Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Wenn die sich schnell einig sind warum nicht? Um die Spiele zu zeigen müssen sie ja noch nicht offiziell zu MS gehören.

Selbst wenn sie sich morgen einig sein sollten und ein Spiel fast schon fertig zur Präsentation wäre... Was ich nicht mal glaube.
Sagen wir es stimmen die Gerüchte..
Das einzige was passieren würde ist das sie in der Präsentation die Übernahme ankündigen.

Bis Spiele gezeigt werden dauert. Selbst wenn die Verträge unter Dach und Fach wären.
 
Haha das ist ja interessant. In dem Interview sagt Bungie dass sie nach dem Freikaufen fast wieder zu MS zurückgegangen wären. xD
Das ehemalige Vorstandsmitglied erklärte, dass der Entwickler bei der Suche nach einem Partner „fast zu Microsoft zurückgekehrt wäre“. Schicksal.
 
Haha das ist ja interessant. In dem Interview sagt Bungie dass sie nach dem Freikaufen fast wieder zu MS zurückgegangen wären. xD


Irgendwo in meiner kleinen Hoffnungskiste ist auch immer noch ein weiteres exklusives Spiel von Bungie für Xbox als Auftragsarbeit. Immerhin waren sie mal wieder auf der Inside Xbox-Bühne.
 
Bungie kann dort bleiben wo der pfeffer wächst. Keine besonderen entwickler. Abgesehen von zwei shooter marken in 20 jahren haben die nichts hinbekommen.
 
im era hab ich gelesen, dass capcom ein exklusives game für die xbox entwickelt. weiß man um welches spiel es sich handelt?
 
Bungie kann dort bleiben wo der pfeffer wächst. Keine besonderen entwickler. Abgesehen von zwei shooter marken in 20 jahren haben die nichts hinbekommen.

Denke bungie sollte das machen was sie können. Sp shooter mit guten gameplay was sie ja auch können und spiele wie Destiny sein lassen.

Hab destiny gespielt und es lag nicht am gameplay.

Wenn sie wieder ein halo mit Fokus auf Story und koop machen würden, könnten sie sicher wieder an den erfolgen von Halo reach oder halo 3 anschließen.

Shooter sollte ein kurzes und intensives Erlebnis sein und kein grinden und Ausrüstung farm game wie ein mmo sein.

Destiny sollte eingestellt werden. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil sie andere Spiele besser machen könnten.

Destiny ist vieles, aber in keinem Bereich wirklich gut, weil es eben nicht möglich ist.
 
Ja, Oni war top! :)

Auch die beiden Myth-Spiele waren damals richtig klasse. :goodwork:

Da scheinen einige Leute wohl noch zu jung zu sein, ansonsten würde man nicht so einen Blödsinn wie "außer zwei shooter marken in 20 jahren haben die nichts hinbekommen" schreiben ... ;)
 
Ja, Oni war top! :)

Auch die beiden Myth-Spiele waren damals richtig klasse. :goodwork:

Da scheinen einige Leute wohl noch zu jung zu sein, ansonsten würde man nicht so einen Blödsinn wie "außer zwei shooter marken in 20 jahren haben die nichts hinbekommen" schreiben ... ;)

Oni ist von 2001 und myth von 1997 ? haben die noch games in 80ern gemacht? Bitte auch noch aufzählen. ?
Halos waren top. Vorallem 1 und 2. Was haben die in den letzten jahren gemacht außer das langweilige destiny? Bungie hat potenzial aber sollten story bezogene games machen wie das erste halo. Das war genial und wegweißend.
 
Also gerade die Halo-Storys waren doch die schlechtesten von Bungie. Also da muss man Terminals und Bücher lesen, um überhaupt zu kapieren wer wer ist und was da gerade passiert.

Also Story ist sicher nicht Bungies größte Stärke. Gameplay und Gunplay können die, Artdesign passte... das alles hat auch Destiny gut hinbekommen.
 
Oni ist von 2001 und myth von 1997 ? haben die noch games in 80ern gemacht? Bitte auch noch aufzählen. ?
Halos waren top. Vorallem 1 und 2. Was haben die in den letzten jahren gemacht außer das langweilige destiny? Bungie hat potenzial aber sollten story bezogene games machen wie das erste halo. Das war genial und wegweißend.
Die Aussage "außer zwei shooter marken in 20 jahren haben die nichts hinbekommen" ist schlichtweg Blödsinn.
Egal wie alt die anderen sehr guten Spiele auch sein mögen, tut nichts zur Sache ... ;)
 
Die Aussage "außer zwei shooter marken in 20 jahren haben die nichts hinbekommen" ist schlichtweg Blödsinn.
Egal wie alt die anderen sehr guten Spiele auch sein mögen, tut nichts zur Sache ... ;)

Ok deine meinung.
Bleibe bei meiner meinung. Ihr wichtigstes Spiel ist halo. Destiny fand ich nicht gut. Wichtig ist was die aktuell fabriziert haben und nicht vor gefühlt 23 jahren mit myth. Dann kann man auch sagen rare ist aktuell die geilste firma, haben 98 perfect dark gebracht ?
 

Mojang:
Mojang studio head Helen Chiang continues: "The approach we took to the acquisition came from Matt. A lot of times you see big companies buy smaller companies, and it's easy to lose the magic of what you've purchased. It was really important that this acquisition was about retaining all of that great talent within the studio, and ensuring that you're continuing to foster that creative spirit. It's not all about business results; it is about building a foundation of trust. As you can imagine, there was quite a gap in the culture between an indie studio and a large corporate company like Microsoft. It was about making sure they trusted that the leaders were not going to do harmful things to Minecraft."

She continues: "And how Matt integrated Mojang really helped set the stage for how Xbox acquired and integrated all of the additional studios. Before, Microsoft acquired companies in a specific way. And this not only set the foundation for additional game studios, but when you look at LinkedIn and GitHub, they also have this minimally integrated approach. That really was something that Mojang set the foundation for."

Double Fine:
"Things have been almost exactly the same, just without the terror of going out of business all the time," says Double Fine boss Tim Schafer. "We've been doing this for 20 years, so it's not that terrifying. But you do think about where we're going to get the next six months of salaries from. That fills your mind a lot, and I am just getting used to my mind being free of that. Being able to apply it to games and creativity has been an adjustment, but a really great adjustment."

Obsidian:
Obsidian head Feargus Urquhart says: "Around spring or summer last year, I had a number of employees who were super disappointed because they thought it was going to be more different. Not from the standpoint of us not being supported, but because they felt we were becoming part of this 'big Microsoft'.

"The only really different aspect of my day-to-day is not having to be the guy getting the money from the publishers. That has also changed how we approach development. A lot of times as an independent, how you develop games is dictated by the partner, because it's their money and they have a way they want you to make a game. It's been cool to apply those years of experience, and say 'hey, we can make the games the way we want to make them'."
 
Der Artikel ist ganz tolle Werbung für jedes unabhängige Studio auch Teil von Microsoft zu werden, wenn finanzielle Sicherheit bei kreativer Freiheit gewünscht wird. Denn der Markt jenseits der ganz großen Publisher ist verdammt dünn, und meistens wird den Entwicklern viel hereingeredet, wenn man dann mal einen Deal gemacht hat mit einem externen Geldgeber. Jetzt müssen die bisher gekauften Studios nur noch zeigen, was sie für die Xbox so zaubern können. Ich wünsche allen Studios großen Erfolg und der Marke Xbox, dass sie in der nächsten Generation davon auch entsprechend profitieren kann, die Leute einfach gerne gute Games auf allen Platformen zocken und ihren kindischen Mist endlich mal sein lassen.
 
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