Ghost of Tsushima vs. Paper Mario: The Origami King

Ghost of Tsushima vs. Paper Mario The Origami King Metacritic Score


  • Stimmen insgesamt
    81
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
53.977
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Tach,

was wird eurer Meinung nach ein besseren Metacritic Score kriegen?

Paper Mario:

H2x1_NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_image1600w.jpg


Ghost of Tsushima:

UI28YOMt.jpeg


Mein Tipp ist:

Paper Mario: 83 - 86%

Ghost of Tsushima 75 - 79%
 
Schwer zu sagen, beide Spiele sind angreifbar und können bei gewissen Punkten abgestraft werden.

GOT muss zeigen dass die Open World nicht langweilt und abwechslungsreich genug ist. Außerdem muss sich das Kampfsystem beweisen.

Bei PM gibts den Vergleich zu den klassischen Teilen und da muss es zeigen, dass es eher in diese Richtung als in die Richtung von Color Splash oder Sticker Star geht.
Ich denke dass PM wohl knapp höher einzuschätzen ist aber ich denke beide werden sich im 80-89er Bereich bewegen
 
Bei PM gibts den Vergleich zu den klassischen Teilen und da muss es zeigen, dass es eher in diese Richtung als in die Richtung von Color Splash oder Sticker Star geht.
Man sieht doch schon an den Trailern und Videos dass es quasi eine Weiterentwicklung von SS und CS ist.
 
Man sieht doch schon an den Trailern und Videos dass es quasi eine Weiterentwicklung von SS und CS ist.

Die Frage ist, ob Intelligent Systems es schafft, eine spielerisch sinnvolle Mischung zu erschaffen. Man muss ja die Mechaniken der ersten beiden Teil nicht 1:1 aufgreifen, aber halt auch nicht komplett den Weg von CS und SS gehen.
Das Erfahrungssystem macht mir halt noch sorgen.
 
Die Frage ist, ob Intelligent Systems es schafft, eine spielerisch sinnvolle Mischung zu erschaffen. Man muss ja die Mechaniken der ersten beiden Teil nicht 1:1 aufgreifen, aber halt auch nicht komplett den Weg von CS und SS gehen.
Das Erfahrungssystem macht mir halt noch sorgen.
Man sollte nicht erwarten, dass man sich in die Richtung von PM1+2 bewegt. Aber man sieht, dass man sich die größten Kritikpunkte zu Herzen genommen hat. Ein neues Kampfsystem, das wohl strategischer und mehr Tiefe besitzen wird. Keine Battlecards mehr. Dass einfache Angriffe Verbrauchsitems waren, war total dumm. Die Bosse werden hoffentlich dann auch normal zu besiegen sein und nicht erst mit einem spezifischen Item.

Und ansonsten tolle Änderungen wie ein quasi Partnersystem und der Wegfall der Worldmap und dafür (wahrscheinlich) eine zusammenhängendere Welt als davor und mit fließenden Übergängen.

All das und man behält noch immer den Stil sowie den Witz und Charme aus CS bei, der sowieso schon erstklassig war.
 
Man sollte nicht erwarten, dass man sich in die Richtung von PM1+2 bewegt. Aber man sieht, dass man sich die größten Kritikpunkte zu Herzen genommen hat. Ein neues Kampfsystem, das wohl strategischer und mehr Tiefe besitzen wird. Keine Battlecards mehr. Dass einfache Angriffe Verbrauchsitems waren, war total dumm. Die Bosse werden hoffentlich dann auch normal zu besiegen sein und nicht erst mit einem spezifischen Item.

Und ansonsten tolle Änderungen wie ein quasi Partnersystem und der Wegfall der Worldmap und dafür (wahrscheinlich) eine zusammenhängendere Welt als davor und mit fließenden Übergängen.

All das und man behält noch immer den Stil sowie den Witz und Charme aus CS bei, der sowieso schon erstklassig war.

Ja wenn das alles stimmig wirkt, dann bin ich zufrieden. Die Frage ist dann halt auch wie sehr ist der jeweilige Tester Fanboy der alten Teile :kruemel:

Ein Paper Mario wird halt immer an deren Vorgängern gemessen.

EDIT: Warum ist bei solchen Vergleichen eigentlich nie ein Spiel von MS dabei? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der übliche Shit!

Von Ghost of Tsushima wird erwartet:

geile Story
geile OW
geile Grafik
geile KI
geile Performance
geile Innovationen
geiles Kampfsystem
geiles Pacing
geiler Umfang
u.v.m.

Von Paper Mario wird nur erwartet:

Mario
Nintendo
und möglichst albern und kindisch soll das Spiel sein...
 
Der übliche Shit!

Von Ghost of Tsushima wird erwartet:

geile Story
geile OW
geile Grafik
geile KI
geile Performance
geile Innovationen
geiles Kampfsystem
geiles Pacing
geiler Umfang
u.v.m.

Von Paper Mario wird nur erwartet:

Mario
Nintendo
und möglichst albern und kindisch soll das Spiel sein...

Ist auch der normale Anspruch bzw Unterschied zwischen Sonys Blockbuster Titeln und Craptendos Kiddiecrap.

Ist der normale Anspruchsunterschied.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom