Sony schnappt sich Guerrilla

frames60

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
27.440
As one of Europe's hottest development Studios, Guerrilla is currently working towards an October release of the stunning war-based action game, Killzone. Exclusive to PlayStation®2, Killzone has been voted as one of the must have titles of 2004 by leading publications across Europe and North America. The broad-based exclusivity deal will see the Killzone franchise expand alongside creation of further original products. Phil Harrison, Executive Vice President, Development, commented on the deal "This strategic alliance with one of Europe's hottest new creative and technical talents shows our determination to only work with the best, whether they are our in-house or not." He continued "Killzone not only is a very important title for us but is also a great example of what can be done when a publisher and a developer partner closely together on a project. The results shout for themselves and I am delighted that our production and creative teams can work even more closely with Guerrilla going forward." Under terms of the deal Guerrilla will not only continue to work on Killzone for the PlayStation 2, but will take their knowledge and expertise to begin development on several new titles on future Sony platforms. Hermen Hulst, Managing Director of Guerrilla said of the agreement "We have enjoyed an excellent working relationship with SCEE throughout the development of Killzone and are extremely pleased to be extending this partnership. We are looking forward to working exclusively with SCEE, applying our talent and technology to new platforms in order to establish Guerrilla as one of the finest development studios in Europe." Killzone will be wowing the crowds in May where it will be unveiled publicly for the first time at the E3 exhibition at the Los Angeles Convention Centre.



Quelle: www.areaps2.de


Yeaahh... :D
 
  • Lob
Reactions: Avi

frames60

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
27.440
Frenck schrieb:
Guter Schachzug, aber was wird jetzt mit Shellshock ?
Soll als letztes Spiel noch unter EIDOS (und damit auch für Xbox) erscheinen, ab dann alles nur noch Sony-exklusiv. Spätestens zur nächsten Generation scheint damit ein echter "Halo-Konkurrent" da zu sein..., und es ist auch interessant, Microsoft holt sich das bisher recht unbekannte Team Bungie ins Boot um mit deren "Halo" sich DEN Titel für Xbox schlechthin zu sichern und Sony holt sich jetzt das bisher ebenfalls recht unbekannte Team Guerilla ins Boot...
 
  • Lob
Reactions: Avi

Frenck

L19: Master
Seit
24 Apr 2003
Beiträge
18.644
frames60 schrieb:
Frenck schrieb:
Guter Schachzug, aber was wird jetzt mit Shellshock ?
Soll als letztes Spiel noch unter EIDOS (und damit auch für Xbox) erscheinen, ab dann alles nur noch Sony-exklusiv. Spätestens zur nächsten Generation scheint damit ein echter "Halo-Konkurrent" da zu sein..., und es ist auch interessant, Microsoft holt sich das bisher recht unbekannte Team Bungie ins Boot um mit deren "Halo" sich DEN Titel für Xbox schlechthin zu sichern und Sony holt sich jetzt das bisher ebenfalls recht unbekannte Team Guerilla ins Boot...
Also Bungie war für die Mac Szene das was Rare für die N-Fans ist, die waren sehr bekannt und haben ein paar Spitzentitel für Mac Only gemacht ( Marathon und Marathon: Infinity z.B. ). Guerilla hat glaube ich noch nie irgendein Spiel gemacht, aber dafür haben sie die Fangemeinde mit Killzone schwer beeindruckt und das wird dann auch der Grund für dne Kauf sein.
 

frames60

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
27.440
Ja, ich denke vor allem, dass Sony mit Halo spätestens gesehen hat, dass Ego-Shooter auch auf Konsole absolute Kracher sein können und sie gegen Halo auf der PS2 nichts wirklich qualitativ gutes exklusives entgegenzusetzen hatten. Alle anderen Genres ja, da muß sich die PS2 keine Gedanken machen, aber bei Ego-Shootern sah es eben mau aus..., und spätestens die letzte E3 mit der begeisterten Halo 2 Vorstellung hat dann gezeigt, wie wichtig so ein Ego-Shooter sein kann..., und da kommt Killzone jetzt natürlich genau richtig, hat alles was es braucht (Grafik für PS2 genial, Presse ist begeistert, die Spieler warten sehnsüchtig) und es wäre für Sony ein schwerer Fehler gewesen, wenn sie da nicht reagiert hätten. Aber so können wir uns jetzt theoretisch auf ein wirklich großes Duell freuen: Halo 3 vs. Killzone 2 auf der wohl mächtigsten Spielemaschinen der nächsten Jahre..., dieses Rennen wird Halo 2 noch machen, nicht zuletzt aufgrund der schon bestehenden riesigen Fangemeinde und der überlegenen Grafik, aber die nächste Runde wird spannend... :shaded:
 
  • Lob
Reactions: Avi

Jubei

L13: Maniac
Seit
10 Apr 2002
Beiträge
3.824
Guter Schachzug. Hätte ich wohl auch gemacht. :) Game Studios aufkaufen...klingt nach einem netten Job...
 

Frenck

L19: Master
Seit
24 Apr 2003
Beiträge
18.644
frames60 schrieb:
Ja, ich denke vor allem, dass Sony mit Halo spätestens gesehen hat, dass Ego-Shooter auch auf Konsole absolute Kracher sein können und sie gegen Halo auf der PS2 nichts wirklich qualitativ gutes exklusives entgegenzusetzen hatten. Alle anderen Genres ja, da muß sich die PS2 keine Gedanken machen, aber bei Ego-Shootern sah es eben mau aus..., und spätestens die letzte E3 mit der begeisterten Halo 2 Vorstellung hat dann gezeigt, wie wichtig so ein Ego-Shooter sein kann..., und da kommt Killzone jetzt natürlich genau richtig, hat alles was es braucht (Grafik für PS2 genial, Presse ist begeistert, die Spieler warten sehnsüchtig) und es wäre für Sony ein schwerer Fehler gewesen, wenn sie da nicht reagiert hätten. Aber so können wir uns jetzt theoretisch auf ein wirklich großes Duell freuen: Halo 3 vs. Killzone 2 auf der wohl mächtigsten Spielemaschinen der nächsten Jahre..., dieses Rennen wird Halo 2 noch machen, nicht zuletzt aufgrund der schon bestehenden riesigen Fangemeinde und der überlegenen Grafik, aber die nächste Runde wird spannend... :shaded:
Auf Halo 3 würde ich nicht wetten, laut Bungie findet die Story ein Ende mit Halo 2, aber Killzone 2 kann ich mir gut vorstellen. Auch wenn ich nicht unbedingt gerne dran denke, aber Halo 2 könnte auch Mist werden, und in dem Fall könnte Killzone schon in dieser Generation gewinnen. Keiner weiß es, bis beide Spiele durchgespielt wurden.
 

nasagoal

L20: Enlightened
Seit
28 Jun 2003
Beiträge
26.615
Hammer Meldung :hammer: !

Killzone will be wowing the crowds in May where it will be unveiled publicly for the first time at the E3 exhibition at the Los Angeles Convention Centre.

Oh weh, noch solange bis zur E3 :(
 

Hellfrog

Gesperrt
Seit
5 Jan 2004
Beiträge
6.348
haben die guerilla gekauft oder nur exklusiv rechte???

hab das aus dem text net so wirklich können rauslesen (einmal überflogen :D)

aber auf killzone freu ich mich noch mehr wie auf halo2, k.a. warum ist aber so ;)
 

frames60

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
27.440
Sie haben die exklusiven Rechte sämtlicher jetzt und in Zukunft von Guerilla entwickelten Spiele und publishen auch alle Spiele von Guerilla. Kurz: Gurilla ist jetzt so ne Art First-Party Entwickler... :shaded:
 
  • Lob
Reactions: Avi

FreedomFighter

L02: Beginner
Seit
23 März 2004
Beiträge
49
HOT :
GamePro veröffentlicht in ihrem Heft ein BRANDNEUES Video zu Killzone !! :D
Hier die Bestätigung ! Ein User im GamePro Forum fragte :

warmachine
Bin schon gespannt, auf die neue Ausgabe.
Aber bitte, BITTE, sagt mir, dass ihr nicht auch bloß das Video von der PSW auf der DVD habt.
Ist das Material offiziell?
Ist das Material von euch?
Von einem neueren build?
Die Vids von der PSW sind nämlich unter aller Sau! Es wird im GOD-Mode gespielt, wordurch jegliches taktisches Vorgehen und somit auch das Zusammenspiel zwischen Spieler und NPC verloren geht.
Außerdem ist das PSW-Vid anscheinend geklaut, inoffiziell und von einem 5 Monate alten build.
Die Animationen sind scheisse, man bekommt nur Platzhalter zu sehen, und über die KI wollen wir erst gar nicht reden.
Bitte, BITTE sagt mir, dass es sich nicht um besagtes Video handelt!

Antwort eine Redakteurs Henry Ernst :
Unser Video ist weder aus dem Netz gelutscht noch sonstwo bisher zu sehen gewesen. Es ist von der aktuellen Version und geht gut ab.

Auberdem bietet das Heft ne KIllzone Titelstory !! YES ! Kommt aber erst am Freitag ! :cry:


Quelle : www.gamepro.de
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.146
Fred ist alt, ich weiß, aber dieser Kauf hat sich mehr als gelohnt. Allein schon wegen der neuen Horizon Franchise. Wenn Sony Studios kauft, dann wird meist auch etwas draus.

Btw ist mir mal folgendes aufgefallen, und ich wundere mich warum hier noch keine Klagen stattgefunden haben. :ugly:




 

Kantholz

L17: Mentor
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
13.954
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Fred ist alt, ich weiß, aber dieser Kauf hat sich mehr als gelohnt. Allein schon wegen der neuen Horizon Franchise. Wenn Sony Studios kauft, dann wird meist auch etwas draus.

Btw ist mir mal folgendes aufgefallen, und ich wundere mich warum hier noch keine Klagen stattgefunden haben. :ugly:




Naja weils ein g und ein s ist du saftkugler
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
22.558
PSN
darthsol1203
Ich glaube die Symbole unterscheiden sich weit genug dass eine Klage vor keinem Gericht eine Chance gehabt hätte. :ugly:

Sonst könnte man auch gleich Nintendo wegen dem Gamecube Logo verklagen

 
  • Coolface
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.146
Voll die Zeitreise, den Thread hab ich vor über 16 Jahren aufgemacht... damals noch jung und knackig :ugly:

Aber ja, der Kauf von Guerilla hat sich für Sony gelohnt, wenngleich sie die Serie, weswegen sie gekauft wurden, ja leider erstmal etwas an die Wand gesetzt haben.
Vielleicht gibt es ja irgendwann einen neuen Teil. Die Lore bietet viel Potential, wie auch schon Killzone Mercenary bewiesen hat.
 

KuroKazuma

L17: Mentor
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
13.422
PSN
KuroKazuma_
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
Voll die Zeitreise, den Thread hab ich vor über 16 Jahren aufgemacht... damals noch jung und knackig :ugly:

Aber ja, der Kauf von Guerilla hat sich für Sony gelohnt, wenngleich sie die Serie, weswegen sie gekauft wurden, ja leider erstmal etwas an die Wand gesetzt haben.
und jetzt realisierst du wie viel zeit du doch hier verschwendet hast :coolface:
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
22.558
PSN
darthsol1203
Voll die Zeitreise, den Thread hab ich vor über 16 Jahren aufgemacht... damals noch jung und knackig :ugly:

Aber ja, der Kauf von Guerilla hat sich für Sony gelohnt, wenngleich sie die Serie, weswegen sie gekauft wurden, ja leider erstmal etwas an die Wand gesetzt haben.
Find’s jetzt nicht so schlimm wenn eine Serie nach vier Teilen (+1 Ableger) erst mal auf Eis gelegt wird. Muss ja nicht jede Reihe zu einem “jährlich grüßt das Murmeltier” verkommen.

zumal GG jetzt mit Horizon die Chance erhält, über sich hinaus zu wachsen.
 
Top Bottom