Microsoft Fable (Nextgen)

Playgrounds Traum war es also mal ein neues Fable zu machen? xD Nach dem erfolgreichen Vorgänger *hust*

In 2017, Playground Games said it was creating a new studio to focus on non-racing open-world video games. It later said the game would be an open-world action RPG. Since then, the company has been on a hiring spree as it works toward staffing up to 400 people across both studios.

Quelle: https://variety.com/2018/gaming/news/microsoft-buys-playground-games-1202837445/

Hier kam eher das eine zum anderen. Playground wollte nicht auf ewig nur Fortsetzungen für Forza Horizon machen und Microsoft hatte nach der Schließung von Lionhead eine bekannte RPG-Marke in der Schublade.

Würde mich nicht wundern, wenn The Initiative so auch zu Perfect Dark kam (wenn die Gerüchte stimmen).
 
Naja DICE hat nach RallySport Challenge auch Battlefield 1942 erfunden...

Und das war übrigens fantastisch, vor allem der zweite Teil!

:puppy:

______________________

@Fable:

Mit Obsidian Entertainment und den Wasteland Erfindern hat MS zwei Studios, die sich auf reine singleplayer rollenspiele fokussieren. Auch aus dieser Perspektive ist es nur logisch, dass Fable kein herkömmliches singleplayer rollenspiel im Stil eines witchers oder elder scrolls wird...
 
Und das war übrigens fantastisch, vor allem der zweite Teil!

:puppy:

______________________

@Fable:

Mit Obsidian Entertainment und den Wasteland Erfindern hat MS zwei Studios, die sich auf reine singleplayer rollenspiele fokussieren. Auch aus dieser Perspektive ist es nur logisch, dass Fable kein herkömmliches singleplayer rollenspiel im Stil eines witchers oder elder scrolls wird...

Also doch sowas wie ein MMO?
 
Es ist sicherlich von Vorteil, dass viele ehemalige Codemasters Entwickler bei Playground Games dabei sind. Aber grundsätzlich sind gute Gamedesigner wie gute Filmregisseure - sie können in den meisten Genre brillieren, auch wenn sie natürlich Schwerpunkte setzen. Siehe Miyamoto, Kojima, Newell usw.

Entscheidend, unabhängig von den Leuten die man sich ins Boot holt (und die bei Fable idealerweise Action-Adventure/RPG-Erfahrung mitbringen), ist die Unternehmensführung und Kultur. Forza Horizon ist deswegen jedes Mal so verdammt gut, weil Playground Games gut geführt wird.

Schön wäre es wenn es so einfach wäre :)
Was aber nichts jetzt über das neue Fable und seiner Qualität nun aussagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rendertrailer wurde übrigens von Blur Studio gemacht, gehören zu den besten der Branche.

Bei Filmen Avatar, Deadpool, Age of Ultron, Planet der Affen Survivaloder Love, Death & Robot.

Bei Videospielen Call of Duty Modern Warfare (2019), Zwischensequenzen vom Halo Wars 1+2 und Halo MCC, die Trailer der Batman-Spiele.

Und damit sich der Kreis komplett schließt: Auch die Zwischensequenzen von Fable 2+3 waren von denen.
 
Analysis: Who’s working on Fable 4?
PLAYGROUND GAMES WILL OFFICIALLY REBOOT THE RPG SERIES, WITH AAA VETERANS BEHIND THE SCENES



7hkm1inohld51.png


Quelle:
Sind sehr gute Leute am Start.
 
bei 343 Industries arbeiten auch extrem viele ehemalige Leute von renommierten Studios :coolface:


Bei Anthem hat EA nach dem Andromeda Desaster sogar extra den Studio Direktor von der original Mass Effekt Trilogie und von Star Wars KOTOR geholt... :kruemel: mel:

Von daher sagt sowas leider gar nichts...
 
bei 343 Industries arbeiten auch extrem viele ehemalige Leute von renommierten Studios :coolface:


Bei Anthem hat EA nach dem Andromeda Desaster sogar extra den Studio Direktor von der original Mass Effekt Trilogie und von Star Wars KOTOR geholt... :kruemel: mel:

Von daher sagt sowas leider gar nichts...

Stimmt, es kommt darauf an, wie gut das Studio geführt wird. Projekt Management, Unternehmenskultur, Mitarbeiterführung etc. Da 343i anscheinend eine Geschichte an Schwierigkeiten in dieser Hinsicht hat (Naughty Dog übrigens auch), mache ich mir bei Playground keine Sorgen, da sie Milestones erreichen und ihre Vision umsetzen können.
 
Ich wünsche allen Fans das dieses Spiel klasse wird! :tinglewine:

a6mqgiaq.jpg


8ro2hik6.jpg


Fable: TLC habe ich damals auf der Xbox gesuchtet, und ich zocke es heute noch ab und an auf dem Laptop. Das Spiel war klasse und ist noch immer sehr spaßig. :)
 
Stimmt, es kommt darauf an, wie gut das Studio geführt wird. Projekt Management, Unternehmenskultur, Mitarbeiterführung etc. Da 343i anscheinend eine Geschichte an Schwierigkeiten in dieser Hinsicht hat (Naughty Dog übrigens auch), mache ich mir bei Playground keine Sorgen, da sie Milestones erreichen und ihre Vision umsetzen können.

Der Erwartungsdruck ist bei 343 ist halt auch enorm hoch.
 
Wie viele Jahre es wohl noch dauert bis wir da mal Gameplay zu sehen bekommen, aber hauptsache das Spiel wird Fabelhaft
 
Zurück
Top Bottom