Switch Nintendo Switch - eShop

Wieder einiges im Angebot, kann vielleicht jemand was zu den Switchports von Assassins Creed: Black Flag und Okami HD sagen. Bei ersterem mehr die technische Umsetzung, beim letzteren auch wie die Steuerung umgesetzt wurde (Habe da eh noch die Wiiversion, die ganz gut mit Wiimote spielbar ist)

Miiverse war einfach :banderas: ... vor allem die Einbindung in Wind Waker HD mit der Flaschenpost ?!

Das war wirklich cool, immer ein bisschen rumgekurvt mit dem Boot um Flaschenpost einzusammeln, dazu noch die Selfiefunktion mit der Kamera :awesome:
 
Wieder einiges im Angebot, kann vielleicht jemand was zu den Switchports von Assassins Creed: Black Flag und Okami HD sagen.

AC: BF ist technisch sauber auf der Switch umgesetzt. Läuft sehr konstant mit 30 fps und dynamisch 1080p docked und 720p Handheld. Wie so oft bei Last Gen Ports: besser als auf der PS3 aber nicht ganz so gut wie auf der PS4.
 
Was passiert eigentlich wenn man die eshop Region seines Accounts ändert und dieser ein Nintendo Switch Online Abo hat?
 
Was passiert eigentlich wenn man die eshop Region seines Accounts ändert und dieser ein Nintendo Switch Online Abo hat?

Die Automatische Verlängerung wird deaktiviert. Ansonsten passiert nix. Im Japanischen eShop kann man dann z.B. Famicom Online laden. Heißt also das man auch in der neuen Region NSO behält.
Geld bleibt aber im alten eShop und kann nicht mitgenommen werden. Bei Rückkehr isses aber auch noch da und verschwindet nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Heute kam das SRPG Banner of the Maid in den eShop.
Das ganze sieht aus wie ein Misch aus Final Fantasy Tactics und Fire Emblem, das Szenario ist mit der französischen Revolution aber mal etwas angenehm erfrischendes. Den Preis finde ich mit unter 15 Euro auch mehr als fair.
Scheint ganz gut anzukommen, bei Steam ist es z.b schon länger erhältlich und steht dort bei 89 prozent positiven User-Reviews.

Werde es heute Abend mal anzocken und kann dann gerne berichten.

Hier noch ein Review:
 
Werds mir auch laden, vor allem gefälllt mir das Szenario und der Stil der Illustrationen.
Dazu der gute Preis, ne Retail dazu scheint es leider nicht zu geben :/
 
Heute kam das SRPG Banner of the Maid in den eShop.
Das ganze sieht aus wie ein Misch aus Final Fantasy Tactics und Fire Emblem, das Szenario ist mit der französischen Revolution aber mal etwas angenehm erfrischendes. Den Preis finde ich mit unter 15 Euro auch mehr als fair.
Scheint ganz gut anzukommen, bei Steam ist es z.b schon länger erhältlich und steht dort bei 89 prozent positiven User-Reviews.

Werde es heute Abend mal anzocken und kann dann gerne berichten.

Hier noch ein Review:
Sieht geil aus :)
Toller stil
 
Heute kam das SRPG Banner of the Maid in den eShop.
Das ganze sieht aus wie ein Misch aus Final Fantasy Tactics und Fire Emblem, das Szenario ist mit der französischen Revolution aber mal etwas angenehm erfrischendes. Den Preis finde ich mit unter 15 Euro auch mehr als fair.
Scheint ganz gut anzukommen, bei Steam ist es z.b schon länger erhältlich und steht dort bei 89 prozent positiven User-Reviews.

Werde es heute Abend mal anzocken und kann dann gerne berichten.

Hier noch ein Review:
das beobachte ich auch schon länger. mit deutschen texten hätte ich es sicher geholt. da ich arbiters mark und wargroove noch relativ umgespielt hier habe warte ich aber erstmal ab. :)
 
Heute kam das SRPG Banner of the Maid in den eShop.
Das ganze sieht aus wie ein Misch aus Final Fantasy Tactics und Fire Emblem, das Szenario ist mit der französischen Revolution aber mal etwas angenehm erfrischendes. Den Preis finde ich mit unter 15 Euro auch mehr als fair.
Scheint ganz gut anzukommen, bei Steam ist es z.b schon länger erhältlich und steht dort bei 89 prozent positiven User-Reviews.

Werde es heute Abend mal anzocken und kann dann gerne berichten.

Hier noch ein Review:
Schon wieder so ein RPG mit Tactic/Strategie Mischmasch

Ich will einfach nur ein neues Breath of Fire haben im Stil vom 3. Teil :( Oder ein Game was Chrono Trigger ähnelt. Die JRPG Ära von damals war einfach am besten
 
Finds per sehr auch sehr interessant... aber taktik rpgs fressen immer so viel zeit und ich denke, ich hab mit fire emblem, zwei disgaea teilen und noch in planung xcom 2 genug davon.
 
Haha Disgaea @DeathSephiroth kannst du direkt mal 100 Stunden abziehen pro Titel. Hoffe Teil 6 wird bald angekündigt. Sieht ja stark danach aus, nachdem Karten an diverse Menschen versendet wurden vom Team.

Habe Teil 5 nach etwas über 370 Stunden zur „Seite“ gelegt :ugly:
Teil 1 hat mich am wenigsten gehalten. Knapp 100. Teil 4 auch darum. Liegt aber auch an den ganzen QoL Verbesserungen, vor allem in Teil 5. Dafür ist die Story im ersten noch immer eine der besten. Da hat mich Teil 5 etwas enttäuscht.
 
Haha Disgaea @DeathSephiroth kannst du direkt mal 100 Stunden abziehen pro Titel. Hoffe Teil 6 wird bald angekündigt. Sieht ja stark danach aus, nachdem Karten an diverse Menschen versendet wurden vom Team.

Habe Teil 5 nach etwas über 370 Stunden zur „Seite“ gelegt :ugly:
Teil 1 hat mich am wenigsten gehalten. Knapp 100. Teil 4 auch darum. Liegt aber auch an den ganzen QoL Verbesserungen, vor allem in Teil 5. Dafür ist die Story im ersten noch immer eine der besten. Da hat mich Teil 5 etwas enttäuscht.
Teil 5 hab ich ja auch gesuchtet aber nich so wie du xD

War das beste switchspiel des launchjahres :scan:

D1 hatte ich mir auch geholt - hatte es ja damals schon ausgiebig gezockt, konnte aber nach den viel besseren mechaniken in teil 5 nich mehr wirkloch lange am ball halten. Daher hab ich bisher auch von nem kauf von teil 4 abgesehen...

Aber das zu teil 6 klingt ja top, wusst ich nich.


Aber ja. D1 story is super. Fand aber auch 5 not bad.
 
Haha Disgaea @DeathSephiroth kannst du direkt mal 100 Stunden abziehen pro Titel. Hoffe Teil 6 wird bald angekündigt. Sieht ja stark danach aus, nachdem Karten an diverse Menschen versendet wurden vom Team.

Habe Teil 5 nach etwas über 370 Stunden zur „Seite“ gelegt :ugly:
Teil 1 hat mich am wenigsten gehalten. Knapp 100. Teil 4 auch darum. Liegt aber auch an den ganzen QoL Verbesserungen, vor allem in Teil 5. Dafür ist die Story im ersten noch immer eine der besten. Da hat mich Teil 5 etwas enttäuscht.
wie ist disgea eig. vom schwierigkeitsgrad her? ich habe irgendwie im kopf dass die spiele zu leicht sind und kann mich deshalb nur schwer motivieren das zu spielen.
 
Teil 5 ist derinitv der leichteste und gut für Neulinge geeignet. Problematisch ist nur dass einem (zu wenig) erklärt wird wiederum. Trotzdem der beste Einstiegspunkt. Der Schwierigkeitsgrad ist für nen normalen PThrough recht angenehm. Mal (Beginn) zu leicht, dann wieder moderat aber selten wirklich schwer (ausser man rusht/ignoriert alles links und rechts).Aber es gibt da durchaus Spitzen. Schwerer als n FE ist es definitiv (für mich) in den späteren Modu und Endgame Möglichkeiten.

Ein „Problem“ sind halt die DLC Charaktere welche man glaub von Afang an zur Verfüugubg hat und es einem ziemlich leicht machen können. Würde ich zu Beginn die Finger von lassen, rächt sich später auch :D

ABER es gibt später nen Shop mitzusätzlichen Möglichkeiten das Spiel schwerer zu machen, man kann den Carnage Mode freischalten (und das ist schon nicht ohne) und dann im Carnage Mode ist es echt sehr sehr schwer. Zumindest für mich und ohne viel Vorbereitung fliegt man schnell aufs Maul da.

Finds gut dass die Story aber hier recht angenehm ist, der Spass geht danach richtig los. Und Frust muss ja auch nicht sein.
 
Oder ein Game was Chrono Trigger ähnelt. Die JRPG Ära von damals war einfach am besten

https://forums.consolewars.de/threads/sea-of-stars.70018/

;)

wie ist disgea eig. vom schwierigkeitsgrad her? ich habe irgendwie im kopf dass die spiele zu leicht sind und kann mich deshalb nur schwer motivieren das zu spielen.

Du hast ja oben schon geschrieben, dass du Banner of the Maid nicht holst, weil es keine deutschen Text hat, alle Disgaea-Teile gibt es nur auf Englisch (+Japanisch natürlich), aber ich würde mir nen Ruck geben, die Spiele sind super und die englische Synchro ist fantastisch und nicht so schwer zu verstehen, das sollte selbst mit Grundkenntnissen kein großes Problem sein..
 
https://forums.consolewars.de/threads/sea-of-stars.70018/

;)



Du hast ja oben schon geschrieben, dass du Banner of the Maid nicht holst, weil es keine deutschen Text hat, alle Disgaea-Teile gibt es nur auf Englisch (+Japanisch natürlich), aber ich würde mir nen Ruck geben, die Spiele sind super und die englische Synchro ist fantastisch und nicht so schwer zu verstehen, das sollte selbst mit Grundkenntnissen kein großes Problem sein..
ich kann bei diesem genre eh nur sehr schwer widerstehen. aber xcom gibt es ja auch noch. ;)
mich schreckt der ganze bonus dlc und was weiß ich was content etwas ab. ist das im ersten teil auch so ausgeprägt? bei teil 5 blicke ich da nichtmehr durch. ich möchte eigentlich eine normale story mit normalen etwas fordernden schwierigkeitsgrad ohne viel drum rum.
 
Zurück
Top Bottom