Pferde im Stall, wer das jetzt noch nicht sieht hat die Augen verbunden. Sie werden weiter ineffiziente Lösungen wie Solar und Windkraft pushen, speziell erstere sind ein Verbrechen an der Menschheit, nach 20 Jahren sind die Panele quasi unbrauchbar und erzeugen Unmengen an Sondermüll. Aber ist eben gut für die Wirtschaft und das ist das einzige worauf diese amerikanische Organisation schaut.

Scheint keine Sonne, gibt's keinen Strom. Weht kein Wind, gibt's keinen Strom. Schon jetzt werden regelmäßig die Dieselkraftwerke in Krankenhäusern, Unis und Infrastruktur relevanten Einrichtungen bei Sromspitzen angeworfen um die Fehlentscheidungen der letzten Jahre auszugleichen.

Deutschland ist eh ein Witz was das betrifft, baut AKWs ab, baut Solaranlagen auf, hat den teuersten Strompreis Europas und importiert fleißig Kernenergie aus Frankreich...

Man hört ja übrigens auch bei Corona immer auf Bill Gates, warum nicht beim Thema Klimawandel? Er schlug bereits vor Jahren und auch vor kurzem vor, man solle doch AKWS errichten, da sie die sauberste Form der Energiegewinnung darstellen. Den Atommüll könnte man übrigens auch in speziellen AKWS weiter nutzen, ist zwar nicht so effizient wie normale AKWs aber wesentlich effizienter als Solaranlagen, die lächerliche Strommengen für die verbaute Fläche liefern und wenn die Sonne mal nicht scheint gar nichts.
 
Dieses ganze "Die Medien verschweigen" etc., könnte es dafür bitte zukünftig Punkte geben? Oder Harlocks und Co. ständigen Anspielungen auf Politik?
 
In Wuhan jetzt auch schon fette Pool Partys
Über 15000 Leute



China in Party Laune, noch eine

 
Sollen sie doch :)

Die werden schon wissen wie die Zahlen dort sind. Jedes Land kocht ja ihr eigenes Süppchen. In Korea kannst du auch seit jeher in Clubs gehen egal wie hoch die Zahlen sind und tdm ist es nie so schlimm gewesen wie hier zb.

Liegt wohl daran das man in Asien noch an Regeln hält. Meine Freunde in Seoul, Tawain und Shanghai leben auch wie vorher. Machen Party ect nur das sie hauptsächlich unter sich bleiben und wenn sie arbeiten auf der Straße sind oder einkaufen alle Masken tragen und Abstand halten und auch Kontakt zur Familie und Verwanden auf ein Minimum reduzieren.
 
Ist halt das Problem der westlichen Welt das sich keiner mehr an Regeln halten will oder denken das hinter allem ne Verschwörung steckt
 
Deutschland ist eh ein Witz was das betrifft, baut AKWs ab, baut Solaranlagen auf, hat den teuersten Strompreis Europas und importiert fleißig Kernenergie aus Frankreich...
Deutschland baut Solaranlagen?
Solange nicht jede Autobahn komplett mit PV überdacht und jedes öffentliche Gebäude mit PV tapeziert ist, würde ich dem nicht zustimmen. Jetzt wo sich quasi jedes europäische Land kräftig Geld leiht, das es niemals zurückzahlen wird, wäre eigentlich der geeignete Zeitpunkt das zu gleiche zu tun und das Projekt endlich mal richtig anzugehen.

Gates gehört ja ein ganzes Unternehmen, das an der Verwertung von Atommüll forscht:
Ich verstehe nicht viel davon, aber dumm ist der Mann ja nicht. Insofern wäre auch das tatsächlich etwas das sich unabhängige Experten mal anschauen könnten. Und wenn dabei herauskommt, dass Atomkraft doch nicht so böse ist, dann sollte man den Bock, den unsere Regierung vor 8 Jahren geschossen hat, tatsächlich schnellstens rückgängig machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird immer so getan als würden „die Medien“ das verschweigen und nur die wahrheitsfindenden Medien der (in diesem Fall) ganz weit rechten Politik erzählen die Wahrheit.

Ist leider bereits hinter einer Paywall


Das war jetzt 2 Minuten Google.

Also ich behaupte bestimmt nicht und schon gar nicht immer, dass nur rechte Seiten die Wahrheit erzählen. Im Gegenteil ist die Gefahr von Einseitigkeit und auch Verdrehungen und Halbwahrheiten gerade und auch bei denen sehr groß. Ich würde eher sagen dass man sich mehr Quellen ansehen soll und die Quellen im Kontext ihre politischen Richtung betrachten sollte, was ich bei dem Thema wohl selbst etwas ausführlicher machen hätte sollen, mea culpa. Ansonsten findet man wohl zu fast allem news wenn man danach sucht, in den paar Berichten die ich gelesen und gesehen habe war halt wenig von der Gruppe der Heimaturlauber zu lesen, während über die Partytouristen in Malle, Kroatien und co. massiv berichtet wurde, das war überall und den EIndruck habe ich erwähnt, wie geschrieben sind mir persönlich die Heimaturlauber aber auch egal, ich werfe denen nicht vor ihre Familien zu besuchen. Aber ja, ich kenne natürlich nicht jede News und kann mich auch täuschen. "Die Medien" habe ich natürlich bewusst in Anführungszeichen gesetzt.


Dieses ständige Fordern nach Punkten sollte auch mal selbige nach sich ziehen.


Ich habe den Meckerdenunzianten jetzt auf Ignore, da kann er den Mond anbellen. Soll mich halt melden oder sich per pn bei den Mods beschweren wenn ich gegen die Regeln vertoße. Vielleicht sollte auch ich mehr melden, ich bin da eventuell zu gutmütig.


In Wuhan jetzt auch schon fette Pool Partys
Über 15000 Leute



China in Party Laune, noch eine



Ist wohl auch eine politische Demonstration wie toll man doch ist in der Epidemiebekämpfung.


Die chinesische Regierung weist nun die internationale Kritik zurück. Die Bilder zeigten lediglich, dass China das Coronavirus erfolgreich bekämpft und einen "strategischen Sieg" eingefahren habe, sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Peking vor Journalisten.

Der chinesische Außenamtssprecher Zhao Lijian sagt am Donnerstag, offensichtlich hätten die Party-Bilder aus Wuhan viele Menschen in Europa und den USA "sehr überrascht". Ausländische Medien sollten in ihren Berichten daher "die reale Situation" in China abbilden.




Der sizilianische Regionalpräsident Nello Musumeci will Asylsuchende von der Insel ausweisen – als Grund nennt der Politiker die Sorge vor Corona-Infektionen. Musumeci veröffentlichte am Sonntag ein entsprechendes Dekret auf Facebook. Darin heißt es, dass Siziliens Aufnahmezentren für Migranten bis Montag um Mitternacht geräumt und die Menschen an andere Orte in Italien oder Europa verlegt werden sollten. Außerdem untersagt es, neue Migranten auf der Insel aufzunehmen. Das Dekret gelte bis zum 10. September, hieß es weiter. Neu ankommende Migranten sollen demnach auf Fähren zur Quarantäne untergebracht werden.....











Mehr als drei Million Corona-Infektionen in Indien

In Indien hat die Zahl der Corona-Infektionen die Drei-Millionen-Marke erreicht. Das südasiatische Land meldete zudem am Sonntag 69.239 Neuinfektionen binnen 24 Stunden – mehr als jedes andere Land, wie der „Indian Express“ berichtete. Indien hat nach den USA und Brasilien weltweit die dritthöchste Zahl von Covid-19-Erkrankungen. Die Gesamtzahl der Fälle lag bei 3.044.940. Bislang sind in Indien 56.706 Menschen an den Folgen der Pandemie gestorben.

Ukrainische Ex-Regierungschefin Timoschenko mit Coronavirus infiziert

Die ukrainische Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das bestätigte die Sprecherin Marina Soroka von Timoschenkos Vaterlands-Partei am Sonntag bei Facebook. Ein Test sei positiv ausgefallen. Der Gesundheitszustand der 59-Jährigen sei ernst. „Leider ist das die Wahrheit“, schrieb Soroka. „Die Temperatur liegt bei 39 Grad.“ Timoschenko kämpfe, hieß es. Auch weitere Familienmitglieder der Politikerin sind Berichten zufolge infiziert. Dazu sagte Soroka jedoch nichts.

Bildungsministerium prüft flächendeckende Fiebermessung in Schulen

Im Schweriner Bildungsministerium gibt es Überlegungen, in der bevorstehenden Erkältungszeit flächendeckend Schüler Fiebertests vorzunehmen. „Wir führen gerade Gespräche mit den Gesundheitsexperten und prüfen das ernsthaft“, sagte ein Ministeriumssprecher. Zunächst hatte die „Ostsee-Zeitung“ (Samstag) berichtet. Ziel sei es, den täglichen Regelbetrieb in Schulen in den kommenden Herbst- und Wintermonaten aufrechterhalten zu können und flächendeckende Schulschließungen zu vermeiden. „Fiebermessungen können in der Erkältungszeit im Schutzkonzept ein guter Baustein sein“, sagte der Sprecher. Sie gäben Eltern und Lehrkräften mehr Sicherheit, wenn mit dem Herbst mehr Kinder Schnupfen hätten.

„Schüler mit Fieber gehören nicht die Schule“, sagte der Leiter der Abteilung für Tropenmedizin und Infektiologie der Unimedizin Rostock, Emil Reisinger, der Deutschen Presse-Agentur. „Wenn Kinder mit Fieber nicht in die Schule gehen, können sie kein Corona-Virus und keine anderen Atemwegserkrankungen übertragen.“ Die Fiebermessung könne ein Baustein im Kampf gegen die Pandemie sein, denn Fieber, Husten und Halsschmerzen seien die Leitsymptome der Covid-19-Erkrankung.

Definitionsgemäß werde ab einer Körpertemperatur von 38 Grad von Fieber gesprochen, zwischen 37,5 und 37,9 von erhöhter Temperatur. Ab wann ein Schüler nicht mehr in die Schule dürfe, gehöre zu den Dingen, die geklärt werden müssten. Aus heutiger Sicht sei es wahrscheinlich, dass ein Corona-Abstrichtest die zwangsläufige Folge einer Temperaturerhöhung ist, sagte Reisinger.

Frankreich warnt vor Anstieg von Corona-Infektionen unter Jüngeren

Frankreichs Gesundheitsminister hat vor einer vermehrten Übertragung des Coronavirus von jüngeren auf ältere Menschen gewarnt. Das Virus zirkuliere viermal häufiger unter den Menschen jünger als 40 Jahre als unter den über 65-Jährigen, sagte Olivier Véran in einem Interview mit der französischen Sonntagszeitung „Journal du Dimanche“. Wenn sich die Ausbreitung des Virus unter den Jüngeren beschleunige, bestehe die Gefahr, dass ältere Menschen infiziert würden, die häufiger an der schwereren Form von Covid-19 erkrankten, sagte Véran. „Wir befinden uns in einer riskanten Situation“, betonte der Minister.
 
Zuletzt bearbeitet:


?

Die werden immer bekloppter

Die Politiker selbst setzen die Masken immer nur auf wenn grade ne Kamera in der Nähe ist oder auch gar nicht, siehe Steinmeier, der dem Volk Masken predigt, aber selber privat drauf verzichtet hat, wie ja ein Gruppenfoto bewies

Zudem sieht man wieder die ganze Lächerlichkeit wie gerade über Weissrussland berichtet wird

Zehntausende Leute in grossen Teilen ohne Masken dicht gedrängt unterwegs und Politik/Medien finden natürlich nur lobende Worte...
Wenn in Deutschland 50 Menschen gegen Corona Auflagen demonstrieren drohen dieselben Kreise mit Strafen...

Man kann das alles nicht mehr ernstnehmen
 
?

Die werden immer bekloppter

Die Politiker selbst setzen die Masken immer nur auf wenn grade ne Kamera in der Nähe ist oder auch gar nicht, siehe Steinmeier, der dem Volk Masken predigt, aber selber privat drauf verzichtet hat, wie ja ein Gruppenfoto bewies

Zudem sieht man wieder die ganze Lächerlichkeit wie gerade über Weissrussland berichtet wird

Zehntausende Leute in grossen Teilen ohne Masken dicht gedrängt unterwegs und Politik/Medien finden natürlich nur lobende Worte...
Wenn in Deutschland 50 Menschen gegen Corona Auflagen demonstrieren drohen dieselben Kreise mit Strafen...

Man kann das alles nicht mehr ernstnehmen

Daran dürfte Lukaschenkos Desinformation und Corona Leugnung über die Staatsmedien nicht unschuldig sein.
Covid-19 gibt es nach Staats Räson nicht in Belarus
 
?

Die werden immer bekloppter

Die Politiker selbst setzen die Masken immer nur auf wenn grade ne Kamera in der Nähe ist oder auch gar nicht, siehe Steinmeier, der dem Volk Masken predigt, aber selber privat drauf verzichtet hat, wie ja ein Gruppenfoto bewies

Zudem sieht man wieder die ganze Lächerlichkeit wie gerade über Weissrussland berichtet wird

Zehntausende Leute in grossen Teilen ohne Masken dicht gedrängt unterwegs und Politik/Medien finden natürlich nur lobende Worte...
Wenn in Deutschland 50 Menschen gegen Corona Auflagen demonstrieren drohen dieselben Kreise mit Strafen...

Man kann das alles nicht mehr ernstnehmen

Naja, was Weissrussland betrifft muss man das schon insofern differenzierter betrachter, als die Leute dort gegen einen Despoten aufstehen, der sich seit einem Vierteljahrhundert mittels Wahlfälschungen in Amt und Würden hält. Dagegen ist sogar Corona ein vergleichsweise kleines Übel.

Und das Politiker nicht immer vorbildhaft die von ihnen beschlossenen Gesetze befolgen, bedeutet nicht, dass diese keinen Sinn hätten.

@Harlock Du postest fundiert und kritisch. Mit ihrem Denunziantentum beweisen gerade diejenigen, die vordergründig Toleranz und liberales Denken predigen, lediglich ihre eigene Engstirnigkeit bez. der Akzeptanz abweichender Meinungen.
 
?

Die werden immer bekloppter

Die Politiker selbst setzen die Masken immer nur auf wenn grade ne Kamera in der Nähe ist oder auch gar nicht, siehe Steinmeier, der dem Volk Masken predigt, aber selber privat drauf verzichtet hat, wie ja ein Gruppenfoto bewies

Zudem sieht man wieder die ganze Lächerlichkeit wie gerade über Weissrussland berichtet wird

Zehntausende Leute in grossen Teilen ohne Masken dicht gedrängt unterwegs und Politik/Medien finden natürlich nur lobende Worte...
Wenn in Deutschland 50 Menschen gegen Corona Auflagen demonstrieren drohen dieselben Kreise mit Strafen...

Man kann das alles nicht mehr ernstnehmen


Bei freie Medien könnte man dann natürlich die Bevölkerung aufklären, während Diktatoren behaupten, dass im eigenen Land Corona nicht existieren könne.

So wie man in der DDR bei Regen nach Tschernobyl die eigene Kinder draußen spielen gelassen hat, während sich Westdeutschland versteckte. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Masken-#Experiment von DI Dr. Klaus Pelikan entlarvt #Maskenpflicht durch realitätsnahen Versuchsaufbau: Auch handelsüblicher medizinischer #Mundschutz bietet für andere Personen keinen Schutz! Tragen ist "vollkommen sinnlos" & "kontraproduktiv"!

 
Masken-#Experiment von DI Dr. Klaus Pelikan entlarvt #Maskenpflicht durch realitätsnahen Versuchsaufbau: Auch handelsüblicher medizinischer #Mundschutz bietet für andere Personen keinen Schutz! Tragen ist "vollkommen sinnlos" & "kontraproduktiv"!


Da hat meine Universität aber mit echten Menschen und echter Luft ganz andere Ergebnisse bekommen als mit diesem komischen Schlauch...


Edit: Hier gibt's noch eine Beschreibung vom Experiment.
 
Der Versuch zeigt nur, dass Aerosole auch an den Rändern der Maske austreten und die Maske keine hunderprozentigen Schutz bietet. Die Tröpfchen mit einer höheren Viruskonzentration werden sehr wohl zurück gehalten und damit widerlegt der Versuch nicht die generelle Wirkung des Masken Tragens.
 
" realitätsnaher Versuchsaufbau" .... zeigt einen Plastikkopf mit Schlauch durch den Mund aus dem durchgängig Luft ausströmt.....
 
Zurück
Top Bottom