PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist ein Wunschpreis eines Fans und total weit von der Realität entfernt. Wären die Preise so, hätte man sie nicht so lange geheim gehalten.
 
Anders kann ms sony nicht mehr schlagen. Wenn ich schon ghost of tsushima sehe, will ich nicht wissen was die mit der ps 5 anstellen.

Nur mit billigeren preis, free online gaming und gamepass kann man sony vielleicht noch gefährlich werden.

Und wenn ich mir Forza Horizon 4 anschaue, dann will ich nicht wissen was die aus der Xbox Series X rausholen.. Was sind das für Argumente?

Und wie oft wurde schon gesagt das Microsoft nicht als Grundziel hat mehr Konsolen zu verkaufen? Ja klar hätte MS nichts dagegen mehr zu verkaufen. Und klar möchte man das sich die Series X gut verkauft. Aber die Strategie ist nicht auf maximale Konsolenverkäufe ausgelegt.
 
Also 499€ werden wir maximal sehen, alles andere wäre Wahnsinn, da der Massenmarkt es nicht annehmen würde.

Frage ist einzig wo landet Lockhardt und was peilt Sony mit der PS5 DE an.
Bei Lockhardt würde ich auf 300-350€ und PS5 DE für 399€ für den bekannten Sweetspot von dieser Gen mit PS4 tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich mir Forza Horizon 4 anschaue, dann will ich nicht wissen was die aus der Xbox Series X rausholen.. Was sind das für Argumente?

Und wie oft wurde schon gesagt das Microsoft nicht als Grundziel hat mehr Konsolen zu verkaufen? Ja klar hätte MS nichts dagegen mehr zu verkaufen. Und klar möchte man das sich die Series X gut verkauft. Aber die Strategie ist nicht auf maximale Konsolenverkäufe ausgelegt.

Microsoft will aber den Leuten ihr Abo andrehen und das geht nunmal bei einem Spiele Abo nur mit guten Games, wenn Sony weiterhin Microsoft mit ihren Mittelmass Spielchen vorführt wird das Abo immer uninteressanter. Qualität setzt sich immer gegen Quantität durch, nicht umsonst führt Sony und Microsoft versuchts jetzt über andere Wege aber besser werden ihre Spiele dadurch wohl kaum , man erhöht nur den monatlichen Output.
 
Microsoft will aber den Leuten ihr Abo andrehen und das geht nunmal bei einem Spiele Abo nur mit guten Games, wenn Sony weiterhin Microsoft mit ihren Mittelmass Spielchen vorführt wird das Abo immer uninteressanter. Qualität setzt sich immer gegen Quantität durch, nicht umsonst führt Sony und Microsoft versuchts jetzt über andere Wege aber besser werden ihre Spiele dadurch wohl kaum , man erhöht nur den monatlichen Output.

Wird sich in 2 - 3 jahren zeigen wie gut die spiele werden. Jetzt darüber zu urteilen finde ich unfair.
 
Microsoft will aber den Leuten ihr Abo andrehen und das geht nunmal bei einem Spiele Abo nur mit guten Games, wenn Sony weiterhin Microsoft mit ihren Mittelmass Spielchen vorführt wird das Abo immer uninteressanter.
So ein BS. Schau dir mal an was es alles im Gamepass gibt, neben den hochkarätigen First Party Titeln gibt es da auch ausgezeichnete third Parties. Nintendo macht aktuell gut vor wie es geht, ein paar Systemseller und den Rest die Third Parties machen lassen :nix:
 
MS ist aber bereit stark zu subventionieren. Nicht umsonst sagen sie dass sie preislich flexibel sind.

muss grad wieder an 2012/13 denken, wo uns erzählt wurde, warum die Xbox One stärker als die PS4 wird und trotzdem biliger wird als diese, durch mächtige subvention.

müssen wir das denn jeden gen-wechsel wiederholen? :uglylol:
 
Wird sich in 2 - 3 jahren zeigen wie gut die spiele werden. Jetzt darüber zu urteilen finde ich unfair.

Zur Zeit ist Game Pass einfach ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
Problem könnte nur werden, wenn die Qualität der Spielebibliothek leidet um einfach Spiele regelmäßig im Game Pass zu veröffentlichen.
 
Mal wieder, jede Generation bei Microsoft die selbe Laier :kruemel: Hoffnung schöpfen, warten, bangen und dann die enttäuschung.

Man sollte schon realistisch und fair bleiben lieber prox. Ms hat viele neue spiele gezeigt. Davon werden einige sehr gut werden. Avowed, fable, hellblade 2, everwild. Das war ja nur ein teil. 5-6 weitere studios werden ihre spiele auch noch zeigen. Zudem hat ms mit forza, gears of war, ori gute spiele. Nicht übertreiben.
 
muss grad wieder an 2012/13 denken, wo uns erzählt wurde, warum die Xbox One stärker als die PS4 wird und trotzdem biliger wird als diese, durch mächtige subvention.

müssen wir das denn jeden gen-wechsel wiederholen? :uglylol:

Nunja ihr Sonys dachtet ja auch die PS5 wäre wieder stärker mit 13TF. Hat auch nicht gestimmt und beim Preis liegt ihr dann womöglich auch daneben ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom