Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Der allgemeine War soll wirklich allgemein bleiben, weshalb wir hier keinen Themen durch eine wechselnde Umfrage vorgeben möchten. Da bevorzugen wir eher das Öffnen neuer Threads, auch wenn es manchen zu viel sein mag.

Grundsätzlich wollen wir euch in der Hinsicht nicht zu viele Vorgaben machen und euch selber die Verantwortung überlassen, über welche Schwerpunkthemen ihr euch unterhalten wollt. Deswegen sehen wir momentan auch nicht die Notwendigkeit, diese vorab freizugeben. Wobei wir uns vorbehalten dies bei Missbrauch auch zu ahnden.

Grundsätzlich sollten neue Threads folgende Kriterien erfüllen:
1. Ein klares, eigenständiges Thema, das sich von den anderen Threads abgrenzt
2. Einen neutral formulierten, diskussionsoffenen und fairen Eröffnungsbeitrag

Wobei das jetzt nur unsere groben Richtlinien sind und die Moderation sich wie immer offen hält, dies im Einzelfall anders zu entscheiden.

@Red
Wir haben es an tkx weitergeleitet, da er sich darum kümmert. Er konnte es aber noch nicht nachschauen.
 
Warum werden die News eigentlich nicht gesäubert? Dort wird nur Schwachsinn geschrieben.
Meinungen hin oder her, aber wenn Dinge behauptet werden, die nicht stimmen, um ein Spiel schlecht zureden, dann ist das trollen. Und das hat in den News nichts verloren.
Das geht leider schon seit Wochen so. Am besten die Kommentare bei gewissen News deaktivieren und gut ist. Der WAR ist schon peinlich und kleingeistig genug.
 
Sry, wieso wurde mein beitrag entfernt? Hatte den user über mir zwar zitiert, dennoch war es als frage an die crew gemeint.

Oder war das nicht eindeutig genug als frage formuliert? Dann noch mal: warum werden die immer gleichen posts in diversen news nicht gelöscht, sondern toleriert? Ich weiß, dass der newsbereich als warbereich gewertet wird, aber so stumpfes trolling? Muss das wirklich sein?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sry, wieso wurde mein beitrag entfernt? Hatte den user über mir zwar zitiert, dennoch war es als frage an die crew gemeint.

Oder war das nicht eindeutig genug als frage formuliert? Dann noch mal: warum werden die immer gleichen posts in diversen news nicht gelöscht, sondern toleriert? Ich weiß, dass der newsbereich als warbereich gewertet wird, aber so stumpfes trolling? Muss das wirklich sein?

Das ist der Grund ;) Ich verweise hier gerne nochmal auf die Regeln des Threads. Nicht böse gemeint :)

Zum eigentlichen Sachverhalt: Wir sehen das aktuelle Niveau in den News und diskutieren dies intern. Wie mit vielen Dingen, die die Hauptseite betreffen, müssen wir allerdings auf CW7 verweisen. Mit CW7 werden uns neue und umfangreichere Tools zur Moderation der News zur Verfügung stehen. Bis dahin bitten wir euch noch um etwas Geduld.
 
Hallo, ich warte seit fast 10 Jahren aufs Quad Game, wo bleibt es? Mit CW7?
 
Für was sind eigentlich die Punkte bzw. Trophäen gut?

Die Punkte waren von Anfang an im Forensystem integriert, weshalb es aktiv gelassen wurde. Eine Weiterentwicklung dessen war aber bislang nicht geplant.

Ansonsten CW7 schreitet in der Entwicklung voran, aber einen neuen Stand können wir hier leider nicht geben. Wobei bei manchen Features bzw. Zusatzfunktionen der Zweck neu bewertet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es eigentlich mit den Bans?
Kann ein Moderator einfach jemanden sperren oder wird es zuvor intern besprochen wenn es wie in meinem Fall um längere Bans geht?

Irgendwie habe ich das Gefühl das gewisse Mods(und einer ganz besonders) auf mich abgesehen haben und meine vergehen (wenn man die als vergehen bewerten kann) viel härter bestrafen als die anderer :nix:
 
Wie ist es eigentlich mit den Bans?
Kann ein Moderator einfach jemanden sperren oder wird es zuvor intern besprochen wenn es wie in meinem Fall um längere Bans geht?

Irgendwie habe ich das Gefühl das gewisse Mods(und einer ganz besonders) auf mich abgesehen haben und meine vergehen (wenn man die als vergehen bewerten kann) viel härter bestrafen als die anderer :nix:
Die Sanktionen werden in den meisten Fällen intern abgesprochen.

Jede Sperre, (Ver-)Warnung und sonstige Sanktion wird vom System dokumentiert und bleibt für das gesamte Moderationsteam transparent.

Wenn du das Gefühl hast, dass ein Moderator dich unberechtigt härter angeht als andere User, hast du jederzeit die Möglichkeit, den Fall an die nächsthöhere Instanz zu eskalieren. (Mod -> Super Mod -> Senior Mod -> Admin)
 
Warum wurde eigentlich der Dislike-Button entfernt, wenn es nun mit diesen Smileys sowieso möglich (und auch längst gängig) ist Beiträge über den Like-Button nicht nur abzuwerten, sondern auch ganz simpel zu trollen - über den Katzenschwachsinn auch noch spezifisch auf die CW-eigene Trollkultur bezogen. Ist vielleicht einen Schnuff weniger negativ auf den ersten Blick, aber steigert natürlich das Kindergartenniveau nicht minder und unterstützt irgendwie die ganz speziellen Kunstfiguren hier noch mehr.

Das sind bei einer Seite, die dann zum Teil dennoch irgendwie meint einen Erziehungsauftrag bei sprachlichem Ausdruck zu haben, so Widersprüche, die ich nicht ganz verstehe.

Vielleicht zumindest jene Dinger hier mal kurz überdenken, die für sich allein schon schlicht für CW-Getrolle stehen. Ich finde es persönlich nämlich zum Teil zum Fremdschämen.
 
Nachtrag: Oder zumindest die positiven Smileys und die negativen auf 2 Buttons wieder verteilen bzw. den Like-Button zumindest umbenennen. Mit Lob hat das nämlich schon lange nichts mehr zu tun und dass Beiträge dann ab einer bestimmten Anzahl an "Likes" hervorgehoben werden, ist dann ja auch seltsam absurd wenn dann 4 von 10 Likes abwertender Natur sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brod & @Taro
Die Antwort erfolgt jetzt hier zusammen, da es die gleiche Thematik ist.

Grundsätzlich soll durch das Like-System, die Interaktivität gesteigert werden und zu einer stärkeren Auseinandersetzung mit den Beiträgen anregen. Dass hier Missbrauchspotenzial existiert, ist uns andererseits bewusst, weshalb wir schon seit der Einführung der Reaktionen einen Verwarnungstypen haben, der die erforderlichen Rechte hierfür entzieht. Wie es unserer persönlichen Linie entspricht, geben wir euch erstmal eine große Auswahl, ahnden im gleichen Zug auch eine schadhafte Verwendung. Dies möchten wir auch bei den Likes bzw. Reaktionen weiter so beibehalten, wobei ihr uns explizit auf, eurer Meinung nach, bösartiges Verhalten über die Meldung des entsprechenden Benutzerprofils hinweisen könnt.

Die Trennung der Reaktionen würden wir gerne vermeiden, da sie in der Form zumindest teilweise absichtliches Trollen vorbeugt. Schließlich werden alle Reaktionen als positiv gewertet und ermöglichen es Nutzern dadurch auch schneller positive Errungenschaften freizuschalten. Aus praktischen Gründen haben wir momentan aber eh nicht die Entwicklungsressourcen hierfür frei.

Was das Aussehen der Reaktionen betrifft, so sollen diese auch als typisch für cw verstanden werden und damit der Seite eine gewissen Eigenständigkeit geben. Wobei durch die Bezeichnung, erscheint wenn man den Mauszeiger über der Reaktion hält, eigentlich klar sein sollte, was mit diesen gemeint ist. Dadurch sollten sie auch ein breites Spektrum an Reaktionen abdecken.

Die unterschiedlichen mobilen Reaktionen ergeben sich durch den geringeren Platz auf dem Smartphonebildschirm, wodurch die Standardreaktionen zu groß und wenig erkennbar sind. Allerdings habt ihr weiterhin die Option in euren persönlichen Einstellungen euch immer die Standardreaktionen anzeigen zu lassen, sowie bei Bedarf nur die mobile Variante. Uns ist zwar die grundsätzliche Problematik bewusst, denken aber, dass wir durch die Optionsvielfalt den bestmöglichen Kompromiss anbieten, welcher die Eigenständigkeit der Reaktionen bewahrt, aber gleichzeitig eure persönlichen Präferenzen berücksichtigt.


Auch wenn es für euch wahrscheinlich nicht die gewünschte Antwort ist, so verstehen wir eure Ansichten. Sofern irgendwann eine Überarbeitung des Reaktionssystems anstehen sollte, werden wir diese versuchen zu berücksichtigen. Auch wenn dies, primär aus praktischen Gründen, momentan in weiter Ferne liegt.
 
Nach 8 Jahren Mitgliedschaft...

Wie habt ihr es bitte geschafft, ein Forum wie dieses aufzubauen? Es ist schlicht und einfach, das best aussehende und interaktive Forum, das ich je besucht habe. Respekt dafür.

Hier stimmt, für mein Geschmack, einfach alles. Wenn ich mir andere Foren ansehe, denke ich immer: wie altbacken sind sie bitte aufgebaut....

Dazu kommt es, dass es keine Werbung gibt oder Tracking stattfindet. Wenn ich ehrlich bin, würde ich sogar Geld dafür zahlen :)
 
Moin,

gibt es eine Möglichkeit die Ignore-Funktion so zu modifizieren, dass man wirklich nichts mehr von dem/den Usern sieht? Also nicht mal mehr den Button den ignorierten Content einzublenden?
 
@New
Danke für das Lob.
Beim momentanen Forensystem ist dies größtenteils Sanlei zu verdanken, welcher viele Modifizierungen vorgenommen hat. Aber auch die vorhergehenden Admins und alle Crewmitglieder hatten ihren nicht unterschätzenden Anteil daran.
Umso mehr freut es uns, dass ihr als Community auch euren Teil dazu beitragt.

@mysc
Die Möglichkeit hatten wir schon einmal ausgelotet, aber, soweit ich mich erinnere, waren einige Verknüpfungen im System zu problematisch, als dass eine Implementierung der Funktion problemlos möglich sei.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom