PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Nein macht kein Unterschied am Ende, außer evtl. 1-2 Dialoge und eine andere Farbe der Ghost Rüstung.
Ich würd halt gerne nochmal von vorne anfangen mit all den gesammelten Upgrades...hoffentlich ist das irgendwann möglich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute den 2. Akt erreicht und bin dann erstmal zurück um die Mongolen weiter zu vertreiben.

Glaube ich mache dann weiter Nebenmissionen und da gibt es schon einige Traurige.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mal ne Frage zum ersten Gebiet: Habe alle Lager bis auf einen gefunden und abgeschlossen. Wie finde ich den letzten? Wird mir auf der Karte nicht angezeigt?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hatte einen seltsamen Bug: Mein Gaul fing plötzlich an zu galoppieren und hörte nicht damit auf, und ich konnte nicht absteigen. :ugly:
Musste dann neu laden.

an sonsten gefällt mir das Game aber immer besser. Nach anfänglicher Ernüchterung bin ich mittlerweile der Meinung dass GoT eines der bestaussehensten PS4 Games ist.
 
Für mich ist GoT auch eins der besten ps4 spiele, verstehe die schlechten Wertungen echt nicht. Hab richtig Spaß am Spiel und die Welt ist echt gut gemacht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja die Welt ist echt wunderschön und macht einfach Spaß zu entdecken. Ich bin ja normalerweise er der Typ der recht effizient durch die Story geht und dann wars das. Habe daher auch noch nie eine Platin Trophäe geholt. Habe aber auf der unteren Insel bisher wirklich jeden Grashalm abgegrast und kann mir vorstellen hier vielleicht auf Platin zu gehen.

Die Sidequests haben zwar keine Wichter 3 Qualität und auch die Hauptstory ist bisher nichts ausgewöhnliches, aber die Welt und das Setting sind einfach sehr fesselnd. Danke Suckerpunch :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe am Wochenende das Spiel mal nur angespielt. Das Spiel ist ein wahnsinn. Ich freue mich schon nächstes WE und dann kann ich voll durchstarten, Da ich jetzt mit Dark Souls 3 durch bin.

Diese Mission war schon ein bisschen creepy:
Ed2ft6uXsAAY3If
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Dann hast du die gleiche Entscheidung getroffen wie ich, finde das weiß auch schöner.

Werd wohl die nächsten Tage noch Banner etc suchen weil ich Bock hab.

Platin hatte ich schon vor paar Tagen erledigt (sowas mach ich auch nur bei besonderen Spielen weil mich son Gamerscore null interessiert)
 
Ich habe es jetzt auch platiniert :shaded:

Wenn man das ganze Spiel kompromisslos als Samurai spielt, dann ist das eine atmosphärisches und spielerisches Brett. UI, Story, Nebenquests, KS, Trefferfeedback und Präsentation sind perfekt auf die Samurai Atmosphäre abgestimmt. Die Schreine, Inari- Schreine und Haiku´s sorgen auch für genügend Abwechslung. Insbersondere die Tomb Raider Klettereinlagen haben mir gefallen. Nur das letzte Kapitel hat mir nicht mehr so gut gefallen wie die ersten beiden. Und bei der platinierung haben sich bei mir auch schon erste Abnutzungserscheinungen bei den Mechaniken eingestellt. War aber dennoch motiviert mir die Trophy noch zu holen :) Obwohl ich GoW, RDR2 und tlou2 technisch beeindruckender fand, finde ich GoT ist das schönste Spiel auf der PS4.

Aber man muss auch ganz klar sagen, das Stealth Gameplay ist schon fast eine Frechheit. Das ist viel zu einfach. Insbesondere bei der Deckung im Gras stellen sich die Feinde auch extrem dumm an.

So wie ich es gespielt haben würde ich dem Spiel auch eine 90er Wertung geben. Und wünsche mir dazu gerne einen Nachfolger. Aber da müssten sie entweder die Stealth Möglichkeiten einschränken. Oder komplett überarbeiten.

Ein hervorragender Abschluss der Sony first party games für die PS4:goodwork:

Ed1Fjo0XgAAlklZ
 
schön das so früh ein höherer schwierigkeitsgrad gekommen ist da es später laut einigen auch auf hard etwas zu einfach werden soll.

was mir aber sorgen macht ist das noch kürzere parierfenster, das ist imo auf hard schon kurz genug....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom