Sony schnappt sich Guerrilla

Voll die Zeitreise, den Thread hab ich vor über 16 Jahren aufgemacht... damals noch jung und knackig :ugly:

Aber ja, der Kauf von Guerilla hat sich für Sony gelohnt, wenngleich sie die Serie, weswegen sie gekauft wurden, ja leider erstmal etwas an die Wand gesetzt haben.
und jetzt realisierst du wie viel zeit du doch hier verschwendet hast :coolface:
 
Zeitreise? Hatte mit denen Interviews, da hießen sie Lost Boys... damals niemals gedacht, wie groß die werden.
 
Voll die Zeitreise, den Thread hab ich vor über 16 Jahren aufgemacht... damals noch jung und knackig :ugly:

Aber ja, der Kauf von Guerilla hat sich für Sony gelohnt, wenngleich sie die Serie, weswegen sie gekauft wurden, ja leider erstmal etwas an die Wand gesetzt haben.
Find’s jetzt nicht so schlimm wenn eine Serie nach vier Teilen (+1 Ableger) erst mal auf Eis gelegt wird. Muss ja nicht jede Reihe zu einem “jährlich grüßt das Murmeltier” verkommen.

zumal GG jetzt mit Horizon die Chance erhält, über sich hinaus zu wachsen.
 
Find’s jetzt nicht so schlimm wenn eine Serie nach vier Teilen (+1 Ableger) erst mal auf Eis gelegt wird. Muss ja nicht jede Reihe zu einem “jährlich grüßt das Murmeltier” verkommen.

zumal GG jetzt mit Horizon die Chance erhält, über sich hinaus zu wachsen.

Klar, man muss eine Serie nicht ewig melken, in Killzone hätte ich aber durchaus noch Potential gesehen (die Grundidee von Shadow Fall war ja auch prima, nur die Umsetzung nicht wirklich gelungen). Sony kann Killzone auch gerne an ein anderes Studio geben, wenn ich denke, mit der Power eine PS5... da ginge was...
 
Klar, man muss eine Serie nicht ewig melken, in Killzone hätte ich aber durchaus noch Potential gesehen (die Grundidee von Shadow Fall war ja auch prima, nur die Umsetzung nicht wirklich gelungen). Sony kann Killzone auch gerne an ein anderes Studio geben, wenn ich denke, mit der Power eine PS5... da ginge was...

Das was Sony immer noch fehlt ist ein moderner Sci-Fi Shooter. Nur leider befinden wir uns gerade in der Battle Royale Ära, und da würden solche Shooter sicher untergehen. Und dennoch sollte es Sony mal versuchen. Diesmal nicht mit Space Nazis, sondern Aliens. Allerdings wird Guerilla die nächsten Jahre mit Horizon zu tun haben, denn diese Franchise zündete wie eine Bombe. Das war und ist ein voller Erfolg.
 
Klar, man muss eine Serie nicht ewig melken, in Killzone hätte ich aber durchaus noch Potential gesehen (die Grundidee von Shadow Fall war ja auch prima, nur die Umsetzung nicht wirklich gelungen). Sony kann Killzone auch gerne an ein anderes Studio geben, wenn ich denke, mit der Power eine PS5... da ginge was...

Absolut und wäre für mich ein Day One Must Kaufgrund für eine PS5.
Ein Killzone passt aber irgendwie leider nicht mehr so in den Zeitgeist.
Die Shooter Ära ist vorbei und Aloy (starker femininer Charakter) sowie auch die Thematik eines Horizon passen hier einfach besser weshalb man das wohl (zu Recht) weiter verfolgt.

Ich gebe die Hoffnung auf eines neues Killzone aber nicht auf.
Das Killzone Universum hat gewaltiges Potential und der Konflikt sowie die ikonischen Helghast ebenso weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass sie das eines Tages wieder mal aufgreifen und fortführen werden.
Believe :puppy:
 
Zurück
Top Bottom