PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leider nicht. Bis auf die Destruction und RT Reflexion ist der Sprung von R&C PS4 nicht groß. Wobei die Destruction schon auf der PS3 bei R&C A Crack in Time schon sehr gut war. Besser als auf der PS4. Jetzt hat die PS5 Version beides vereint plus RT.

Schade irgendwie. Sieht gut aus und wird ein super Spiel. Aber es ist kein großer Sprung. Man hätte auf 4K verzichten sollen und die Power voll in die Grafik an sich investieren sollen.

Generell finde ich es komisch, dass man kaum bis gar kein PS5 Gameplay sieht. Vor 7 Jahren um diese Zeit, was es da alles schon gab plus Entwicklerinterviews.
Nicht weil die Leistung fehlt, vielleicht ist das meiste noch nicht genug poliert oder der Sprung ist nicht groß im vergleich zur PS4 da das meiste in 4K aus Marketinggründen gerendert werden muss.

Auch Horizon FW sah sehr gut aus. Bis auf die Flugszene kann man es mit Abstrichen auch auf der PS4 zum laufen bringen. Aber warum kein Gameplay? Nichts. Weder von Frists noch Thrids sieht man was. Kann man doch alles digital machen.
An der Power der PS5 kann es nicht liegen, bei RTX 2080 Rohleistung plus eine der besten APIs der Welt closed to the metal.
Oder ist der Sprung nicht so groß weil alles in 4K unbedingt zwanghaft gerendert werden muss oder vieles noch nicht so fertig. MS hat zwar mit Halo Erbärmliches gezeigt, aber die hatten echtes Gameplay zu dem Game. Aber Sony?
Klar, werden die Titel genial aussehen. Aber es fehlt dieser Killzone SF Moment auch wenn das Game storymäßig kacke war. Vor 7 Jahren zeigt man beim Reveal viel mehr und jetzt nur Gameplay-Trailer.

Keine Ahnung. An der Hardware kann es nicht liegen, die ist allererste Sahne. Eher wie man sie nutzt..............
 
Das können sie wirklich gut, was man neidlos anerkennen muss. Allerdings verkacken sie fast immer was ihre Konsolen betrifft. Microsoft sollte bei Software und Service bleiben, und Sega sollte endlich wieder den Ring betreten. Ich wette, nicht nur @Dragonborn würde sich darüber mächtig freuen. :tinglewine:


Die MS Games nehmen dann Sony und Nintendo gerne. Cuphead, Super Luckys Tale und die Ori - Macher sind ja schon an Bord. Dauert nicht mehr lange bis auch :halo: sich die Ehre auf Switch und PlayStation gibt. Metroid x Halo wäre zum Beispiel mal ein mega cooles Crossover. Yup, MS sollte aus vielerlei Gründen full Game Pass gehen.

One X beste Hardware dieser Generation. Series X beste Next Gen Hardware. Sehe nicht wo MS da etwas verkackt.

Dann soll Sony mal den Game Pass mit samt Xbox
Ökosystem auf der Playstation zulassen. Dann macht das Microsoft vielleicht sogar. Nur Sony wird das kaum wollen.


80 zu 15% für PS5 xD

Hatten wir schon das Thema. Original Quelle beachten. 59% der Befragten hatten eine PS4, 14% der Befragten hatten eine Xbox. So viel dazu ;)
 
Da schlottert es den Schlümpfen wieder in den Knien, wenn sie den mächtigen Flugsimulator abheben sehen, während auf der PS5 Ebbe herrscht :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Derzeit sieht es so aus, als würde sich das Kack 2-Desaster wiederholen. Kein Wunder dass bereits präventive Damage Controll betrieben wird! Aber es ist sinnlos der Charitysoft Beastbox Sex zu widerstehen, vor allem wo nun Charitysoft die Dummensteuer fallen lässt und Schlümpfe die einzigen sein werden, die diese zahlen müssen. (santa)
Ob @Brod das ganze bewegt in das Lager der objektiv-mächtigen zu wechseln und seine 10.000 Worte umfassende Dissertation darüber warum $ony den Verstand verloren hat zu veröffentlichen? :pcat: :nyanwins:
 
Die MS Anhänger werden bald grüner vor Neid, wenn Sony bald hoffentlich endlich mal PS5 Gameplay zeigt.

Sony sollte nicht nachtreten, bevor Microsoft das PR Desaster nicht irgendwie wieder geradegebogen hat. Die Xbox Community hat es gerade echt nicht leicht.

xw4poy2i.png


aqesxx8o.jpg


:(
 
Leider nicht. Bis auf die Destruction und RT Reflexion ist der Sprung von R&C PS4 nicht groß. Wobei die Destruction schon auf der PS3 bei R&C A Crack in Time schon sehr gut war. Besser als auf der PS4. Jetzt hat die PS5 Version beides vereint plus RT.

Schade irgendwie. Sieht gut aus und wird ein super Spiel. Aber es ist kein großer Sprung. Man hätte auf 4K verzichten sollen und die Power voll in die Grafik an sich investieren sollen.

Generell finde ich es komisch, dass man kaum bis gar kein PS5 Gameplay sieht. Vor 7 Jahren um diese Zeit, was es da alles schon gab plus Entwicklerinterviews.
Nicht weil die Leistung fehlt, vielleicht ist das meiste noch nicht genug poliert oder der Sprung ist nicht groß im vergleich zur PS4 da das meiste in 4K aus Marketinggründen gerendert werden muss.

Auch Horizon FW sah sehr gut aus. Bis auf die Flugszene kann man es mit Abstrichen auch auf der PS4 zum laufen bringen. Aber warum kein Gameplay? Nichts. Weder von Frists noch Thrids sieht man was. Kann man doch alles digital machen.
An der Power der PS5 kann es nicht liegen, bei RTX 2080 Rohleistung plus eine der besten APIs der Welt closed to the metal.
Oder ist der Sprung nicht so groß weil alles in 4K unbedingt zwanghaft gerendert werden muss oder vieles noch nicht so fertig. MS hat zwar mit Halo Erbärmliches gezeigt, aber die hatten echtes Gameplay zu dem Game. Aber Sony?
Klar, werden die Titel genial aussehen. Aber es fehlt dieser Killzone SF Moment auch wenn das Game storymäßig kacke war. Vor 7 Jahren zeigt man beim Reveal viel mehr und jetzt nur Gameplay-Trailer.

Keine Ahnung. An der Hardware kann es nicht liegen, die ist allererste Sahne. Eher wie man sie nutzt..............

Glaube beide Konsolen haben das Potential mehr Zerstörung und Interaktion zu simulieren, aber dann müsste man Spielkonzepte und die Technik von Grund auf überarbeiten wenns vernünftig werden soll
und das werden wir wohl erst in den nächsten Jahren erleben, wenn überhaupt in der bald erhältlichen Gen
 
Sony sollte nicht nachtreten, bevor Microsoft das PR Desaster nicht irgendwie wieder geradegebogen hat. Die Xbox Community hat es gerade echt nicht leicht.

xw4poy2i.png


aqesxx8o.jpg


:(
Danke zu freundlich aber der Xbox Community gehts sehr gut.
Wir lachen mehr darüber als ihr.
Wäre doch langweilig, trist und grau ohne uns XDudes.
Ihr würdet uns vermissen, also gehen wir euch weiter auf den Sack. :goodwork:
 

Danke zu freundlich aber der Xbox Community gehts sehr gut.
Wir lachen mehr darüber als ihr.
Wäre doch langweilig, trist und grau ohne uns XDudes.
Ihr würdet uns vermissen, also gehen wir euch weiter auf den Sack. :goodwork:

Ja das stimmt. Ohne euch würde es uns auch nicht gut gehen, denn Sony hätte mehr Marktmacht.
Wobei sollte es so kommen, dass das Online Gaming auf der Xbox kostenlos wird und Sony immer noch PS+ verlangt, tja dann bin ich mal gespannt was passieren wird. Weil viele werden auch Battlefield und co. Auf Konsolen zocken. Bei Sony muss man Blechen und bei MS nicht. Könnte interessant werden, wenn es so kommen würde.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was erscheint denn jetzt greifbares für 2020 und 2021?

Xbox Gamepass
Halo Infinite
Flight Simulator
Grounded
The Medium
Destiny 2 Jenseits des Lichts
Tell me Why
+ SX Updates für Forza Horizon 4, Gears5

PS5
Spiderman MM
GT7
Kena

Das war schon im großen und ganzen? Alles andere hat keinen Releasetermin. Aber man sieht dass MS da viel breiter aufgestellt ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erscheint denn jetzt greifbares für 2020 und 2021?

Xbox Gamepass
Halo Infinite
Flight Simulator
Grounded
Medium
Destiny 2 Jenseits des Lichts
Tell me Why

PS5
Spiderman MM
GT7
Kena

Das war schon im großen und ganzen? Alles andere hat keinen Releasetermin.
Wasteland 3, Battletoads, Psychonauts 2, Echo Generation, Ascent. Gears Tactics für die Konsole. Und halt noch irgendwelcher Japanocrap.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom