PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Könnte gut sein das einige dann die online free konsole wählen würden. Oder würdest du lieber geld bezahlen? Die ps 3 hat die 360 am ende eingeholt. Eines der gründe war auch bestimmt das free online gaming.

Ich kann es mir nicht vorstellen, solange Sony keine Alternative parat hat wie MS mit Game Pass. Dafür macht es zu viel Kohle.
Bei den großen F2P Titeln benötigt man doch schon jetzt kein PS Plus.

Sehe da Sony nicht direkt darauf reagieren, aber wir kennen noch nicht Sonys genaue Pläne in der Nextgen.
 
Es tut mir leid es so zu sagen... aber es wird kein Halten mehr geben bei einer anderen Konsole. Wenn du ein iPhone willst, holst du kein günstiges Android. Und die Leute WOLLEN viel mehr eine PlayStation als eine Xbox. Es ist zweifelhaft, das MS es jemals noch / wieder schaffen wird, sich im Konsolenbereich eine ähnliche Reputation wie Sony aufzubauen.

Stimme ich dir zu, da ist definitiv was dran. Deswegen die Frage: Was würde man tun, wenn man sich dessen bewusst ist, das Geschäft aber nicht einfach aufgeben kann und möchte? Man schafft sich einen neuen Platz und versucht auf andere Weise Erfolg zu haben oder die eigenen Stärken irgendwie auszubauen und zu nutzen.

MS versucht genau das. Man wird Sony im Konsolenkrieg nicht mehr schlagen können, aber man kann sehr wohl eine bedeutungsvolle Rolle im Gaming Bereich ausfüllen.

Am Ende gewinnen wir dadurch, die Kunden/Gamer. :)
 
Stimme ich dir zu, da ist definitiv was dran. Deswegen die Frage: Was würde man tun, wenn man sich dessen bewusst ist, das Geschäft aber nicht einfach aufgeben kann und möchte? Man schafft sich einen neuen Platz und versucht auf andere Weise Erfolg zu haben oder die eigenen Stärken irgendwie auszubauen und zu nutzen.

MS versucht genau das. Man wird Sony im Konsolenkrieg nicht mehr schlagen können, aber man kann sehr wohl eine bedeutungsvolle Rolle im Gaming Bereich ausfüllen.

Am Ende gewinnen wir dadurch, die Kunden/Gamer. :)
Damit wir Gamer wirklich davon profitieren, müsste MS wesentlich erfolgreicher sein und Sony schön unter Druck setzen.
Aber leider wird es wiedermal nicht der Fall sein.
Hoffentlich kommt sony diese Gen nicht auf blöde Gedanken
 
Damit wir Gamer wirklich davon profitieren, müsste MS wesentlich erfolgreicher sein und Sony schön unter Druck setzen.
Aber leider wird es wiedermal nicht der Fall sein.
Hoffentlich kommt sony diese Gen auf blöde Gedanken

Sollte ms mit ihrer strategie erfolg haben wird sony ebenfalls auf den zug springen wollen. Soll man teufel microsoft den ganzen kuchen überlassen? Ms macht druck mit ihrer strategie. Ich hoffe sony gibt nicht nach und machen so weiter. Ich will ghost of tsushima 2 nur auf ps 5 spielen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es wäre cool, wenn Online-Gaming bei der Xbox wirklich free wird und dann Sony bei der PS5 nach zieht :)
Dann würde MS endlich was sinnvolles machen und auch etwas, was Sony unter Druck setzt. Bisher hatte ich ja die Befürchtung, dass Sony den Preis der PS5 eher nach oben treiben wird. :D
 
Habe mich auf dein Verkaufsargument bzgl. Ms bezogen. (Ist einfach aus Konsumentensicht ein seltsames Argument imo)
Jedem das Seine- wenn du über den GamePass neue, gute Games für dich bezogen hast, ist das doch ne Gute Sache.
- Wollte ich auch nicht primär schlecht reden.

Ich denke, jetzt weißt du Bescheid.

Grundvoraussetzung das wir gute Spiele (von Microsoft, Sony ect) bekommen ist nunmal das die Sparten gut laufen.
Wenn Microsoft mit seiner Strategie gut fährt und Sony mit ihrer Strategie gut fahren, ist das schon gut für uns Spieler.

Ich will ghost of tsushima 2 nur auf ps 5 spielen.

Wird Ghost of Tsushima 2 dann ein besseres Spiel wenn man es nur auf der PS5 spielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundvoraussetzung das wir gute Spiele (von Microsoft, Sony ect) bekommen ist nunmal das die Sparten gut laufen.
Wenn Microsoft mit seiner Strategie gut fährt und Sony mit ihrer Strategie gut fahren, ist das schon gut für uns Spieler.



Wird Ghost of Tsushima 2 dann ein besseres Spiel wenn man es nur auf der PS5 spielen kann?

Zu ghost: ja. Man wird es nur für die playstation 5 optimieren und dadurch alles aus der konsole rausholen. Deshalb hat sony auch grafische meisterwerke.

Spiel mal ghost auf der ps 4. Deine augäpfel werden vor freude den moonwalk machen.
 
Könnte gut sein das einige dann die online free konsole wählen würden. Oder würdest du lieber geld bezahlen? Die ps 3 hat die 360 am ende eingeholt. Eines der gründe war auch bestimmt das free online gaming.
Xbox live gold oder wie auch immer es genannt wird, wird die leute schon überzeugen es zu nehmen, die casuals freuen sich natürlich, dass sie auch online spielen dürfen.

Eigentlich exakt das System das sony mit ps+ hatte, bis sie mit der ps4 geldgierig wurden, hat ihnen lustigerweise keiner übel genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu ghost: ja. Man wird es nur für die playstation 5 optimieren und dadurch alles aus der konsole rausholen. Deshalb hat sony auch grafische meisterwerke.

Spiel mal ghost auf der ps 4. Deine augäpfel werden vor freude den moonwalk machen.

Ghost of Tsushima sieht klasse aus. Habe es allerdings nur auf Youtube gesehen. Da geht immer etwas Qualität verloren. Aber Setting ect sind klasse.
Aber es gibt auch optisch top Multispiele. Red Dead Redemption 2, Assassin's Creed Origins /Odyssee.
Und ein Forza Horizon sah ebenfalls sehr geil auf den Konsolen aus. Trotz PC Version.
Ich würde mal behaupten das Ghost of Tsushima auch mit PC Version so top aussehen würde.
 
Sollte ms mit ihrer strategie erfolg haben wird sony ebenfalls auf den zug springen wollen. Soll man teufel microsoft den ganzen kuchen überlassen? Ms macht druck mit ihrer strategie. Ich hoffe sony gibt nicht nach und machen so weiter. Ich will ghost of tsushima 2 nur auf ps 5 spielen.
Bin zwar kein Experte, aber alle Zeiger zeigen auf flop.
Mit dieser wirren Strategie kann man einfach keinen Erfolg haben, ausserdem haben sie schon sehr sehr viele Fans vergrault mit sowas wie Halo.

Ließ mal die kommentare unter Horizon fw video oder das neue Ratchet, alle ziehen nur noch negativ über ms.
MS hat sich selbst ins aus geschossen.
 
Bin zwar kein Experte, aber alle Zeiger zeigen auf flop.
Mit dieser wirren Strategie kann man einfach keinen Erfolg haben, ausserdem haben sie schon sehr sehr viele Fans vergrault mit sowas wie Halo.

Ließ mal die kommentare unter Horizon fw video oder das neue Ratchet, alle ziehen nur noch negativ über ms.
MS hat sich selbst ins aus geschossen.

Ich weiß nicht. Die ganzen ms spiele stehen bei steam in top 5. Über 10 millionen game pass abos. Der teuflische plan könnte aufgehen. ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich weiß nicht. Die ganzen ms spiele stehen bei steam in top 5. Über 10 millionen game pass abos. Der teuflische plan könnte aufgehen. ?
.
Also wenn Sony den mist nachmacht, ist ihnen eh nicht zu helfen.
Schließlich macht Sony alleine mit dem psn mehr Umsatz, als ms und Nintendo mit ihrer gesamten sparte.

IIch schätze Sony bringt höchstens ältere Spiele für den PC und sowas wie Gamepass kommt bei dem Budget der Sony games eh nicht in Frage.

Wenn wirklich alles blöd läuft, dann hat MS massiv Erfolg und Sony zieht nach :(
 
Damit wir Gamer wirklich davon profitieren, müsste MS wesentlich erfolgreicher sein und Sony schön unter Druck setzen.
Aber leider wird es wiedermal nicht der Fall sein.
Hoffentlich kommt sony diese Gen nicht auf blöde Gedanken

Noch erfolgreicher? Na, da geht bestimmt noch was in der Next-Gen, aktuell sieht es auf jeden Fall schon mal richtig gut aus:


Die Wahrnehmung einiger bzgl. MS und ihrer Bemühungen im Gaming-Bereich ist gefühlt sehr selektiv. Es stehen bei weitem nicht alle Zeichen auf Flop und der Konsens ist auch nicht überwiegend negativ gestimmt. :)
 
Noch erfolgreicher? Na, da geht bestimmt noch was in der Next-Gen, aktuell sieht es auf jeden Fall schon mal richtig gut aus:


Die Wahrnehmung einiger bzgl. MS und ihrer Bemühungen im Gaming-Bereich ist gefühlt sehr selektiv. Es stehen bei weitem nicht alle Zeichen auf Flop und der Konsens ist auch nicht überwiegend negativ gestimmt. :)
Sorry Mein Englisch ist leider zu schlecht.
Aber das ist wahrscheinlich nicht nur der Umsatz aus der xbox sondern auch von der PC sparte zusammen gezählt oder? ?

Und steht da nur Umsatz oder auch Gewinn?
 
Sorry Mein Englisch ist leider zu schlecht.
Aber das ist wahrscheinlich nicht nur der Umsatz aus der xbox sondern auch von der PC sparte zusammen gezählt oder? ?

Und steht da nur Umsatz oder auch Gewinn?

Ist die komplette gaming sparte von ms. Das gesamte ökosystem. Nur xbox alleine gibt es nicht mehr. Die zahlen deuten auf erfolg. Nichts von flop.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom