XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Shinobi zur Verschiebung:

A necessary choice given the state of the game and reactions to what was shown. Between building an engine, leads leaving and COVID, there's just been a compounding effect on Infinite's development. Many games, especially huge AAA games, really come together in the last months of development leading up to launch. The pandemic's thrown a massive wrench into all of that.

I think it's a blow to launch, no doubt. Infinite was a huge pillar behind the Series X, the big game Microsoft would center launch around. It's not the *only* selling point, but a big one. The decision to delay was no doubt a very, very difficult one to make. Having known people who had to get projects done in time for launch no matter the costs, it took some balls to call this by the studio, undoubtedly facing down a line of angry execs. Maybe however it is just a sign of the industry maturing, and not just deciding to break the team in order to launch at any cost...ultimately, it's for the best for the game and team.

At the same time, expect news about other Xbox stuff that's been going around recently to come a bit later too.

 
Zuletzt bearbeitet:
Part II würde mehrmals verschoben. Ich war cool damit.
Cyberpunk wurde mehrmals verschoben. Ich war cool damit.

Ich bin jetzt auch cool damit.

Stellt euch einfach darauf ein das in den nächsten zwei Jahren verdammt viel verschoben wird.
Ich sage das 2021 und die erste Hälfte 2022 nicht so gut werden.

Sollte man Covid bis Mitte 2021 nicht in den Griff bekommen, dann sage ich sogar bis Ende 2022 wird viel verschoben.
 
Ist für mich wirklich überraschend ... :)

Aber anscheinend bekommt man bis November da nichts mehr in die richtige Richtung gedreht, schade.
Bin gespannt wann es 2021 erscheint, im Frühjahr oder doch erst im Herbst?

Wenn die Verschiebung hilft um ein besseres Spiel zu liefern ... OK, bin dabei! :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Part II würde mehrmals verschoben. Ich war cool damit.
Cyberpunk wurde mehrmals verschoben. Ich war cool damit.

Ich bin jetzt auch cool damit.

Stellt euch einfach darauf ein das in den nächsten zwei Jahren verdammt viel verschoben wird.
Ich sage das 2021 und die erste Hälfte 2022 nicht so gut werden.

Sollte man Covid bis Mitte 2021 nicht in den Griff bekommen, dann sage ich sogar bis Ende 2022 wird viel verschoben.
part 2 und cyberpunk wurden aber aus anderen gründen verschoben. kann man so nicht vergleichen.
 
"Erfüllt die Erwartungen nicht", deshalb die Verschiebung.
Trifft also auf alle genannten Spiele zu ... ;)
 
part 2 und cyberpunk wurden aber aus anderen gründen verschoben. kann man so nicht vergleichen.

Die da wären?
Die letzte Part II Verschiebung war wohl aufgrund des Leaks aber die davor?

Warum wurde Cyberpunk zweimal verschoben?
Ach ja, CD braucht mehr Zeit.

Warum verschiebt man Spiele?
Ach ja, weil sie nicht fertig werden.
Wie konnte ich das nur vergessen.

Ich Dummerchen
 
Die da wären?
Die letzte Part II Verschiebung war wohl aufgrund des Leaks aber die davor?

Warum wurde Cyberpunk zweimal verschoben?
Ach ja, CD braucht mehr Zeit.

Warum verschiebt man Spiele?
Ach ja, weil sie nicht fertig werden.
Wie konnte ich das nur vergessen.

Ich Dummerchen
part 2 und cyberpunk wurden verschoben damit wir das bestmögliche spiel bekommen. halo wurde verschoben, weil es bei der community überhaupt nicht ankam.
 
part 2 und cyberpunk wurden verschoben damit wir das bestmögliche spiel bekommen. halo wurde verschoben, weil es bei der community überhaupt nicht ankam.

Nein.

Wenn du dich bei YouTube und co. umguckst, dann hat Halo keinen Shitstorm abbekommen. Die meisten haben sich drauf gefreut.

Ist ein typisches Filterbubble Problem bei dir.

Btw. Dann hätte ND Part II besser noch um 3 Jahre verschieben sollen :coolface: bei der Community die extrem toxisch auf das Spiel reagiert hat
 
Wie manche immer denken CW ist die Meinung vieler Millionen da draußen und des Massemarkts bei einigen Themen, egal in welchen Threads, alle Hersteller :lol:
 
Nein.

Wenn du dich bei YouTube und co. umguckst, dann hat Halo keinen Shitstorm abbekommen. Die meisten haben sich drauf gefreut.

Ist ein typisches Filterbubble Problem bei dir.

Btw. Dann hätte ND Part II besser noch um 3 Jahre verschieben sollen :coolface: bei der Community die extrem toxisch auf das Spiel reagiert hat
In der Halo News steht das ganz anders da.
Die haben es verschoben weil die User gemeckert haben. Daraufhin haben die es jetzt verschoben.
Wäre das Gemeckere nicht, hätten die das so veröffentlicht.
Steht so zumindesten In der News
 
Nein.

Wenn du dich bei YouTube und co. umguckst, dann hat Halo keinen Shitstorm abbekommen. Die meisten haben sich drauf gefreut.

Ist ein typisches Filterbubble Problem bei dir.

Btw. Dann hätte ND Part II besser noch um 3 Jahre verschieben sollen :coolface: bei der Community die extrem toxisch auf das Spiel reagiert hat
ein meme hat 343i zum umdenken gebracht, aber ja klar ist nur meine bubble. und du checkst es schon wieder nicht. bei part 2 war niemand wegen der grafik sauer :)
 
Die Entscheidung begrüße ich sehr. Auch wenn Halo riesig ist, rächt sich aber etwas die Strategie NUR auf Halo zu setzen zum Launch. Microsoft bringt im August vier Spiele, sicherlich hätte man die auch zum Xbox Series X-Launch Window bringen können (Tell Me Why, Battletoads, MS Flight Simulator, Wasteland 3, plus Gears Tactics und Flight Simulator auf Konsolen). 2021 wird jedenfalls durch Halo gleich viel besser, denn auch da war eine kleine Lücke nach Psychonauts 2.
 
Nein, mogry fehlt es an Leseverständnis :)
Die Defizite liegen da wohl eher in der News:

miperco schrieb:
Kritik erntete man für die wenig überzeugende Grafik. Bereits kurz danach nahm man sich der Kritik an und versprach Verbesserungen.
Für diese benötigt man aber mehr Zeit, womit der Launch Ende des Jahres nicht mehr möglich ist.

Das ist eindeutig als Ursache-Wirkung formuliert.
 
Ich bin gespannt was sie in dem einen Jahr noch erreichen können, und ob am Ende die Engine oder die Fähigkeiten von 343i das Problem sind.

Eigentlich müsste jetzt ein großer Sprung erfolgen aber dafür ist die Zeit eigentlich zu knapp bemessen, vielleicht verschieben sie es am Ende ja nochmal.
 
Ich bin gespannt was sie in dem einen Jahr noch erreichen können, und ob am Ende die Engine oder die Fähigkeiten von 343i das Problem sind.

Eigentlich müsste jetzt ein großer Sprung erfolgen aber dafür ist die Zeit eigentlich zu knapp bemessen, vielleicht verschieben sie es am Ende ja nochmal.

Ehrlich gesagt, wäre es besser gewesen sich von Bungie noch paar Leute an Board zu holen, 343i scheint dem einfach nicht gewachsen zu sein. Soundtrack und die CGI waren bisher das einzige was zu 100% überzeugen konnte, damit hat ja 343i nix am Hut. Wenn Infite floppt ist Halo Tod. Wäre schade drum
 
Ich bin gespannt was sie in dem einen Jahr noch erreichen können, und ob am Ende die Engine oder die Fähigkeiten von 343i das Problem sind.

Eigentlich müsste jetzt ein großer Sprung erfolgen aber dafür ist die Zeit eigentlich zu knapp bemessen, vielleicht verschieben sie es am Ende ja nochmal.

Allerspätestens Ende 2021 MUSS Halo Infinite erscheinen .... zu 100% (SP & MP), sowie mit allem technischen Schnickschnack (RT usw.).

Alles andere wäre fatal für MS, 343 und die Halo-IP.
 
Allerspätestens Ende 2021 MUSS Halo Infinite erscheinen .... zu 100% (SP & MP), sowie mit allem technischen Schnickschnack (RT usw.).

Alles andere wäre fatal für MS, 343 und die Halo-IP.

Im letzen Df Talk wurde auch über die Möglichkeit gesprochen die Xbox One Version zu canceln, was dem Game auch technisch garantiert zugute kommen würde imo.
 
343 ist einfach nicht gut genug für Halo. Verstehe nicht wieso man nicht kompetente Leute an Board holt. Die Studioleitung hat komplett versagt. Ich rechne auch nicht damit dass wir in diesem Jahr mehr Entwicklungszeit noch Wunder erwarten dürfen. Das Game war ja schon 5 Jahre in Entwicklung. Höchstens die Grafik ein wenig polieren aber da ging viel zu viel schief was noch komplett zu retten wäre. Meine Meinung
 
Zurück
Top Bottom